Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inverse Suche der Telekom

Seiten : 1 2 [3] 4

Beachbaer82
29.08.2004, 17:57
Habe heute gelesen das der Anbieter "klickTel" eine CD-Rom rausbringt in der man, wie beim cd-Telefonbuch, eine ADresse eingibt und man dann über das KAUFVERHALTEN und die ZAHLUMGSMORAL dieses Bewohners informiert wird. Das ganze wird mit Infos aus dem deutschen Versandhandel und Inkasso-Unternehmen gespeist. Angeblich LEGAL !!!!

RS-USER-Hoffi
29.08.2004, 18:40
hast du da evtl ne quelle zu?

Beachbaer82
29.08.2004, 20:50
Original geschrieben von Beachbaer82
Habe heute gelesen das der Anbieter "klickTel" eine CD-Rom rausbringt in der man, wie beim cd-Telefonbuch, eine ADresse eingibt und man dann über das KAUFVERHALTEN und die ZAHLUMGSMORAL dieses Bewohners informiert wird. Das ganze wird mit Infos aus dem deutschen Versandhandel und Inkasso-Unternehmen gespeist. Angeblich LEGAL !!!!

Quelle: BamS vom 29.08.2004 irgendwo im MIttelteil...

RS-USER-First_Responder
29.08.2004, 20:58
Quelle: BamS vom 29.08.2004 irgendwo im MIttelteil...

die quelle sagt doch schon alles!!!

RS-USER-Hoffi
29.08.2004, 20:58
dann glaub ich es nicht.

Beachbaer82
29.08.2004, 21:00
Ich will ja net als Bild-Verfechter darstehen. Die schreiben viel, aber auch viele Artikel und News stehen in der Bild bevor sie 2 Tage später woanders kommen... Also ich bin da nicht so negativ eingestellt und ich glaube es. Mal sehen was passiert. PS Diese CD ist schon im Umlauf und kann bestellt werden...

Beachbaer82
29.08.2004, 21:01
War grad auf www.klicktel.de Da die CD "Klicksearch"

Das zum Thema was in Bild steht stimmt nicht...

RS-USER-Hoffi
29.08.2004, 21:10
so wie es da angepriesen wird, kann man auf strassen auflösen, aber nicht auf bewohner, damit hätte bild mal wieder ziemlich übertrieben. ich glaube ich werde mir das werk mal zulegen und dann sind wir schlauer.

Beachbaer82
29.08.2004, 21:12
MEIN Fehler!!!! In der Bild steht es wie auf KlickTel.. Ich hab es nur falsch wieder gegeben *schandeübermeinhaupt*

Aber ich finde es trotzdem Krass. In der Stadt egal, ist eh alles anonym, aber auf dem Land...

RS-USER-Hoffi
29.08.2004, 21:15
warum? ich meine die daten sind frei zugänglich, du musst nur zum statistischen landesamt gehen, da bekommst du recht viele daten ausgehändigt, so eine cd ist nur nen nettes register zum nachschlagen. eigendlich ganz praktisch wenn man gewerbetreibender ist und sich unsicher in hinblick auf die vertrauenswürdigkeit von kunden ist.

Beachbaer82
29.08.2004, 21:19
Ich finde es trotzdem nicht gut.
Statistisches Amt hin oder her...
Es geht niemand was an wie oft ich mit meiner Freundin den Beischlaf vollziehe, wie oft ich am Tag das WC besuche ... Schon garnichts geht die Leute das Finanzielle an ( auch wenn es 5 Wohneinheiten zusammenfasst )!!!
Für so ein Amt haben wir massig Geld... Die Strassen werden immer schlimmer, Kindergärten müssen geschlossen werden HAUPTSACHE die wissen wie oft ich in der Woche in der Badewanne liege oder was?!?!?!

Ich rege mich grad tierisch auf!!!:mad:

RS-USER-Hoffi
29.08.2004, 21:27
Ich finde es trotzdem nicht gut.
Statistisches Amt hin oder her...
Es geht niemand was an wie oft ich mit meiner Freundin den Beischlaf vollziehe, wie oft ich am Tag das WC besuche ... Schon garnichts geht die Leute das Finanzielle an ( auch wenn es 5 Wohneinheiten zusammenfasst )!!!
Für so ein Amt haben wir massig Geld... Die Strassen werden immer schlimmer, Kindergärten müssen geschlossen werden HAUPTSACHE die wissen wie oft ich in der Woche in der Badewanne liege oder was?!?!?!

Ich rege mich grad tierisch auf!!!:mad:

Ich denke es wird auch niemand den Vollzug des Beischlafes in deutschen Schlafzimmern protokollieren. Das finanzielle geht sehr wohl einige an. Sei es zum einen für das Finanzamt um bei Stichproben Steuererklärungen mit den statistischen Daten zu vergleichen, um so Steuersünder zu ertappen, oder für Unternehmer, die anhand statistischer Daten der Schufa entscheiden müssen, ob sie einen Kunden vertrauen oder nicht. An solchen Fragen wurden für Unternehmer schon Existenzen entschieden.

Die statistischen Landesämter sind mit die wichtigsten Ämter in einer Demokratie, auch wenn so gut wie niemand sie wahrnimmt. Als erstens führen sie die Wahlen durch, doch Recht wichtig oder ezwa nicht? Zweitens führen Sie Erhebungen durch, wie zB die Bestimmung der Inflationsrate, erfassen wie viele Bürger eine Stadt, Bundesland etc hat, alles wichtige Dinge bei der Verteilung von Steuergeldern an die Gemeinden.

Beachbaer82
29.08.2004, 21:30
Gegen diese Argumente kann ich nichts sagen, aber ist es denn wirklich so wichtig zu wissen wieviel Dein Nachbar ausgibt und TATSÄCHLICH bezahlt. Wenn cih nem Kunden net vertraue, dann habe ich ihn gefälligst zu fargen ob er es erlaubt seine Zahlungswhrscheinlichkeit zu überprüfen. Ich muss das GEschäft ja nicht eingehen wenn ich mir nicht sicher bin!?!?!
Ich wurde BISHER zumindest immer gefragt ob eine Schufa-Eintrag-Einsicht erlaubt wird...

RS-USER-Hoffi
29.08.2004, 21:34
Du wirst ja auch immer gefragt, ob du mit der Schufaauskunft einverstanden bist. Ich kann mir auch kaum vorstellen, das solche Daten auf einer soilchen CD sind, ich glaube auch eher das eine CD für knapp 15 € für solche detailierten Informationen vollkommen unnütz ist. Dann doch lieber die gute alte Schufaauskunft, bei der man sich über die Echtheit der Daten sehr sicher sein kann.

Beachbaer82
29.08.2004, 21:36
Sei es wie es ist, bin gespannt was die sich och so alles einfallen lassen...
Mir gefällts halt net

Rescuerambo
15.09.2004, 16:38
also ich möchte auch nicht im Tel Buch stehen (tu es auch nicht), die leute die mich anrufen dürfen (sollen haben meine) Nummer und das war's....

Meine Rufnummer wird Leuten übermittelt....

RS-USER-Hypnos
15.09.2004, 20:00
Original geschrieben von Hoffi
Jeder Anruf stört in gewisser hinsicht, da ich aus meiner jetzigen Beschäftigung rausgebracht werde und mich um den Anrufer kümmern muss.

Hoffi, melde doch einfach Dein Telefon ab. Dann ersparst Du uns auch sinnlose Diskussionen über Datenschutz, die in Deutschland schon lange geführt wurden und geklärt sind.

RS-USER-Hoffi
15.09.2004, 20:04
Original geschrieben von Hypnos
Hoffi, melde doch einfach Dein Telefon ab. Dann ersparst Du uns auch sinnlose Diskussionen über Datenschutz, die in Deutschland schon lange geführt wurden und geklärt sind.

muss man denn alles als gegeben hinnehmen? wo kämen wir denn hin, wenn gewisse dinge nicht von zeit zu zeit hinterfragt werden?

RS-USER-Hypnos
15.09.2004, 20:23
Original geschrieben von Hoffi
muss man denn alles als gegeben hinnehmen? wo kämen wir denn hin, wenn gewisse dinge nicht von zeit zu zeit hinterfragt werden?

Muß man nicht. Aber man sollte die Meinung derer, die sich FÜR den Datenschut und GEGEN einen gläsernen Bürger entscheiden, als gleichwertig akzeptieren können...vielleicht eine vergessene Kunst, Hoffi?

RS-USER-DocMezzoMix
15.09.2004, 22:35
Jetzt muss ich mal einschreiten,
also, die Aufgabe eines statistischen LAndes oder gar des Statistischen Bundesamtes (destatis) ist NICHT Personenbezogene Daten zu erwerben, die interessieren nämlich prinzipiell nicht, dies ist Aufgabe von Marketingfirmen!
Also das StBa erhebt z.B. wieviel Getreide in D angebaut, verbraucht und verkauft wird, aber nicht ob der Peter M. 2 oder 3 Kilo Mehl kauft. Auch die HAushaltsumfragen dienen eher dazu, ein Gesamtbild zu schaffen, als den einzelnen darzustellen. Warum sollte die Bundesregierung daten über Dein Verhalten sammeln, du als Individuum bist, salop gesagt, viel zu unwichtig, was zählt, ist die Masse.
Wenn jemand Daten erfragt (ob man dies mit sich machen lässt oder nicht, ist ne andere Frage) sind Marketing und Umfragefirmen, die z.B. über Rabattkarten, Gewinnspiele etc. ein Profil von einer einzelnen Person erstellen.

Natürlich hat auch ein Statistisches Bundesamt persönliche Daten vom einzelnen, weil dort auch der Bundeswahlleiter sitzt, allerdings, deine Telefonnummer gehört mit sicherheit nicht dazu...

Es geht hierbei um "globale Dinge" also wie gesagt darum, wieviel LEute sterben, und woran, nicht darum wer an was verstirbt, weil wie gesagt, der einzelne ist nur für die Wirtschaft, nicht für die Regierung wirklich interessant.