Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage!!!

Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-fruehgriller
22.01.2004, 18:03
Da das DRK ja im allgemeinen eher konservativ ist, werden die Bewerbungen allesamt schriftlich auf Papier verlangt.

Der Arbeitgeber hat das Recht die Art der Einreichung von Bewerbungen festzulegen.

Deswegen wird das immer von der Art der Beschäftigung abhängig sein.

Bei uns ist es so, das wenn Bewerbungen nicht schriftlich eingehen, diese normalerweise nicht berücksichtigt werden.

Bei Bewerbungen können Kosten aber auch beim Arbeitsamt geltend gemacht werden, bzw als Beihilfe beim Sozialamt.

RS-USER-Cookie
22.01.2004, 18:07
Noch ein kleiner gutgemeinter Tip:
Wie auch immer Du Deine Bewerbung einreichst - achte mal ein bißchen auf Deine Rechtschreibung! ;)

Kontrolletti
22.01.2004, 18:37
ich würde mich auch lieber schriftlich (auf dem Postweg) bewerben, wenn nicht ausdrücklich E-Mail-Bewerbungen gewünscht werden. Was die Kosten angeht: "Plastikmappen" (der Kostenfaktor schlechthin), sind sowieso out. Und wer im Internet surfen kann, hat auch 1,00 Euro für Porto/pro Bewerbung, oder? ;) Die 2 Blatt Papier und die 1-2 Kopien dürften wohl ebenfalls noch erschwinglich sein. Richtig teuer werden Bewerbungen sowieso erst, wenn man allein für seinen Lebenslauf 2 - 3 DinA 4 Seiten braucht und für die gesamten lückenlosen Zeugniskopien einen Maxibrief benötigt. :D :D

Heycar
23.01.2004, 11:19
ich finde es echt nett das ihr mir alle so viel zu meinen fragen antwortet.

1.mit den Bewerbungen ist schon geklärt ich bekomme geld von meinen Eltern weil es ist schon teuer denn ich schicke ja nicht nur 2 o. 3 bewerbungen weg sondern 15 bis 20 und alleine die passbilder.2.ist nicht mein internet bin hir nur solange ich mein praktikum beendet habe und darf es um sonst benutzen.3.Emmendingen ja da habe ich es auch probiert und bekamm ne absage.4.sorry wegen meiner rechtschreibung aber dieses problem habe ich schon seit ich denken kann bin nämlich leider legasthenikerin und habe schon alles mögliche versucht das ein wennig zu lindern

P.S vor einem jahr hatte ich auch mal beworben 30 stück der preis betrag 110 Euro

RS-USER-Kräuterhexe
23.01.2004, 19:02
4.sorry wegen meiner rechtschreibung aber dieses problem habe ich schon seit ich denken kann bin nämlich leider legasthenikerin und habe schon alles mögliche versucht das ein wennig zu lindern

[/B][/QUOTE]
Und noch ein Tip:D
Sage das nicht zu laut. Ich habe eine Bekannte, welcher das Gesundheitsamt wegen der Legasthenie eine Strick draus drehen will. Von wegen sie würde als RA Patienten gefährden ( Probleme beim Beipackzettel lesen etc).
Ich weiß zwar nicht , ob das Gesundheitsamtdamit im Recht ist. Aber ich wollte Dich warnen.
Bzw. weißt Du denn vielleicht etwas zur rechtlichen Situation?
Viel Erfolg bei der Stellensuche
:knuddel:

RS-USER-fruehgriller
25.01.2004, 18:22
Ich hab gerda mal auf drk.de in die stellenbörse gelinst.

Das drk braunschweig sucht mehrere !!! RA praktis für 2004.

Guckst du mal dort!!

Heycar
26.01.2004, 12:34
Original geschrieben von fruehgriller
Ich hab gerda mal auf drk.de in die stellenbörse gelinst.

Das drk braunschweig sucht mehrere !!! RA praktis für 2004.

Guckst du mal dort!!

Danke das werde ich tun muss nur leider gleich wieder zur arbeit

Heycar
27.01.2004, 10:54
so liebe leute ich wollte mich hir noch mal richtig bei all den leuten bedanken die mir geholfen habe wegen dem Jahrespraktikum der neuste stand ist jetzt so für die es interessirt:Ich habe heute mein bewerbungsgesprach in freiburg gehabt und es sieht wohl sehr gut aus bekomme diese woche bescheid denn sage ich euch das entergebniss

RS-USER-schmoelzi
27.01.2004, 10:55
Das hört sich doch wirklich gut an.

Ich wünsch dir, dass es was wird!

ambulancedriver
27.01.2004, 11:04
Ich drück Dir die Daumen!! :D

Heycar
28.01.2004, 13:06
Danke mal sehen wie lange es noch dauert bis sie sich melden