Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Männer/ Frauen in Uniform ????

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

evil*little*devil
11.11.2004, 13:36
Original geschrieben von Anditi
Typisch Frau! :eek: Worauf ihr schon wieder schaut...:D :D

Typisch Mann, was ihr schon wieder denkt..
Ich war wirklich erstaunt.. Über diese Menge an wichtigem Krims- Krams. Ich meine ich hab in meinem KS-Kasack nur nen Haufen (meist nicht schreibender) Kugelschreibser, nen größeren Haufen Zettel, Mandrins, ne Klemme, ne Schere, manchmal ne VVK und immer Kaugummi, Kippen und Zeuerfeug.. Und wenn ich mal arbeiten muss, klemm ich mir auch mal n Stethoskop dazwischen..

LG Lory :D

Anditi
11.11.2004, 13:47
Original geschrieben von evil*little*devil
Typisch Mann, was ihr schon wieder denkt..
Ich war wirklich erstaunt.. Über diese Menge an wichtigem Krims- Krams. Ich meine ich hab in meinem KS-Kasack nur nen Haufen (meist nicht schreibender) Kugelschreibser, nen größeren Haufen Zettel, Mandrins, ne Klemme, ne Schere, manchmal ne VVK und immer Kaugummi, Kippen und Zeuerfeug.. Und wenn ich mal arbeiten muss, klemm ich mir auch mal n Stethoskop dazwischen..

LG Lory :D

Kugelschreiber seh ich ein, zettel auch, Schere sowieso, eine Klemme kann mann immer brauchen, Kaugummi, Feuer und Tschig sind ansichtssache... aber wofür um alles in der welt der Mandrin?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Vindu
11.11.2004, 13:52
Kugelschreiber seh ich ein, zettel auch, Schere sowieso, eine Klemme kann mann immer brauchen, Kaugummi, Feuer und Tschig sind ansichtssache... aber wofür um alles in der welt der Mandrin?:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Sie wollte bestimmt Mandarine schreiben, um das ungesunde Rauchen durch den Konsum von Vitramin C auszugleichen ;)

der Vindu :peace:

RS-USER-fwpbl
11.11.2004, 15:50
Original geschrieben von Rettungshund
Hat mit letztens im Wahrsten sinne des Wortes die Haut gerettet. Dafür ist sie jetzt leicht Verätzt.

das war die Batteriesäure, richtig??
dann wirds nach dem nächsten waschen lustig. auch wenn jetzt noch keine löcher un verferbungen zu sehen sind, nach dem waschen sind sie da.

RS-USER-Rettungshund
11.11.2004, 16:04
Original geschrieben von fwpbl
das war die Batteriesäure, richtig??
dann wirds nach dem nächsten waschen lustig. auch wenn jetzt noch keine löcher un verferbungen zu sehen sind, nach dem waschen sind sie da.

Hm gut zu wissen. Die Versicherung des Unfallverursachers muss es ja eh Zahlen. Aber lieber die Kleidung als die Haut zu Verätzen ;).

RS-USER-Bärentöter
11.11.2004, 16:05
manchmal ne VVK

wasndas?

RS-USER-DerDings
11.11.2004, 16:14
Original geschrieben von Bärentöter
wasndas?

VenenVerweilKanüle ?

aber, wie anditi schon bemerkt hat - wieso zum teufel ;) mandrins ?????

Rescuerambo
11.11.2004, 16:23
und wieso ne VVk ???

Im Kh stehen doch überall so nette schränke rum, aus denen man sich bedienen kann :o

Die Frage ist jetzt was es für'n mandrin ist : Einer von der VVK oder nen Führungsmandrin zum intubieren ...

RS-USER-DerDings
11.11.2004, 16:27
Original geschrieben von Rescuerambo

Die Frage ist jetzt was es für'n mandrin ist : Einer von der VVK oder nen Führungsmandrin zum intubieren ...

also bei den zugängen die wir hier in ö benutzen brauchen wir keinen extra mandin: das kommt bei uns alles im set, weißt eh: sterilität und so ;) :-p :D :D :D

Rescuerambo
11.11.2004, 16:29
Original geschrieben von DerDings
also bei den zugängen die wir hier in ö benutzen brauchen wir keinen extra mandin: das kommt bei uns alles im set, weißt eh: sterilität und so ;) :-p :D :D :D

vielleicht hat sie ja einfach keinen "scharfen Topf" :-p

RS-USER-DerDings
11.11.2004, 16:33
Original geschrieben von Rescuerambo
"scharfen Topf" :-p

da möchte ich den bärentöter zitieren:

wasndas?

Rescuerambo
11.11.2004, 16:35
na nen Abwurf behälter, meistens Gelb, da wo man spitze sachen reinstopfen kann

evil*little*devil
11.11.2004, 16:40
so mädels, um euren wilden spekulationen einhalt zu gebieten (hießt das so, hab kopfweh, sorry).. was wollt ich, ach ja, VVK und Mandrin ist bei uns getrennt und die VVK ist immer beim Braunülen legen im letzten Zimmer gerade alle, da hab ich lieber eine in der Tasche, als zu laufen -- quasi alles nur Bequemlichkeit..

RS-USER-DerDings
11.11.2004, 17:01
so mädels, um euren wilden spekulationen einhalt zu gebieten (hießt das so, hab kopfweh, sorry).. was wollt ich, ach ja, VVK und Mandrin ist bei uns getrennt und die VVK ist immer beim Braunülen legen im letzten Zimmer gerade alle, da hab ich lieber eine in der Tasche, als zu laufen -- quasi alles nur Bequemlichkeit..

vvk und mandrin getrennt ? wo gibt's den so was ?
der m. ist dann doch niemals steril, oder benutzt du jedesmal einen neuen, verpackten ???

David Seemayer
11.11.2004, 17:28
du sprichst mir aus der seele...
das bemängle ich so sehr beim ÖRK - fast jedes bundesland hat andere uniformen (tlw. heben sich sogar einzelne dienststellen davon ab)
eine trennung NA / Rettungssanitäter / Notfallsanitäter / Pflegepersonal (In vorarlberg auf den meisten NEFs) ist nicht gegeben ...

Deswegen hab' ich mir jetzt so eine ärmellose Weste zugelegt mit Rückenschild "Retungssanitäter" und dem RK drauf, ist abernicht die RK-eigene Weste.

Ürigens gibt's bei uns auch viele Leute die die Jacke demonstrativ auf die Hutablage legen. Einmal (ich war damals noch nicht bei RK) bin ich mit einem Zivi mitgefahren und als wir (er ist gefahren) das eine oder andere Bier intus hatten, hat er beim Heimfahren die Jacke auf die Hutablage gelegt und gemint, das würde uns bei einer Verkehrskontrolle helfen...

RS-USER-First_Responder
11.11.2004, 17:30
irgendwie versteh ich euch net
ich hab meine jacke zwar auch im kofferraum aber dafüt sowas tolles mit saugnapf für an die heckscheibe, des haben bei uns alle.

evil*little*devil
11.11.2004, 17:38
vvk und mandrin getrennt ? wo gibt's den so was ?
der m. ist dann doch niemals steril, oder benutzt du jedesmal einen neuen, verpackten ???

genau das..

Anditi
11.11.2004, 23:11
Original geschrieben von David Seemayer
Deswegen hab' ich mir jetzt so eine ärmellose Weste zugelegt mit Rückenschild "Retungssanitäter" und dem RK drauf, ist abernicht die RK-eigene Weste.

Bist du sicher das genau das draufsteht? Dann würde ich das Ding mal ganz dringend reklamieren! :D

Ich kaufe ein "t"! :cool:

Rescuerambo
12.11.2004, 08:08
Bist du sicher das genau das draufsteht? Dann würde ich das Ding mal ganz dringend reklamieren! :D

Ich kaufe ein "t"! :cool:

*lol*

RS-USER-Defi Brillator
12.11.2004, 08:23
@evil*little*devil:
Du meinst mit "Mandrin" die Plastikteile, die in die Viggo kommen, wenn grad keine Infusion o.ä. dran hängt? Oder wirklich die scharfe Metallkanüle? In letzterem Fall würde ich das System nämlich nicht kennen und hätte dann mal gerne n Foto dazu, um mir das vorstellen zu können. ;)
Hersteller & Modell täten auch reichen, kann man dann im Netz nachgucken.