Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin fast weg

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 14:14
Die "Wunderwaffe" gegen Arbeitslose im Zuge von Hartz IV.

Alle Langzeitlose müssen ne Arbeit annehm (für die sie 1€/Tag oder Stunde bekommen) sonst bekommen sie Abzüge bei dem Arbeitslosengeld. Sinn und Zweck is halt das wenn sie shcon nicht arbeiten sie wenigstens was Sinnvolles für die Gesellschaft leisten

Infos über 1€-Jobs bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Hartz_IV#Sogenannte_.221-Euro-Jobs.22)

RS-USER-schmutz
02.12.2004, 14:17
Danke
ich weiß nur nicht ob das im RD viel Sinn macht - beim Straßenkehren wird keine Dramatik sein, aber beim Umgang mit Patienten ???

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 14:19
Naja .. Als "Grangewagefarer" würden sie ja reintheoretisch reichen. Viel mehr machen Zivis im RD ja in der Regel auch nicht.

Logomk
02.12.2004, 14:31
@vindu
dann wird man sich am Dienstag dort sehen, denke ich.

@blacksheep
ich glaub das "Grundlagenmodul für Personal im Rettungsdienst" (wie es so schön heißt) ist nur für RKler. Aber unter http://www.lehranstalt-rd.drk.de und dann weiter unter Fortbildung / Grundlagenmodul für das Personal im Rettungsdienst, findest du weitere Infos.

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 14:43
Original geschrieben von Logomk
@blacksheep
ich glaub das "Grundlagenmodul für Personal im Rettungsdienst" (wie es so schön heißt) ist nur für RKler. Aber unter http://www.lehranstalt-rd.drk.de und dann weiter unter Fortbildung / Grundlagenmodul für das Personal im Rettungsdienst, findest du weitere Infos. [/B]

Ach nee .. das kost ja sogar noch Geld. Trotzdem danke

RS-USER-fruehgriller
02.12.2004, 21:59
Original geschrieben von Logomk
Dann viel Spaß in Mainz am Pulverturm und wünsche viel Glück bei den freitäglichen Prüfungen. Mit ein bißchen lernen klappt das schon.

Da fällt mir ein, ich muß ja am Dienstag zur RD-Fortbildung an en Pulverturm....

Im Pulverturm könntet Ihr lange warten, der wurde als Lehranstalt des RK schon vor Jahren geschlossen.

Jetzt gehts in die Bauerngasse.

@ Vindu

Viel Spaß beim Lehrgang, wird schon schiefgehen!!! Daumen drück ich Dir auf alle Fälle.

Weiß Du wie der Refernet heißt???

RS-USER-blacksheep
02.12.2004, 22:05
Aber in Mainz in der Pulverturm immernoch ein Begriff für die DRK-Lehranstalt. Sagt glaub ich jeder noch :D. Was es auch nicht richtiger macht.

Vindu
03.12.2004, 06:16
Original geschrieben von fruehgriller
Im Pulverturm könntet Ihr lange warten, der wurde als Lehranstalt des RK schon vor Jahren geschlossen.

Jetzt gehts in die Bauerngasse.

@ Vindu

Viel Spaß beim Lehrgang, wird schon schiefgehen!!! Daumen drück ich Dir auf alle Fälle.

Weiß Du wie der Refernet heißt???

Nö...aber mein Arzt hat mir gestern bescheinigt, dass ich gesund und geeignet bin...der hat wohl meinen immensen Dachschaden übersehen. :D :grins:

der Vindu

RS-USER-fruehgriller
03.12.2004, 08:15
Nenenene...Der Dachschaden ist die GRUNDVORAUSSETZUNG für die Ausbildung!!!!:D :D

Vindu
03.12.2004, 08:24
Original geschrieben von fruehgriller
Nenenene...Der Dachschaden ist die GRUNDVORAUSSETZUNG für die Ausbildung!!!!:D :D

Achso...konnte man mir das nicht vorher sagen?
Ich hätt dann meine Medikamente einfach mal weggelassen. :D

der Vindu

Blaulicht-shaolin
03.12.2004, 09:54
Jep, auch von mir noch mal auf diesem Wege ein grosses Daumendrück und ein riesiges
*duschaffstdaslockerknuddel*:knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Mach sie alle platt...!

RS-USER-Bärentöter
05.12.2004, 23:45
und Vindu, schon erste Chickas gecheckt???

Logomk
08.12.2004, 08:35
Guden zusammen,

hab Vindu gestern in Nackenheim getroffen.

Soll euch alle von Ihm Grüßen.

Ist fleißig am Lernen und hat seinen Spaß, nur die Themen wären noch etwas trocken.

Gruß Martin

Vindu
11.12.2004, 10:34
Morgen Kinder,

war ne harte Woche, wir waren achtzehn Leut, davon waren vier Frauleut...nun sind wir noch siebzehn und davon dann drei Frauleut, es reduziert sich also.

Der Test am Freitag war recht schwer, aber zu schaffen...eine Menge Leute haben gesehen, dass es nicht so lax zugehen kann wie sies gerne hätten, sowas macht sich ja an den Noten bemerkbar.

Der Test ist auch allgemein eher schlecht ausgefallen, Themen waren Atmung, Herz, Blut, Wasser- und Elektrolythaushalt, Säure- Basenhaushalt, Nervensytem, Gewebe und ein paar Dinge, die mir nun nicht mehr einfallen wollen :D

Was meine Note betrifft, ich habe Rippenspreizer würdig vertreten und die einzig wahre Note bekommen. ;)

So, die nun noch verbleibenden Mädels sind alle in Ordnung...wir lernen immer zusammen :grins:

Allgemein bin ich mit meinen 26 Jahren der älteste Kursteilnehmer.
Das aber bedrückendste war der Mittwoch, da war sogar der Dozent jünger als ich.... :(

So, nun will ich mal wieder, ich habe noch einiges vor, lernen zum Beispiel.

Bis nächstes Wochenende, bleibt anständig.

der Vindu

Vindu
18.12.2004, 09:49
Guten Morgen alle zusammen,

die zweite Woche ist nun erfolgreich hinter mir, was bedeutet, ich habe auch den zweiten Test hinter mich gebracht und bin nun nochmals AED Zertifiziert.

Naja, nach diesem Test durften zwei Herren die Koffer packen und sich verabschieden.

Was mich angeht, ich darf die nächsten zwei Wochen arbeiten gehen, bevor es für mich dann ab dem 3. Januar wieder in der Schule weiterfgeht.

Bis dann dann
euer Vindu

RS-USER-blacksheep
18.12.2004, 10:25
Was ich ehrlich sehr zweifelhaft finde ist jmd beim Zwischentest rauszuschmeißen. Ob das so ganz legal ist. Aber naja .. des Kreuz halt ... ;) Ich hab für meine 4 Wochen Lehrgang bezahlt und die will ich auch haben. Wenn ich dann den Abschlusstest nicht bestehe, dann is ja okay. Aber jmd bei nicht offiziell geforderten Zwischentest nicht weiterkommen zu lassen ist schon wirklich sehr komisch.
War auch ein Grund wieso ich nicht zum Kreuz in die Schule ging.

Vindu
20.12.2004, 06:33
Was soll ich sagen, jede Schule hat so Ihre Eigenheiten. Aber wer weiß, vielleicht gibbet dann ja das zuviel gezahlte Geld zurück.

Kann ich leider nichts zu sagen.

der Vindu

RS-USER-blacksheep
20.12.2004, 08:54
Also beim RA war WIMRI nicht so das es hätte viel Geld zurückgegeben. Aber is ja nun auch egal ;) Auf jedenfall noch viel Erfolg.

MatthiasKlemens
20.12.2004, 21:46
Original geschrieben von Vindu
Morgen Kinder,

war ne harte Woche, wir waren achtzehn Leut, davon waren vier Frauleut...nun sind wir noch siebzehn und davon dann drei Frauleut, es reduziert sich also.

Der Test am Freitag war recht schwer, aber zu schaffen...eine Menge Leute haben gesehen, dass es nicht so lax zugehen kann wie sies gerne hätten, sowas macht sich ja an den Noten bemerkbar.

Der Test ist auch allgemein eher schlecht ausgefallen, Themen waren Atmung, Herz, Blut, Wasser- und Elektrolythaushalt, Säure- Basenhaushalt, Nervensytem, Gewebe und ein paar Dinge, die mir nun nicht mehr einfallen wollen :D

Was meine Note betrifft, ich habe Rippenspreizer würdig vertreten und die einzig wahre Note bekommen. ;)

und die währe dann? :grins:

So, die nun noch verbleibenden Mädels sind alle in Ordnung...wir lernen immer zusammen :grins:

ah ja? und was bitte? :D

Allgemein bin ich mit meinen 26 Jahren der älteste Kursteilnehmer.
Das aber bedrückendste war der Mittwoch, da war sogar der Dozent jünger als ich.... :(

tja das kommt schon mal vor....ich hab mich dran gewöhnt.....war beim bund auch so......da will echt jemand der 6 jahre junger als du dir seine lebensweisheiten beibringen! *ggg*

So, nun will ich mal wieder, ich habe noch einiges vor, lernen zum Beispiel.

Bis nächstes Wochenende, bleibt anständig.

der Vindu

wir sind immer anständig! :rolleyes: :D :D :D

Vindu
21.12.2004, 06:37
Mein liebster Matthias,

die Mädels und ich lernen selbstverständlich das, was wir im Kurs beigebracht bekommen...wir arbeiten die Themen gemeinsam nochmal auf und son Kram....was denn sonst?

der Vindu :peace: