Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbildungsvorbereitung
RS-USER-rettungshamster
09.05.2004, 17:35
Was ich unter den Büchern für gut befunden habe, waren von Erica Jecklin einmal das Anatomiebuch und zum zweiten das Arbeitsbuch Krankenbeobachtung - beides beim Gustav Fischer Verlag erschienen.
Ansonsten zeigt es sich mit der Zeit mit welchen Büchern du am besten zurecht kommst.
Bekam auch schon Bücher "empfohlen", welche für mich nicht gerade brauchbar waren. :)
RS-USER-Steinlaus
22.05.2004, 15:23
So habe heute meine definitive Zusage bekommen für die Stelle *Tanz
Danke euch noch mal, auf geht's!
RS-USER-Kräuterhexe
22.05.2004, 15:59
Glückwunsch!
Dann begieß es schön ;) :prost:
RS-USER-Steinlaus
22.05.2004, 16:04
Vielleicht nächstes Weekend, habe heut morgen arbeiten müssen und mach nacher Sandienst von 22:00 bis OpenEnd (Abiturienten Kreis Party ~ 2000 besoffene Abileute + warscheinlich das doppelt an besoffenen Stressschiebern...)
Danke aber ;)
RS-USER-Parasympathikus
31.05.2004, 15:10
Kleiner Tipp: kauf dir nicht jetzt 1.000 Bücher sonderen orientiere dich da ein bisschen an euren Dozenten. Man wird euch schon noch sagen was ihr braucht. Du musst jetzt nicht in wilde Panik verfallen und dir den Stoff um die Ohren hauen. In der Ausbildung ist genug Raum und Wiederholung, und schliesslich werden in den Prüfungen meist nur Basics verlangt.
Da erwartet keiner dass du z.B. alle 12 Gerinnungsfaktoren beim Namen nennen kannst.
In meiner Ausbildung haben wir mehrmals mündliche Zwischenprüfungen gehabt, und das hat uns eigentlich ziemlich gut aufs Examen vorbereitet.