Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bush kommt und bringt Chaos ...
rettungsküken
21.02.2005, 18:48
Ich hätte ja jetzt lust mal ins rhein main gebiet zu telefonieren und ein paar spezielle Schlüsselwörter zu benutzen, wie zb.. ist ja ein "Bomben"-Wetter hier...! :D :grins:
Rescuerambo
21.02.2005, 19:40
*lol*
So kwasi als "El-Qaida"- Küken :D
RS-USER-DuoDiscus
21.02.2005, 19:59
Original geschrieben von Hoffi
wird das internet in eurer region nicht auch abgeschaltet?:D
Is mir egal. Muß ja sowiso arbeiten...
RS-USER-DuoDiscus
21.02.2005, 20:10
Neueste Meldung! Gerade bei mir eingetroffen!
Die DFS (Deutsche Flugsicherung) hat Karten veröffentlicht in der die Flugverbotszone eingezeichnet ist (damit es auch in Deutschland offiziell ist... D:-) ). In dieser Karte ist der DSF ein grober Fehler unterlaufen: Es wurden 30 NM (Nautische Meilen) Durchmesser eingetragen.
Jedoch sollten es 30 NM im Radius sein!
Kleiner aber Feiner Unterschied!!!!
Der Fehler wurde zwar korrigiert aber wir hoffen doch, daß es auch alle Piloten mitbekommen haben und nicht "versehentlich" diesen 30NM Radius entern und womoglich noch abgeschossen werden.
Hier die alte Karte...
RS-USER-DuoDiscus
21.02.2005, 20:11
Und hier die neue Karte:
Rescuerambo
21.02.2005, 20:40
Für alle nicht fliegerisch tätigen bzw. nicht seemännsich veranlagten
1 NM= 1,852 KM
Wie läuftn das mitm Flughafen Frankfurt dann ab ???
RS-USER-gonzo
21.02.2005, 21:16
Original geschrieben von Rescuerambo
Wie läuftn das mitm Flughafen Frankfurt dann ab ??? frage ich mich auch, wie war das noch mit dem neuen "luftsicherheitsgesetz"?:D :D
Rescuerambo
21.02.2005, 21:23
*lol*
Die Luftabwehrbatterien stehen schon Abschussbereit :D
RS-USER-DuoDiscus
21.02.2005, 21:27
Noch eine kleine Erklährung: Auf der zweiten karte stehen oben links einige Zahlen und Abkürzungen
30NM um "495930N0081520E" => der Mittelpunkt der Fluverbotszone 49Grad, 59Minuten, 30 Sekunden Nord
8Grad, 15 Minuten, 20Sekunden Ost = relativ genau Mainz
23 Feb 2005
SR - 30 - 2300
(0550 - 2300 UTC) => Datum und Zeit (UTC= Koordinierte Weltzeit = Winterzeit + 1 Stunde)
NOTAM A0271/05 =>"Notice to Airmen" = Nachrichten für Luftfahrer (+Meldungsnummer)
RS-USER-gonzo
21.02.2005, 21:30
ja aber wie ist das jetzt mit dem zivilen verkersflug?
und übrigens was würden die us administration machen wenn schröder so was für sich fordert wenn er die usa bereisen täte?:D :D
RS-USER-DuoDiscus
21.02.2005, 21:31
Und hier ein Auszug aus der offiziellen DFS Internetseite
Darin auch die Erklärung, daß es nur für den VFR Flugbetrieb gilt
(VFR= Visual Flight Rules = Sichflugregeln) und nicht für die Verkehrsflieger.
"Piloteninfo: Sicherheitsmaßnahmen rund um Mainz am 23.02.2005
Zeitweilige Einrichtung eines Flugbeschränkungsgebietes anlässlich des Besuches von US-Präsident George W. Bush am 23.02.2005.
Alle VFR-Flüge, einschließlich Flüge mit VFR-Anteil (Y-und Z-Flüge) sind in einem Flugbeschränkungsgebiet mit einem Radius vom 30 NM um 495930N 0081520E und einer Höhe von Ground (GND) bis FL 100 verboten.
Ausgenommen hiervon sind Polizeiflüge, aktuelle Bundeswehrmissionen und Rettungsflüge. Nicht autorisierte Flüge innerhalb des Flugbeschränkungsgebietes werden von Luftfahrzeugen der Polizei oder Militär-Strahlflugzeugen abgefangen.
Wichtiger Hinweis: In der Übersichtskarte des VFR-Bulletin (Ausgabe 04/05) wird das Flugbeschränkungsgebiet um die Stadt Mainz mit einem Radius von 15 NM und nicht - wie im NOTAM A0271/05 veröffentlicht - mit einem Radius von 30 NM dargestellt. Ein entsprechender Hinweis wurde in den Nachtrag zum VFR-Bulletin aufgenommen."
RS-USER-gonzo
21.02.2005, 21:35
oder Militär-Strahlflugzeugen abgefangen. lol
erinnert mich an frankfurt, die phantoms waren einfach zu schnell zum abfangen.:D :D
RS-USER-DuoDiscus
21.02.2005, 21:38
Noch eine kleine Erklärung: FL100 (Flightlevel) gibt die Höhe an, bis zu der die Beschränkung gilt.
FL100 = 10.000 Fuss = ca 3000 Meter
RS-USER-DuoDiscus
21.02.2005, 21:42
Original geschrieben von gonzo
lol
erinnert mich an frankfurt, die phantoms waren einfach zu schnell zum abfangen.:D :D
Ja, aber die Amis haben A10 Panzerjäger, die können extrem langsam fliegen (mein Vater hat vor vielen Jahren Bekanntschaft mit den Dingern gemacht - er mußte mit einem Motorsegler auf einem amerikanischen Militärflugplatz Notlanden; zur Sicherheit haben die Amis zwei A10 als Begleitflugzeuge raufgeschickt...)
D:-)
MatthiasKlemens
21.02.2005, 21:44
es geht doch nicht über die gute alte MIG......da haben die amis ne scheiß angst vor! :D
RS-USER-gonzo
21.02.2005, 21:56
Original geschrieben von DuoDiscus
Ja, aber die Amis haben A10 Panzerjäger, die können extrem langsam fliegen (mein Vater hat vor vielen Jahren Bekanntschaft mit den Dingern gemacht - er mußte mit einem Motorsegler auf einem amerikanischen Militärflugplatz Notlanden; zur Sicherheit haben die Amis zwei A10 als Begleitflugzeuge raufgeschickt...)
D:-)
die liebe hässliche thunderboltII auch als warzenschweine bekannt, jo kenne ich:eek: :eek:
nur glaube ich nicht das die amis über d. flugzeuge abfangen werden, wäre doch der beginn eines präventiv krieges mit einer ihnen freundlich gestimmten nation.:D :D
Original geschrieben von gonzo
und übrigens was würden die us administration machen wenn schröder so was für sich fordert wenn er die usa bereisen täte?:D :D
Die USA würde fragen: "Schröder??? Wer ist Schröder????"
Ein Schröder ist doch unwichtig in der großen weiten Welt....
Gruß und :kiss:
von Ute Rus
RS-USER-sanitöter
22.02.2005, 09:09
Ich frage mich nur gerade ob die das alles nur aus vorsicht machen oder ob die irgendeine vermutung haben das was passieren könnte...so ala geheimdienst infos...
Affengott
22.02.2005, 09:09
Hey Leute was wir hier brauchen is doch wohl klar oder ?!
Ne spontane Rippenspreizer against Bush Demo wo wir uns alle in OP-Kittel schmeissen und Bush mit Brezeln bewerfen!
RS-USER-DerDings
22.02.2005, 09:11
Original geschrieben von Affengott
Bush mit Brezeln bewerfen!
das wäre dann ja wohl ein angriff mit biologischen waffen! :grins: