PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Zecke

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-First_Responder
02.08.2004, 17:38
Privat?

AKUT
02.08.2004, 17:50
Liebe Anna Phylaxie.
Mach Dir keine ernsthaften Sorgen!!!! Zeckenbisse sind sehr häufig und eigentlich geht es immer ohne Komplikationen aus.
Informationsmaterial einer Pharmafirma für Impfstoffe solltest Du mehr als kritisch betrachten!

Falls Du lokal eine größere Reaktion bemerkst oder Dich nicht mehr wirklich fit fühlst, dann solltest Du allerdings zu einem Arzt Deines Vertrauens gehen.

David Seemayer
02.08.2004, 17:57
@ AKUT

Das gilt aber nicht pauschal! OK, die FSME-Wahrscheinlichkeit ist bei Anna Ph. nicht gegeben, aber anderswo sehr wohl! Als Kind war ich sehr oft im Wald und einen Somer hatte ich insgesamt zehn Zecken!

AKUT
02.08.2004, 17:59
und? wie häufig warst Du krank?

RS-USER-DoktorW
02.08.2004, 19:16
Original geschrieben von AKUT
Liebe Anna Phylaxie.
Mach Dir keine ernsthaften Sorgen!!!! Zeckenbisse sind sehr häufig und eigentlich geht es immer ohne Komplikationen aus.
Informationsmaterial einer Pharmafirma für Impfstoffe solltest Du mehr als kritisch betrachten!

Dein immer wird ja schon durch ihre Kollegin revidiert. Klar sollte man sich nicht in die Hose machen, aber Fälle von FSME und Borreliose sind immer häufiger! Daher etwas auf Symptome achten, und wenn nix kommt ist alles gut....

AKUT
02.08.2004, 19:22
Schön, dass hier im Forum immer jemand dabei ist, der es besser weiss.........................
In meiner 12-jährigen ärztlichen Tätigkeit haben nur zwei von einer Vielzahl behandelter Patienten eine Infektion erlitten!

RS-USER-DoktorW
02.08.2004, 20:14
Original geschrieben von AKUT
Schön, dass hier im Forum immer jemand dabei ist, der es besser weiss.........................
In meiner 12-jährigen ärztlichen Tätigkeit haben nur zwei von einer Vielzahl behandelter Patienten eine Infektion erlitten!

cool, ich kenne in meiner 0-jährigen ärztlichen Tätigkeit schon 3 Fälle :eek:

DerBlinde
02.08.2004, 21:23
Original geschrieben von DoktorW
...Es gibt aber ja immer Leute, die alles besser wissen....:rolleyes:

Das ist immerhin auch mein Beruf :grins:

David Seemayer
02.08.2004, 23:33
Eine Krankheit nach Zeckenbiss hatte ich höchst wahrscheinlich noch nicht. Allerdings hatten meine kleinere Schwester (damals 5J) und ich (10J) gleichzeitig eine bakt. Meningitis und die Ursache konnte nicht geklärt werden!
Übrigens meine andere Schwester (damals 9J) hatte ein paar Monate davor Borreliose.

Eine FSME-Immunisierung halte ich bei Risikogruppen (Kinder, Wanderer, Soldaten) schon für wichtig! Das ist einmal (ganz genau einmal) zu riskant! Beim österr. Bundesheer ist FSME-Immunisierung Pflicht!

DocW, bist du dir sicher, dass sich die Ausbreitungsgebiete ausweiten? Wenn ich mich nicht falsch erinnere, waren die FSME-Regionen auf älteren karten größer!:confused:

Donkey
03.08.2004, 11:40
Bei der deutschen Bundeswehr ist es nciht Pflicht, aber man bekommt die FSME ohne Wiederworte wenn man sie wünscht.
Für Soldaten die ins Ausland gehen ist sie glaube ich Pflicht.
Ich persönlich hab beim Bund als W9er das ganze Programm bekommen. Hep A+B, FSME,...

David Seemayer
03.08.2004, 11:56
Was ist W9?

Als sani hab' ich auch HAV und HBV bekommen.

RS-USER-DerDings
03.08.2004, 12:16
ich studiere ja in graz - und die steiermark hat neben kernöl zeckenbisse als verkaufsschlager :rolleyes:
allein dieses jahr meldet das grazer hygieneinstitut 7 fälle von FSME... hoffentlich kommt mein hausarzt bald aus dem urlaub zurück, dieses jahr ist die auffrischung wieder fällig...

MatthiasKlemens
03.08.2004, 13:15
bayern ist auch gefahrengebiet....ich frag mich warum.....was bitte soll der erreger denn befallen......:grins:

RS-USER-DerDings
03.08.2004, 13:31
Original geschrieben von MatthiasKlemens
bayern ist auch gefahrengebiet....ich frag mich warum.....was bitte soll der erreger denn befallen......:grins:

ich persönlich würde aber auch keine steirer beißen... :grins: :grins:

hey ahnold... nein... nicht schlagen ! bitte... aaaargh! ;)

Dr.Benni-Baer
03.08.2004, 13:37
Hey! nun seid mal nicht so unverschämt! In Bayern gibt es auch Menschen, die befallen und erkranken könnten... Denkt mal an all die Touristen!

Und Dings... Als Ösi sollte man da ja auch vorsichtig sein! Schon Darwin hat gesagt: Der Mensch stammt vom Affen ab... und die Österreicher von den Bayern!

*schnellversteck*

RS-USER-Hoffi
03.08.2004, 13:39
hey für die wahrheit brauch man sich nicht verstecken

RS-USER-DerDings
03.08.2004, 13:40
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer

Und Dings... Als Ösi sollte man da ja auch vorsichtig sein! Schon Darwin hat gesagt: Der Mensch stammt vom Affen ab... und die Österreicher von den Bayern!

wer ist darwin ? :grins: :grins: :grins:

Dr.Benni-Baer
03.08.2004, 13:54
Schon gut Dings... ist nicht so wichtig! Vergiss bitte nicht wieder heute abend das Gatter zu schliessen, wenn Du die Kühe von der Alm getrieben hast!:grins: :grins:

RS-USER-DerDings
03.08.2004, 14:04
in namibia "glauben" sie nicht an die evolutionstheorie... babs hat mir kürzlich erzählt - sie hat mit irgendeinem studenten über religion gesprochen (babs ist atheistin) und er meinte darauf: "woran glaubst du dann ? doch nicht etwa an evolution ?" :rolleyes:

Dr.Benni-Baer
03.08.2004, 14:06
Vielleicht hat der Kerl genuschelt und meine R-evolution!:D :D :D