Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inverse Suche der Telekom
RS-USER-Hoffi
28.08.2004, 12:27
Original geschrieben von DoktorW
Wenn Du Dich von Telefonen gestört fühlst, dann empfehle ich Dir, einfach keins zu besitzen. Handies braucht kein Mensche und ein Festnetz doch auch nicht. Da wird man nur gestört! :eek:
und nochmal, über mein Kennzeichen bekommst DU sicher nix raus!
Ich fühl mich nicht durch Telefone generell gestört, ich würde nur gerne Wissen wer mich anruft oder angerufen hat. Ich denke wenn mich jemand anruft, habe ich auch das Recht dessen Name und Adresse zu erfahren.
Kommt drauf an, wenn es nen Firmenwagen ist wird es schwerer, aber man braucht ja nur zur Polizei gehen und sich ne Geschichte ausdenken.
RS-USER-Claudi
28.08.2004, 12:30
Original geschrieben von Hoffi
Ich fände es gut wenn es Pflicht wäre jede Nummer ins Telefonbuch einzutragen
mit Vor- und Zunamen und Anschrift?
Wenn das Pflicht wird, würde ich meinen Telefonanschluß kündigen. Wenn du als Frau identifiziert wurdest und 3 x pro Woche (auch schon mal nachts) irgendwelche perversen Anrufe (aus Telefonzellen oder ähnliches) bekommst, weißt du warum viele Mädels sich nicht ins Telefonbuch eintragen lassen - bzw. nur mit dem Anfangsbuchstaben ihres Vornamens. Ist dir bestimmt beim Durchblättern des Telefonbuchs auch schon aufgefallen. ;)
Ich weiß, dass recht viele Männer diesem "Hobby" nachgehen und ich persönlich habe erst Ruhe (auch vor unliebsamen Hinterherschnüfflern), seit ich keinen Eintrag mehr habe. Meine Nummer haben nur "ausgewählte" Leute. Alle anderen sollen mir schreiben.
Könnte mir vorstellen, daß zum Beispiel Leute, die in irgendeiner Weise bedroht werden, ähnlich denken.
Kann mich auch an einen Anruf vor einigen Jahren erinnern (als ich noch im Telefonbuch stand - Gott sei dank ohne Anschrift) und eine ziemlich böse (mir völlig unbekannte Stimme) in den Hörer brüllte: "Ich komme dich jetzt holen!"
So konnte ich mit einem Grinsen "ich freu mich drauf" antworten. Wäre meine Anschrift öffentlich gewesen, hätte ich wahrscheinlich doch ein bißchen Schiß bekommen. :-p
In den Niederlanden geht das übrigens schon lange, daß man über die Rufnummer auch die Anschrift und den Namen der Leute bekommt. Ist einfach nur eine weitere Suchoption um die Eingetragenen zu finden. ;)
RS-USER-DoktorW
28.08.2004, 12:33
für passado und Stayfriends hab ich hier selbst Werbung gemacht
;)
mitlesen, dann rumposaunen. Was stört es mich, wenn jeder weiß, wo ich zur Schule gegangen bin? Keinen Meter! :cool:
denk dir mal bei der Polizei ne Geschichte aus, dann verrate ich Dir auch mein Kennzeichen! Haha
RS-USER-Hoffi
28.08.2004, 12:33
ja mit kompletten Namen und Anschrift, du könntest dann ja auch ganz einfach auf dein Display gucken, dir die Nummer aufschreiben und Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich sehe da kein Problem.
RS-USER-Hoffi
28.08.2004, 12:35
für passado und Stayfriends hab ich hier selbst Werbung gemacht
ich habe nur kurz bei google gesucht und deine Adresse gufunden. Sollte die nicht mehr stimmen, könnstest du allerdings Probleme bekommen deine Domain länger zu halten, da du verpflichtet bis bei der DENic deine Daten aktuell zu halten.
RS-USER-DoktorW
28.08.2004, 12:39
man kann das auch etwas schlauer gestalten ;)
Ich habe eine "Briefkastenadresse", die ich auch preisgebe. Und der Trend geht eh zum Zweithandy... Meine Nummer kannste hier auch gerne posten. Da geh ich eh nicht dran.
Aber du hättest sie sicher auch in den tiefen des Forums gefunden...
Und was hast Du davon, wenn Du jetzt weiß, dass ich früher auf Rettungsdienste-online aktiv war und mal auf nem RTH famulierne wollte? Nix! Viel Spaß mit Deinem neu gesuchten Wissen!!
Die Nummer, unter der Du mich erreichst, bekommst DU sicher nicht raus. Weder bei Polizei, noch in Deiner tollen Datenbank!
:cool:
RS-USER-DoktorW
28.08.2004, 12:42
im übrigen frage ich mich, was Dir Dein "Fachwissen" jetzt bringt? Es ändert nämlich nichts daran, dass ich etwas gegen die inverse Suche habe...
Aber im übrigen habe ich bald einen Wohnsitz auf den französischen Antillen. Muss ich den Dir auch mitteilen oder soll ich ihn nur der Denic schreiben?
RS-USER-Hoffi
28.08.2004, 12:43
Ich finde so etwas albern, Briefkastenadresse, Zweithandy, wahrscheinlich noch drei Wohnungen...
Wozu das ganze, hast du etwa was zu verbergen?
RS-USER-DoktorW
28.08.2004, 12:46
ja, habe ich. Meine private Nummer geht niemanden was an. Das entscheide immer noch ich, wer die bekommt!
Das ist doch meine Entscheidung, wie ich mit meinen Daten umgehe. Ich will nicht, dass jemand meine private Nr. hat.
Du hast ja jetzt auch genug Kontaktmöglichkeiten gefunden. ICQ, Post- äh Briefkastenadresse, olles Handy. Viel Spaß beim Weitersuchen. Und wie gesagt, bitte nicht mit dem Bachforscher verwechseln, für den bekomm ich auch öfter mal Post.
Ach ja, der Telekom Mitarbeiter meinte, dass die Telekom die Sache uach nicht gut findet. Es ist eine Entscheidung der RegTP und unserer Regierung, die man so akzeptieren muss. Oder man widerspricht. Aber das muss ich für die nächsten 3 Wochen hier auch nicht mehr...
RS-USER-Claudi
28.08.2004, 12:58
ja mit kompletten Namen und Anschrift, du könntest dann ja auch ganz einfach auf dein Display gucken, dir die Nummer aufschreiben und Anzeige bei der Polizei erstatten. Ich sehe da kein Problem.
wie ich schon sagte: Solche Leute rufen von der Telefonzelle aus an! ;)
Ich persönlich hätte keinen Bock darauf, dauernd irgendwelche Spinner anzuzeigen, die dann behaupten, jemand anderes habe ihr Telefon benutzt.
Und was sollen diejenigen machen, die irgendwelche "Verehrer oder Ex" so niemals loswerden? Dauernd Verfügungen erwirken? Ständig zur Polente rennen? Ne - das geht einfacher.
Habe auch immer noch nicht verstanden, wozu das gut sein soll, wenn alle eingetragen sind. Klein bißchen Privatsphäre sollte doch sein, oder?
Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn hier vom einen oder anderen User Anschrift plus Telefonnummer bekannt wird.
:-p
Übrigens: Hab es ausprobiert: Meinen Vor- und Zunamen kannst du bei google eingeben, so oft du willst - nichts wird ausgespuckt. Rein gar nichts, was mit mir zu tun hat.
RS-USER-DoktorW
28.08.2004, 14:34
selbst mit einem Allerweltsnamen ist das www nicht undurchsichtig:
Schule Schönebeck
Bremen, Bremen 1993
Schulzentrum an der Lerchenstraße
Bremen, Bremen 1995
Gerhard-Rohlfs-Schulzentrum des Sekundarbereichs I
Bremen, Bremen 1999
Gymnasium Vegesack
Bremen, Bremen 2002
Reanimator
28.08.2004, 15:22
undurchsichtig ist es nur für jemanden der keine Ahnung hat was wo wie. (ich nehme mich selbst da nicht aus)
Ansonsten kann ich mich da nur der Fraktion anschließen die dafür war, etwas Privatsphäre zu halten. Es regt mich ja schon auf, daß mein Briefkasten jeden Tag durchsucht werden muss, ob da was für MICH dabei ist oder nur Werbemüll...
RS-USER-DoktorW
28.08.2004, 15:23
Original geschrieben von Reanimator
Ansonsten kann ich mich da nur der Fraktion anschließen die dafür war, etwas Privatsphäre zu halten. Es regt mich ja schon auf, daß mein Briefkasten jeden Tag durchsucht werden muss, ob da was für MICH dabei ist oder nur Werbemüll...
auch hierfür kann ich nur die Robinson Liste empfehlen. Alternativ hab ich auch nen vorgefassten Text, der dann mal stur per email rausgeht.
RS-USER-Hoffi
28.08.2004, 21:33
selbst mit einem Allerweltsnamen ist das www nicht undurchsichtig:
hab ich nie behauptet, nur das ich mich nicht dagegen sperre und es natürlich finde, das meine daten frei zugänglich sind.
RS-USER-Hoffi
28.08.2004, 21:34
auch hierfür kann ich nur die Robinson Liste empfehlen. Alternativ hab ich auch nen vorgefassten Text, der dann mal stur per email rausgeht.
mit solchen emails machst du die spamversender nur neugierig, da sie dann wissen das die adresse aktiv ist. am besten ist da einfach nen spamfilter der solche mails rausfiltert
RS-USER-DocMezzoMix
29.08.2004, 08:14
mit solchen emails machst du die spamversender nur neugierig, da sie dann wissen das die adresse aktiv ist. am besten ist da einfach nen spamfilter der solche mails rausfiltert
Oder einfach die Firma herausfinden die hinter den Faxen steht (z.B. diese kleine Werbefirma in Ö welche mir einmal mailte:rolleyes: ) und ihr dann einfach mal den Posteingang zuspammen mit Mails.... z.B. indem man sie im I-Net bei div. berüchtigten Gewinnspielen einträgt...
War nur ne Idee, ich würd sowas niiieeee machen ;)
RS-USER-DoktorW
29.08.2004, 08:54
weißt Du eigentlich was die Robinson Liste ist???
Da gehts mal primär um Snail-mail!!
und im übrigen: Für Deine Ausführungen würde ich Dir als Dein Deutsch-Lehrer ne 5 geben mit dem Vermerk "Thema verfehlt"
Es ging hier um die inverse Suche, nicht um die Suche nach den Daten des Peter W. im Weltweiten Gewebe! :rolleyes:
RS-USER-Feuerblick
29.08.2004, 09:08
Liebe Leute,
irgendwie sehe ich euer Problem nicht ganz...
Es gibt unter uns Menschen, die nicht möchten, daß ihre Daten per Auskunft preisgegeben werden. Wenn ich das gerade richtig interpretiere, dann sind das auch diejenigen, die nicht möchten, daß überhaupt auch nur ihre Telefonnummer erscheint. Wo also ist das Problem? Ihr wollt nicht in irgendwelchen Verzeichnissen erscheinen, also wird auch die inverse Suche euch nicht im Geringsten tangieren.
Auf der anderen Seite sind da die, denen es egal ist oder für die es sogar gewünscht ist, erreichbar und per Auskunft suchbar zu sein. So what? Seid ihr ja auch mit der inversen Suche.
Ich finde es völlig okay, daß man, wenn jemand einen Eintrag im Telefonbuch haben möchte, dann auch die Adresse erfahren kann. Wer nicht in den Verzeichnissen stehen möchte, der sollte auch so konsequent sein und der Veröffentlichung widersprechen.
Punkt!
Ach so, und was die Werbeflut angeht: Meine alte Handynummer wußte nur die Telekom. Ich stand nicht im Telefonbuch damit und hatte sie niemals im Netz angegeben. Bewußt nicht, weil ich meine Handynummer als etwas sehr Privates ansehe. Sie stand also nur im Vetrag bei der Telekom - sonst nirgends. Und trotzdem bekam ich eine Flut von Spam-Anrufen diverser Anbieter für Lotterien auf eben jenes Handy... Weitere Gedanken brauche ich wohl kaum auszuschreiben, oder?
LG
Funkelauge
P.S. Nur, um Nachfragen vorzubeugen: Ich stehe zur Zeit nicht im Telefonbuch, weil bei der Umstellung auf einen anderen Anbieter unsere Zustimmung zur Eintragung irgendwie untergegangen ist. Aber ich hätte absolut nichts gegen die inverse Suche einzuwenden.
Á propos "Link": Wer kann denn hier mal einen Link posten, unter dem man die genauen Regularien dieser inversen Suche finden kann?
RS-USER-DocMezzoMix
29.08.2004, 09:31
Zum eigentlichen Thema:
Ich seh das ähnlich wie DokW:
Meine Adresse und meine Telefonnummern gehen niemanden was an. Ich stehe im Telefonbuch, mit einer Adresse und 1 Nummer. Mein Handy besitzen i.d.R. nur ein ausgewählter Kreis von Leuten, einfach weil ich es immer an habe, auch, wenn ich z.B. Nachtdienst hatte o.ä. und eigentlich nicht gestört werden will, wenn es kein Notfall ist. Wenn jemand meinen Briefkasten füllen will, kann er es gerne tun, ich schau da ein paar mal im Monat rein, und kenn ich nicht geht meist fast ungelesen i.d. Müll.
Es gibt aber niemanden, der mich suchen muss, und dann meine Adresse nicht finden würde, von dem ich gefunden werden möchte...alle anderen sollen sich an mein "Briefkasten" wenden,
Inverse Suche finde ich OK, wenn es sich um die Nummer handelt, welche ich bekanntgegeben habe. Eine Zwangsangabe von Nummern halte ich für völlig schwachsinnig, was geht z.B. mein Arbeitgeber meine Handynummer an? Geschweige denn, die Firma XYZ?
RS-USER-DoktorW
29.08.2004, 09:31
Original geschrieben von DocMezzoMix
Oder einfach die Firma herausfinden die hinter den Faxen steht (z.B. diese kleine Werbefirma in Ö welche mir einmal mailte:rolleyes: ) und ihr dann einfach mal den Posteingang zuspammen mit Mails.... z.B. indem man sie im I-Net bei div. berüchtigten Gewinnspielen einträgt...
War nur ne Idee, ich würd sowas niiieeee machen ;)
sehr beliebt ist auch der Newsletter von homo.de *fg*