Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EXTRA NUR FÜR DINGS...

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Ghoose
08.08.2004, 11:15
und die gemeine hausspinne wird so alt wie eine Katze. fast. bis zwanzig Jahre. Ein echtes Haustier also!!!

MatthiasKlemens
08.08.2004, 11:15
Original geschrieben von DerDings
ja in bernstein konserviert schaff ich auch ein paar jährchen mehr.... das erinnert mich jetzt aber irgendwie auch an I.C. Wiener... :grins: :gfrins: war dieser konservierungsprofessor nicht von euch......der da mit körperwelten....

Ghoose
08.08.2004, 11:21
klar! aber der konserviert doch keine Spinnen. noch nicht mal I.C.Wiener...(leider) der arbeitet ja auch mit Plastik und Formalin. nicht mit flüssigem STickstoff. da kann man die präparate so schlecht ausstellen.

Anders ist es mit der hier. die ist noch gar nicht reif!:D aber dafür wunderschön...

RS-USER-Claudi
08.08.2004, 11:24
Original geschrieben von DerDings

ne - ernsthaft, wie alt können spinnen denn so werden, also der rekord ? (wann mischt sich die narkotisierende biologin hier endlich ein :D )

Das ist wohl abhängig von der Sorte. Es gibt auf der Erde ca. 20.000 bekannte Arten. :-p
Da reicht die Lebenserwartung von ein paar wochen bis ca. 30 Jahren (nach dem was ich weiß. Schließlich bin ich kein Fachmann. Kann sein, dass es welche gibt, die noch älter werden). Ich stelle es mir allerdings auch schwierig vor, die Lebenserwartung in der freien Natur herauszufinden.

@ghoose: Warum in aller Welt sollte sich ein denkender Mensch des 21. Jahrhunderts ernsthaft vor Spinnen in Deutschland (keine tödlich giftigen vorhanden) ekeln / fürchten ? ;)

MatthiasKlemens
08.08.2004, 11:26
Original geschrieben von Ghoose
klar! aber der konserviert doch keine Spinnen. noch nicht mal I.C.Wiener...(leider) der arbeitet ja auch mit Plastik und Formalin. nicht mit flüssigem STickstoff. da kann man die präparate so schlecht ausstellen.

Anders ist es mit der hier. die ist noch gar nicht reif!:D aber dafür wunderschön...

hihi, ist ne armeespinne....tarnung ist alles! :-p

Ghoose
08.08.2004, 11:55
Original geschrieben von Claudi
@ghoose: Warum in aller Welt sollte sich ein denkender Mensch des 21. Jahrhunderts ernsthaft vor Spinnen in Deutschland (keine tödlich giftigen vorhanden) ekeln / fürchten ? ;)

hmmm...das würde die Theorie DIESES (http://science.orf.at/science/news/92766) "Wissenschaftlers" erklären. obwohl ich die mit den "zuvielenBeinen" immernoch preferiere...:D ;)

hast du schonmal ne spinne gegessen??? *schüttel*

RS-USER-Claudi
08.08.2004, 13:10

Ne - wozu? Ich schieb mir doch nicht alles in den Mund, nur weil ich mich nicht davor ekel. Wo würde das denn hinführen. :-p
Aber zugegeben: Gerne hab ich die Tiere auch nicht in der Wohnung (drum bringe ich sie raus), einfach weil ich nicht versehentlich drauftreten oder sie mit bloßen Händen zerquetschen will, weil sie irgendwo saß, wo ich sie zu spät gesehen habe. Eine zermatschte Spinne - das ist ekelhaft.
Übrigens eine Unsitte vieler Leute: Alles was ich ekelig finde, bringe ich um.

Den wissenschaftlichen Bericht finde ich gar nicht so übel. Trotzdem glaube ich, dass da wirklich "Vorbildfunktion" eine ganz große Rolle spielt. Im Alter von 3 Jahren ahmen Kinder ihre Eltern nach. Könnte auch eine Erklärung sein. Und wenn Mama (oder Papa) hysterisch losschreit, wird das Kind das sicher auch tun. :D

RS-USER-Bärentöter
08.08.2004, 15:01

irgendwo hab ich mal gelesen, eine Tafel Schokolade enthielte im Schnitt 0,4 Spinnenbeine. An Obstsäfte mag ich gar nicht denken.

MatthiasKlemens
08.08.2004, 15:05
Original geschrieben von Bärentöter
irgendwo hab ich mal gelesen, eine Tafel Schokolade enthielte im Schnitt 0,4 Spinnenbeine. An Obstsäfte mag ich gar nicht denken. wo hastn das gelesen? :D

RS-USER-Bärentöter
08.08.2004, 15:27
wenn ich's wüßte. müßte ich ne Quelle angeben...:-p

RS-USER-Bärentöter
08.08.2004, 15:33
der Artikel ist vielleicht zu...äh... wissenschaftlich...
http://www.pcgames.de/?menu=0506&action=showletter&letter_id=711

außerdem kommt der Arachnoidenspezialist auf 0,7

RS-USER-Claudi
08.08.2004, 15:38
den Button "Senf dazugeben" sollte man auch bei Rippenspreizer einführen. :D :D :D

Ansonsten: Gerade im Sommer sollen sich auch schon mal Maden bevorzugt in Nussschokolade tummeln. ;)

Übrigens möchte ich auch nicht die Zutatenliste einer Bratwurst o. ä. sehen. Das verdirbt nur den Appetit :-p

MatthiasKlemens
08.08.2004, 16:11
Original geschrieben von Claudi
den Button "Senf dazugeben" sollte man auch bei Rippenspreizer einführen. :D :D :D

DAFÜR! :D :rolleyes:

Dr.Benni-Baer
08.08.2004, 22:35
Ach nee... Ihr seid ja vielleicht Herzchen! Habe mir grade eben eine schöne Tafel Nuss-Schoko an der Tanke geholt, damit ich noch ein wenig gemütlich pauken kann und schauen nichts Böses ahnend in diesen Thread... Und schon hab ich das Gefühl, dass meine Schoko irgendwie pelzig schmeckt... mmmmmmmmmmmmmmmmh...

*Schüttel* *Würg* :-keks :-keks :-keks

Vindu
09.08.2004, 07:23
Zwei Köpfe, drei Meinungen, oder wie war das mit der Angst vor Spinnen?
Gefunden bei: http://www.aerztlichepraxis.de/

Die Angst vor Spinnen und Schlangen ist nach Expertenmeinung mehrere Millionen Jahre alt und im Menschen tief verwurzelt.

Der komplette Text ist zu finden auf: http://www.aerztlichepraxis.de/aktuell/artikel/1069341524/neurologie/angststoerungen

der Vindu

Ghoose
09.08.2004, 08:47
hihi...was ist das? die Bildzeitung für Hausärzte? Habt ih rauch den Artikel über den Frauenmordenden österreichischen Kellner gelesen, der seine Opfer ersticke, um sie sexuell zu beglücken?

Ist das bei den RS aus Austria auch üblich?das sollten die, die sich in der Singelbörse tummeln, aber lieber vorher sagen... *wegduck*;)

Ghoose
09.08.2004, 08:52
ausserdem, lieber Vindu, ist das der gleiche Artikel vom gleichen "Wissenschaftler" wie mein zweiter link. Vielleicht solltest du erstmal lesen, und dann posten :D :D :D ;)

Vindu
09.08.2004, 09:14
ausserdem, lieber Vindu, ist das der gleiche Artikel vom gleichen "Wissenschaftler" wie mein zweiter link. Vielleicht solltest du erstmal lesen, und dann posten :D :D :D ;)

Merin Herzallerliebster Ghoose,

könnte ich lesen, würde ich es ja machen. ;)

der Vindu

MatthiasKlemens
09.08.2004, 09:31
Original geschrieben von Vindu
Merin Herzallerliebster Ghoose,

könnte ich lesen, würde ich es ja machen. ;)

der Vindu
aber bitte net irgendwas auf irgendwelche regale stellen, wo man nix draufstellen darf......:-p

Dr.Benni-Baer
09.08.2004, 10:07
:grins: :grins: :grins:

Sehr gut, MK!!!