Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltags-Impressionen
cappuccinomum
12.01.2009, 22:44
Hey Rettungsente schöne Bilder haste da gemacht - "Gelbe" sieht man hier gar nicht, sieht aber auch net schlecht aus :D
Hier war ich gestern abend so fasziniert vom schönen Mond, toll oder???
Wow! Schönes Bild!
Muss schon sagen, das macht Stimmung auf einen gemütlichen Kaminabend :D
LG
Der Andy
Beim abendlichen Spaziergang an der Mosel.
cappuccinomum
15.01.2009, 09:51
slowi DANKE :cool: Kaminabend ist ne gute Idee, ist nur schwierig umzusetzen, wenn man keinen hat :-p
oneha Die Mosel sieht wunderschön aus!!
Hier ein kleines Ratebild - naja so schwer isses nu auch nich :D
RS-USER-Saphira
15.01.2009, 10:03
Da ist die "Wasserruntertropfkette" gefroren. ;)
burning horse
15.01.2009, 10:21
Ich hätte ja spontan jetzt Ankerkette gesagt :D
Aber da passt 1. nicht der Hintergrund und 2. wohnst du dazu in der falschen Gegend ;)
Schließe mich somit Saphira an und sage Regenwasserfallkette
cappuccinomum
15.01.2009, 10:33
:D :D wow seid Ihr schnell :cool: :cool:
Also Saphira und burning horse bekommen jeweils 100 Gummipunkte - BINGO!! :-p
burning horse
15.01.2009, 10:44
Original geschrieben von cappuccinomum
:D :D wow seid Ihr schnell :cool: :cool:
Also Saphira und burning horse bekommen jeweils 100 Gummipunkte - BINGO!! :-p
Na also dann her mit den Gummibärchen *süchtiginRichtungCappuschiel*
Und damits nicht zuviel Spam wird, hier eine schon etwas ältere Impression.
FeuerwehrMelli
15.01.2009, 22:20
Ihr habt ja alle wahnsinnig schöne Momente eingefangen.
Mein Foto hab ich beim Laufen in der Karlsaue in Kassel gemacht. Endlich mal richtiger Winter. :)
RS-USER-Küchenhexe
15.01.2009, 22:42
Vollmond über dem Speyerer Dom an einem knackig kalten Winterabend - ich hab mir fast die Finger abgefroren, aber es war sooo schön!:)
Original geschrieben von cappuccinomum
[B]slowi DANKE :cool: Kaminabend ist ne gute Idee, ist nur schwierig umzusetzen, wenn man keinen hat :-p
Völlig richtig, aber es gibt ja Kamin DVDs :rolleyes:
Sehr schöne Impressionen habt ihr da gemacht.
@ Burning horse: Howdunit? (Wie hast du es gemacht?)
LG
Der Andy
burning horse
16.01.2009, 18:25
Original geschrieben von slowi
@ Burning horse: Howdunit? (Wie hast du es gemacht?)
LG
Der Andy [/B]
Nun, üben, üben, üben. Erst ohne Feuer, bis es absolut und 150% sitzt. Dabei kann man übrigens fantastisch Hornhaut an den interessantesten Stellen aufbauen (wenn du einen Genitialienschutz aus einer anderen Sportart haben solltest, nutze ihn an
m ANfang !! :D ). Dann mit Feuer ebenfalls immer weiter üben und lernen die Verbrennungen zu ignorieren. Ach ja, ein guter Draht nach ganz oben, oder eine gute und schnelle SafetyCrew kann nicht schaden :D
Aber du meinst sicher wie ich das Foto gemacht habe. Langzeitbelichtung Blendenautomatik, Zeitvorwahl zwischen 1,5 und 4 Sekunden. Muss man einfach experimentieren.
RS-USER-Küchenhexe
16.01.2009, 23:54
Die Urversion der Freiluft-Hexenküche...
RS-USER-Küchenhexe
16.01.2009, 23:56
...mit zugehöriger Kochgelegenheit...
RS-USER-Küchenhexe
17.01.2009, 00:00
... und als Kontrast dazu die moderne Kompaktversion (man beachte die attraktiven Cartoontassen, die einfach jede Umgebung optisch aufwerten ;) ). Die Verpflegung von jeweils ca. 50 Personen konnte problemlos bewältigt werden :D
RS-USER-pille
17.01.2009, 00:35
Original geschrieben von Küchenhexe
...mit zugehöriger Kochgelegenheit...
Oha, frugale Genüsse im mittelalterlich wirkenden Ambiente?
Womöglich noch in stilistisch korrekter Bekleidung?
Da bekomme ich ja selbst um diese Uhrzeit Hunger.
Wir veranstalten hier alljährlich das sogen. Rapsgrillen, allerdings mittels etwas modernerer Technik...
;)
RS-USER-pille
17.01.2009, 00:37
etwas gelangweilt auf die Abfahrt warten...
:D
RS-USER-pille
17.01.2009, 00:38
in netter Runde...
RS-USER-Küchenhexe
17.01.2009, 00:50
Was ist denn Rapsgrillen und weshalb heißt das so? Grillt man den Raps (kann ich mir eher nicht vorstellen), liefert er den Brennstoff oder das Ambiente?
Zum Thema "frugale Genüsse": manchmal auch das (aber sogar Haferbrei kann richtig lecker sein), aber Schweinebraten, mit Honig und Pfeffer eingerieben und in Most gedünstet, dazu Rotkohl nach Art der Philippine Welser und gegarte Weizenkörner (schmecken wie eine Mischung aus Nudeln und Reis) haben mir eine signierte CD einer meiner Lieblingsbands eingebracht... und frugal würde ich das Menü nicht gerade nennen :D
Zur Spamvermeidung hier ein Bild meiner Unterkunft (eher die einfache Version) auf der gleichen Veranstaltung... und ja, natürlich haben wir die entsprechenden Klamotten getragen. Wäre ja sonst auch langweilig, oder?:grins:
RS-USER-pille
17.01.2009, 07:54
Original geschrieben von Küchenhexe
Was ist denn Rapsgrillen und weshalb heißt das so? Zum Thema "frugale Genüsse": manchmal auch das (aber sogar Haferbrei kann richtig lecker sein), aber Schweinebraten,
......
... und ja, natürlich haben wir die entsprechenden Klamotten getragen. Wäre ja sonst auch langweilig, oder?:grins:
Moin,
ja, es ist das Ambiente im blühenden Rapsfeld, was uns dazu veranlaßt, die heimische Terrasse zu diesem Zweck zu evakuieren.
Frugal, nein das beschriebene Menu ist's gewiß nicht.
Aber zumindest die ersten beiden Bilder & darin gezeigte Gerätschaften ließen den Schluß auf ein einfaches, aber kräftigendes Mahl zu.
;)
In Deinem 3.Bild geht's tatsächlich recht fruchtig zu....
So'n Bild der Teilnehmer(in) in den "passenden Klamotten" wär' ja bestimmt auch ganz nett...:)
Aber man(n) soll ja bescheiden sein...
Wir hatten "zwischen den Tagen" in Dänemark u.a. ein recht üppiges Grünkohlessen...
-> das zwingt zu ausgiebigen Spaziergängen am Strand..
(im Bild die jüngste Tochter mit ihrem Freund "Molly Dick"...) :D