PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AED - Beratung wanted

Seiten : 1 [2] 3

Rescuerambo
17.03.2005, 06:00
einfach auf den Link klicken - dann kommst du automatisch dahin ;)

Mal ne Frage: Soll der AED privat sein?

Ralf Fröhlich
17.03.2005, 12:19
nee, das (auf den Link clicken) funktioniert eben nicht ...

Privat? Ja und Nein. (sowohl als auch: einen für die Praxis, einen für "privat")

ralf.

RS-USER-DoktorW
17.03.2005, 17:46
Der andere Thread wurde wahrscheinlich versehentlich gelöscht, wohl in der Annahme es handele sich um ein Doppelposting. Ich mach das mal rückgängig!

Vielleicht kannst Du ja dann auch mal posten, was Du gekauft hast und Deine Erfahrungen! Das hilft sicher vielen weiter!

Rescuerambo
17.03.2005, 17:50
Original geschrieben von Ralf Fröhlich
nee, das (auf den Link clicken) funktioniert eben nicht ...

Privat? Ja und Nein. (sowohl als auch: einen für die Praxis, einen für "privat")

ralf.

Okey, dann verdienen niedergelassene Ärzte doch nicht so schlecht, wie sie immer tun *lol*

Nee ma ernsthaft... lass dich doch einfach mal von nem Vertreter beraten, ihr Ärzte habt doch Kontakt zu solchen Personenkreisen *g*

Ralf Fröhlich
17.03.2005, 17:58
Original geschrieben von Rescuerambo
Nee ma ernsthaft... lass dich doch einfach mal von nem Vertreter beraten, ihr Ärzte habt doch Kontakt zu solchen Personenkreisen *g* [/B]
Nicht wirklich. Denn..

1.) ist unsere Praxis "werbefrei" (siehe http://www.praxis-bieberau.de/keine-werbung.htm)
also eben auch KEINE Vertreter / "Referenten"

2.) ist es gerade wenn es um AEDs geht sehr sehr schwierig, eine unabhängige, objektive Beratung zu bekommen

Aber dieses "Problem" ist jetzt "zu meiner Zufriedenheit" gelöst.
Nach vielen Stunden von Telefonaten mit den unterschiedlichsten mehr oder weniger kompetenten Leuten, Firmen und Stellen fühle ich mich nun ausreichend informiert und habe eine Wahl getroffen ...

Den Erfahrungsbericht werde ich dann (sobald es Erfahrungen gibt) posten.

ralf.

RS-USER-DoktorW
17.03.2005, 18:01

Den Erfahrungsbericht werde ich dann (sobald es Erfahrungen gibt) posten.

ralf.

das wäre echt klasse! Vielleicht lässt sich da ja auch ein kleiner Artikel für die Startseite oder den Newsletter draus machen!

RS-USER-Finn
17.03.2005, 18:08
http://www.praxis-bieberau.de/keine-werbung.htm)

Tolle Seite. Respekt. Kann sich so manche Klinik eine Scheibe von abschneiden :compy:

Rescuerambo
17.03.2005, 18:29
Nicht wirklich. Denn..

1.) ist unsere Praxis "werbefrei" (siehe http://www.praxis-bieberau.de/keine-werbung.htm)
also eben auch KEINE Vertreter / "Referenten"

ralf. #

SUPER!

serial2k
18.03.2005, 10:45
Original geschrieben von Rippenspreizer
und TROI einen falschen Buchstaben ausgespuckt hat Sorry wegen OT, aber dann hast du dich verrechnet. TROI kann gar keinen falschen Buchstaben ausspucken! Ist programmtechnisch unmöglich :D

Das mit der werberfreien Praxis finde ich übrigens auch sehr schön, eine löbliche Ausnahme. Bin zwar nicht in dem Sektor tätig aber mir fällt das bei jedem Arztbesuch auf wie "zugemüllt" die Praxen immer sind mit Werbe-Kulis, Prospekten, Spielzeug etc.

krumel
19.03.2005, 12:00
Find ich auch super!

Ralf Fröhlich
19.03.2005, 12:08
Danke, danke!

Tut gut, dafür mal positives Feedback zu bekommen!:D

Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wie "durchseucht" eine Praxis mit solchen Werbeartikeln ist.
Auch jetzt noch, fast 3 Jahre nachdem wir damit angefangen haben, fallen mir noch immer irgendwelche Sachen zum eliminieren in die Hände ... aber es wird weniger und weniger!!!

ralf.

Reanimator
19.03.2005, 17:07
Ich kann da nur das LP12 empfehlen.

Damit geht wirklich alles - vom 12-Kanal-EKG bis Overridepacing.
Defi sowohl manuell wie auch halbautomatisch etc.
Bei uns auf den RTWs ist es als Halbautomat voreingestellt, aber das Umschalten auf Manuell ist überhaupt kein Problem, da vergeht nicht mal nennenswert Zeit.

RS-USER-First_Responder
19.03.2005, 17:09
Original geschrieben von Reanimator
Ich kann da nur das LP12 empfehlen.

Damit geht wirklich alles - vom 12-Kanal-EKG bis Overridepacing.
Defi sowohl manuell wie auch halbautomatisch etc.

du hast schon mitbekommen, dass ein AED gesucht wird???

Reanimator
19.03.2005, 17:11
Was bedeutet:

Automatischer
Externer
Defibrillator

Lies mal seinen Beitrag etwas genauer... :rolleyes:

RS-USER-Rettungshund
19.03.2005, 18:07
Ich glaub du kennst den Preis eines LP500 und den eines LP 12 wohl oder ? Ich glaub da fällt dir wohl geringfügig auf das da mehrer Tausende Euro dazwischen liegen außerdem finde ich wenn da hat ein Corpulse 08/16 mehr für den Preis zu bieten als der LP 12 aber das ein anderes Thema.

Trotzdem bleibt der LP 12 für mich ein Konventionelles Gerät da du es nicht wirklich für einen Laien mit 3 oder 2 Knöpfen bedienen kannst und für ab und zu eine 3 oder 6 Kanalableitung zu machen stimmt das Preis-Leistungsverhältniss IMHO nicht.

RS-USER-Rettungshund
19.03.2005, 18:11
Original geschrieben von Reanimator
Was bedeutet:

Automatischer
Externer
Defibrillator

Lies mal seinen Beitrag etwas genauer... :rolleyes:

Ja und ein LP 12 genau wie ein Corpulse 08/16 gehoren IMHO definitiv nicht zu der gruppe der AEDs

AEDs müssen nämlich mehrer Grundvorausetzungen Vereinen:

Einfache Bedinung
Sprachführung für den Laien
Keine komplizierte Menuführung

RS-USER-blacksheep
19.03.2005, 18:22
Das LP12 is eh der letzte Schrott (bezüglich Akku, Menuführung, Preis. Ich versteh nicht wieso die sich keine gedanken über nen gutes Ladesystem machen?)
Wenn man so nen "großes" Gerät haben will würd ich zu nem Zoll M-Series tendieren. Gibts auch von 3 bis 12Kanal Ableitung und allem SchnickSchnack was man haben will und ist dabei kostengünstiger als das LP.
Mit dem Corpuls hab ich keine erfahrung. Noch nie damit gearbeitet.

@Reanimator: Wenn in der Arztpraxis bereits ein Diagnose-12Kanal-EKG vorhanden ist reicht wirklich ein günstiges Gerät das analysiert, schießt und nen 3 Kanal Monitoring machen kann. Das ist zumidnest meine Meinung.

RS-USER-Blaulichtgöttin
19.03.2005, 18:24
Original geschrieben von blacksheep
Das LP12 is eh der letzte Schrott (bezüglich Akku, Menuführung, Preis. Ich versteh nicht wieso die sich keine gedanken über nen gutes Ladesystem machen?)

RS-USER-Rettungshund
19.03.2005, 18:31
Original geschrieben von blacksheep
Wenn man so nen "großes" Gerät haben will würd ich zu nem Zoll M-Series tendieren. Gibts auch von 3 bis 12Kanal Ableitung und allem SchnickSchnack was man haben will und ist dabei kostengünstiger als das LP.
Mit dem Corpuls hab ich keine erfahrung. Noch nie damit gearbeitet.

Na ja ich find den Zoll M-Series bischen klobig und unhantlich aber man muss ja damit keinen Schönheitspreis Gewinnen.

und ja man darf so viele Meinungen haben solang man sachlich bleibt und niemanden angreift ;)

:peace:

RS-USER-blacksheep
19.03.2005, 18:53
Also von den Abmaßen und der "Usebility" ist das Zoll besser und einfacher. Hat nen von allen Seiten gut ablesbares Display. Der Akku ist gut zu erreichen (versuch das mal bei nem LP12 mit Hülle).