Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kino
Dr.Benni-Baer
13.10.2004, 10:34
So gesehen, gehen wir also vollkommen konform, Blackie! Da stimme ich Dir dann hiermit in ganzer Form zu!
Ein ganz genialer Film, um mal das Thema zu wechseln - war "Die üblichen Verdächtigen"! Hat den jemand gesehen? Schon ein paar Jährchen her... Thriller und Krimi in einem... ganz großer Sport...
RS-USER-DerDings
13.10.2004, 14:58
Original geschrieben von Dr.Benni-Baer
Ein ganz genialer Film, um mal das Thema zu wechseln - war "Die üblichen Verdächtigen"! Hat den jemand gesehen? Schon ein paar Jährchen her... Thriller und Krimi in einem... ganz großer Sport...
wirklich genial, vor allem the very first time ! :rock:
Der schwarze Tod
13.10.2004, 16:26
leider noch nicht gesehn... ..wie hies der im originaltitel - da kenne ich mehr..
btw "reine nervensache" ist auch ganz cool
Reanimator
13.10.2004, 16:51
Also "I, Robot" ist wirklich genial, um genauer zu sein supergenial.
Auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache, aber beim 3. Mal habe ich echt (als Mann mit 31 Jahren!) am Schluß, wo sich Smith und der Roboter erst in die Augen sehen und dann dieser Händedruck... mir die Tränen verquetschen müssen!
:eek: :kiss:
Was sagt er (Will Smith) da nochmal? "Was du jetzt machst, musst du selbst entscheiden. Das nennt sich FREIHEIT."
Dynamike
13.10.2004, 22:44
Original geschrieben von Der schwarze Tod
leider noch nicht gesehn... ..wie hies der im originaltitel - da kenne ich mehr...
"Die üblichen Verdächtigen", original "The Usual Suspects"
ich habe ihn damals in London im Kino gesehen...
Gerade ist in Deutschland wieder mal ein Kinofilm aus deutscher Produktion gestartet - und ich bin hocherfreut!
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang ist endlich verfilmt worden. Lange habe ich schon darauf gewartet.
Werde mir deshalb demnächst ansehen, die ersten berichte sagen, das er wohl recht gut gelungen ist, auch wenn es nicht mehr ganz nach dem Buch kommt.
Es wird wieder wohl eine Welle an Diskusiionen an Atomkraft auslösen, was ich sehr hoffe!
Gruß
HörBird
RS-USER-Bärentöter
17.03.2006, 20:57
Original geschrieben von Hörbird
Gerade ist in Deutschland wieder mal ein Kinofilm aus deutscher Produktion gestartet - und ich bin hocherfreut!
"Die Wolke" von Gudrun Pausewang ist endlich verfilmt worden. Lange habe ich schon darauf gewartet.
Werde mir deshalb demnächst ansehen, die ersten berichte sagen, das er wohl recht gut gelungen ist, auch wenn es nicht mehr ganz nach dem Buch kommt.
Es wird wieder wohl eine Welle an Diskusiionen an Atomkraft auslösen, was ich sehr hoffe!
Gruß
HörBird
das wenn der Hoffi liest! Dann gnade Dir Gott!
RS-USER-Rippenspreizer
18.03.2006, 04:46
Original geschrieben von Bärentöter
:D Stimmt!
Aber ich äußere mich jetzt auch mal als Kernkraftgegner und freue mich auch auf den Film. Dienstag soll es geschehen und ich bin gespannt. "Die Wolke" gehört sicherlich zu den Büchern, die mich damals in meiner Jugendzeit rund um Tschernobyl & Co. sehr bewegt haben. Spannend auch der Versuch, ein solches Szenario in der heutigen Zeit darzustellen. Vielleicht schreibt ja der ein- oder andere eine erste Filmkritik.
Gruß, Daniel
RS-USER-Hoffi
18.03.2006, 08:17
Original geschrieben von Bärentöter
ich ässer mich erst, wenn ich den film gesehen haben.
Original geschrieben von Hoffi
ich ässer mich erst, wenn ich den film gesehen haben.
Lies erstmal das Buch - das ist schon alleine ziemlich klasse!
Hat mich damals sehr bewegt - und auch zum Kernkraftgegner gemacht. Zumal ich nicht weit vom kernkraftwerk Leibstadt auf der schweizer Seite lebe.
Das Buch "Die Wolke" steht übrigens hier neben mir im Buchregal - zuletzt vor 2 Jahren gelesen.
RS-USER-Hoffi
18.03.2006, 09:25
nen buch kostet aber geld *g*
Film auch!
RS-USER-Hoffi
18.03.2006, 09:34
ach stimmt ja :D
RS-USER-Nitro
18.03.2006, 09:47
Glaub mir, das ist es wert. Das Buch ist wirklich gut.
RS-USER-Hoffi
18.03.2006, 09:52
naja, da das buch nur 4,95 kostet, werde ich es mal riskieren. und diese rezension macht mich natürlich erst recht neugierig. bücher die alpträume machen sind bestimmt gut :D :
Schrecklich!!!, 13. April 2005
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Deutschland
Wir müssen das Buch nun im Schulunterricht lesen(mit 14 Jahren) und ich grusle mich jetzt schon davor. Ich weiß das dies jeden Tag passieren könnte. Aber muss man deswegen auch noch Bücher lesen in denen von den schrecklichsten Dingen berichtet wird? Ich finde nicht. Versetzen sie sich mal in die Lage einer 14jährigen Schülerin, bei der Frage welches Buch die Klasse lesen will: Die Lehrerin erzählt von Die welle. Das sie fliehen muss und das der Bruder bei der Flucht durch einen Sturz vom Fahrrad( Genickbruch) getötet wird." Die Schülerin, der das erzählt wird ist zufällig auch 14, lebt in Deutschland und hat ebenfalls einen Bruder im Grundschulalter, der sehr gerne und oft Fahrrad fährt. Wie fühlt sich dieses Mädchen wohl? Ich komme jetzt aus der Angst um meinen Bruder, meine Eltern, meine ganze Umwelt und mich selbst nicht mehr heraus. wenn sie dieses Buch lesen werden sie es nie mehr vergessen! Die albräume kommen auch nachj jahren wieder. Also, tun sie es auf eigene Verantwortung. Denn wenn sie versuchen mit demn lesen dieses Buches zu erreichen ein reines Gewissen zu haben, das sie zumindest etwas über Kraftwerke etc. wissen. Dann ist das nicht die richtige Lösung. Dieses Buch kann einem viele Stunden vermiesen. Den einen stern gibts auch nur weils nicht kleiner geht!
RS-USER-Hoffi
31.03.2006, 19:05
ich hab die wolke nun gelesen und muss sagen, dass das buch ansich nicht schlecht geschrieben ist. sicherlich gut um die zielgruppe zu verunsichern und zu überzeugten atomkraftgegnern zu machen, auch wenn sie keine ahnung über die technik haben. fazit: nettes buch, verlogener, unrealistischer aufmacher.
RS-USER-Bärentöter
31.03.2006, 21:04
ich liebe Atomkraftdiskussionen mit Hoffi!
Sozusagen: ganz großes Kino!:D
RS-USER-Tjelfe
31.03.2006, 21:15
Die Filmkritik von "Die Wolke" ist auch grottenschlecht! Also gehe ich DA schonmal nicht rein! :-p
RS-USER-Bärentöter
31.03.2006, 21:17
gib mal nen Link, Chefin!
Das Thema ist ja an sich interessant!
RS-USER-blacksheep
31.03.2006, 23:28
Bin zwar weder Chef noch Chefin aber hier mal die Kritik von filmstart.de
http://www.filmstarts.de/kritiken/die%20wolke.html