Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den Dicksten?
MatthiasKlemens
18.01.2005, 11:53
keine ahnung.....ne stryker ist mit 220 kilo oder so angegeben, wobei noch etwas sicherheit drin sein dürfte......
Vorgesehen sind die Stollenwerk-Dinger bis 150 kg, geprüft bis 250.
Ich denke, dass die untere Grenze relevant ist, wenn nach einem Umfaller der Anwalt vor der Tür steht. ;)
Dr. Magill
31.01.2005, 20:07
Mein "Dickster" wog 220 kg und unterzog sich einem laparoskopischen "Gastric Bypass". An den zu erwartenden chirurgischen Komplikationen (Anastomoseninsuff., Peritonitis, Sepsis, ARDS, ANV, Myokardinfarkt, kardiales Pumpversagen) verstarb er dann nach ca 8 Wochen Intensivtherapie und 4-5 Revisionen. Ob man den wohl kremieren konnte?
DerBlinde
31.01.2005, 20:14
Im Pumpversagen gestorben? Hmmm... bei der Grösse hätte man doch sicher ein Cardio-Vest implantieren können, oder?
Back to life machine
02.02.2005, 16:43
Original geschrieben von DerBlinde
Im Pumpversagen gestorben? Hmmm... bei der Grösse hätte man doch sicher ein Cardio-Vest implantieren können, oder?
Vielleicht hätt ihn aber auch eine "Body-Vest" vor schlimmerem bewahrt?:D
Hatten wir einen Patienten, der nach eigenen Angaben 165kg auf die Waage brachte.
Aus dem Rohbau, in dem es sehr eng war, haben wir ihn auf der Vakuummatratze zusammen mit Hilfe der netten, Freiwilligen Feuerwehr rausgetragen.
Weiterversorgung im RTW und dann wurde er innen Hubschrauber geladen und ich bekam schon ein wenig Angst, als ich auf der Schiene für die Trage 120kg las, aber es hat funktioniert.
Mal abgesehen davon, dass er in den Hubschrauber "gequetscht" werden musste.
Schönen Tag noch und lieben Gruß
der Vindu
Neo-Nurse
14.02.2005, 16:11
Mein "dickster" hatte gut 5,6 kg......für ein Neugeborenes recht beachtlich!!! Und dann noch ne Spontangeburt...hu...Gut, dass der nicht in nen Inku gequetscht werden musste!:D
RS-USER-Bärentöter
14.02.2005, 16:25
sind die Inkubatoren alle gleich groß? Hab' da keine Ahnung von...
Neo-Nurse
14.02.2005, 16:31
Gibt zwar verschiedene Hersteller, aber von der Größe tut sich da nich viel.... Den hätte auch keiner da rein gepfercht...so was braucht ne offene Einheit, damit man Platz zum schaffen hat:D
Neo-Nurse
14.02.2005, 16:40
Hier zum Vergleich:
Inku
Neo-Nurse
14.02.2005, 16:41
Und offene Einheit:
Nachdem ich schon von meiner dicksten Schwangeren geschrieben habe, kann ich natürlich auch mit meinem dicksten Baby aufwarten:
EMIL, 6010g, geboren in den 80er, also zu einer Zeit, wo man von Gestationsdiabetes noch nichts gehört hatte...
Er kam übrigens ganz normal auf die Welt, die Frau hatte nur einen kleinen Dammschnitt.....
Gruß und :kiss: von
Ute Rus
Neo-Nurse
14.02.2005, 17:26
Auch nicht schlecht!!! Da wirds dann eng in der Klinikwäsche :D
Original geschrieben von Neo-Nurse
Auch nicht schlecht!!! Da wirds dann eng in der Klinikwäsche :D
Das stimmt :D
Eine Kollegin hat 62/68er Strampler und Bodys von ihrem Sohn mitgebracht, damit der "Kleine" für die paar Tage im Krankenhaus was zum anziehen hatte... ;)
Die frischgebackene Mama hat ihren Mann erstmal losgeschickt um größere Klamotten zu kaufen.
Ute Rus
Neo-Nurse
16.02.2005, 17:41
Na, da sind mir die gaaaanz kleinen doch lieber..... da muss man auch keine grässliche Klinikwäsche anziehen:D
Original geschrieben von Neo-Nurse
Na, da sind mir die gaaaanz kleinen doch lieber..... da muss man auch keine grässliche Klinikwäsche anziehen:D
Die kannste gerne haben!
Bin ja immer froh wenn ne Fachkraft da ist, bei den Kleenen... :-p
Ich behalte dann die dicken Mäuse in meiner Obhut und helf denen an Muttern´s Brust, damit sie kleine Michelin Männchen und Weibchen werden :D :D :D
Ute Rus
MatthiasKlemens
16.02.2005, 18:05
Original geschrieben von Ute Rus
...und helf denen an Muttern´s Brust, damit sie kleine Michelin Männchen und Weibchen werden :D :D :D
siehste, ich konnte mir den stoff damals schon selbst besorgen! :D
Neo-Nurse
16.02.2005, 18:05
Ja, mach das mal!
Ich halte alles über 2000g ja schon für reichlich fett....:D :D :D
Original geschrieben von MatthiasKlemens
Biste etwa immer noch ein Michelin-Männchen???? :D
Neo-Nurse
16.02.2005, 18:07
Original geschrieben von MatthiasKlemens
Heute ist das nich mehr so einfach, Stillen ist jetzt anscheinend ne hochkomplizierte Wissenschaft....schafft kaum mehr einer allein...