Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stichwort: Aspiration

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

RS-USER-DocMezzoMix
08.11.2004, 02:24
Original geschrieben von silver tabby
Jaja das Alter... *GG*

Sagt mal, was haltet ihr denn hiervon...?
:confused:

www.heiratsantrag-fuer-sandra.de

off topic :D

Aber ich fands süß und hab direkt mal mitgemacht als ich die mail vor 2Wochen bekam! Wundert mich übrigens, dass es noch nicht geklappt hat, die Welt ist doch so klein. Aber, was soll er damit sonst erreichen? Sei den es ist ein geiler Gag der Werbefirmen und es kommt noch was dickes...aber sie sammeln weder (MAil)Adressen, noch ist auf der Seite irgendwie Werbung oder so...

Reanimator
08.11.2004, 13:08
Hat sich schon mal einer die Mühe gemacht, die Pat. komplett zu checken - getreu dem Motto "Keine Diagnose durch die Hose"!?!?
Verletzungszeichen/Fraktur großer Röhrenknochen etc?

RS-USER-Bärentöter
08.11.2004, 13:28
bei Erbrechen und Bradykardie ist eine Fraktur der langen Röhrenknochen in meiner Differentialdiagnostik-Hitliste eher unten angesiedelt...

Rettungstiger
08.11.2004, 15:57
Hat sich schon mal einer die Mühe gemacht, die Pat. komplett zu checken - getreu dem Motto "Keine Diagnose durch die Hose"!?!?
Natürlich wäre eine Differenzialdiagnose ein schleichende ICB nach Sturz auf Kopf (Das wäre dann wahrscheinlich eine Subdurale Blutung, oder?), mit möglichen Begleitverletzungen. Aber große Röhrenknochen?Bei einer Verletzung, die so schwer ist, dass sie neben der gegebenen Symptomatik noch mitbehandelt werden müsste, hätte es die Patientin wohl nicht mehr alleine ins Bett geschaft.

Reanimator
10.11.2004, 13:27
Hast du eine Ahnung was die mit einer Schenkelhalsfraktur alles anstellen!
Und eine Fraktur von großen Knochen führt IMHO fast immer zu Erbrechen... :rolleyes:

Aber damit wären wir wieder beim alten Thema "Der ist ja eh nur besoffen!"

Attention! Danger! Slippery when wet!

RS-USER-Bärentöter
10.11.2004, 13:36
Original geschrieben von Reanimator
Hast du eine Ahnung was die mit einer Schenkelhalsfraktur alles anstellen!
Und eine Fraktur von großen Knochen führt IMHO fast immer zu Erbrechen... :rolleyes:

Aber damit wären wir wieder beim alten Thema "Der ist ja eh nur besoffen!"

Attention! Danger! Slippery when wet!

@1: mit einer eingestauchten SHF kann man natürlich meist noch laufen

@2: nach Tramal freilich.:-p

@3: gerade bei betrunken Wirkenden bin ich, nicht zuletzt aus eigener Erfahrung, übervorsichtig. Aber bei dem Fallbeispiel passt der ansonsten überaus berechtigte Einwand nicht.

Reanimator
11.11.2004, 14:35
Naja,aber der rapide Abbau der Vitalwerte sprach eben IMHO gegen eine "ganz klar cardial"e Ursache...

:confused: D:-)

silver tabby
12.11.2004, 10:02
Bahnhof? Wieso spricht ein Abbauch der Viatlparameter gg. eine cardiale Ursache???

Reanimator
15.11.2004, 11:13
Original geschrieben von silver tabby
Bahnhof? Wieso spricht ein Abbauch der Viatlparameter gg. eine cardiale Ursache???

Das habe ich ja nicht gesagt! Nur der äußerst rapide Abfall der Vitalwerte hat mich verwundert, daß habe ich so (aus einer solchen Ursache natürlich) noch nie erlebt. Entweder der Pat. bleibt handlebar bis in die Klinik oder wird irgendwann schlagartig reanimationspflichtig. Aber eine solch drastische Reduktion auf "fast null" kenne ich eben aufgrund eines wie auch immer gearteten cardialen Geschehens nicht.
Und auch ein Suizidversuch mit z.B. Kalium ist IMHO primär mal kein cardiales Geschehen, auch wenn es sich da äußert...
Oder?

:cool:

silver tabby
16.11.2004, 02:43
Du hast noch nicht genug Patienten gesehen, schätze ich... abgesehen davon:

In der Medizin gibt es nichts was es nicht gibt!

Schon mal gehört?

Reanimator
17.11.2004, 12:16
Daß es nichts gibt, was es nicht gibt, weiß ich - aus eigener Erfahrung.
Du wirst natürlich im Krankenhaus mehr Patienten dieser Art erleben, wenn du auf einer entsprechenden Station arbeitest, aber wie gesagt: Entweder gehts (relativ) gut bis ins KH oder gar nicht...