Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illegale Autorennen
Was ich mich frage... ist das ein lokales Problem ?
Ich weiß von solchen Rennen im OSten Ds, wußte in Bielefeld nix davon; weiß, daß es so eine irre Szene in Ingolstadt gibt aber hier (Regensburg & Umgebung) scheinen die gottlob nur blöd genug zu sein, Unmengen in ihr Auto zu stecken (btw: Mit Überrollbügel, Schroth-Gurten etc sind die in ihren Käfigen ja relativ gut gesichert :-( )
Ich hab in der Tunerszene gearbeitet, Zeugs verkauft etc... nicht alle sind so blöd, trotzdem hab ich nach nem knappen Jahr aufgegeben, weil ich was Sinnvolles machen wollte !
Das einzige MAl, das hier der GEdanke an ein Rennen laut aufkam, war nach The Fast and the Furious - die sind dann aufn Nürburgring...
Der schwarze Tod
27.03.2005, 18:19
[i]
Das einzige MAl, das hier der GEdanke an ein Rennen laut aufkam, war nach The Fast and the Furious - die sind dann aufn Nürburgring... [/B]
das meine ich! ich möchte nicht schwarzmalen und sagen die medien sind an allem schuld. es sind eher die die ihren verstand sausen lassen sobald sie was im TV/Kino sehen! (wir machen ja auch keinen "luftröhrenschnitt" mit einem taschenmesser und kugelschreiber, oder fabrizieren eine thoraxdrainage mit nem tubus)
Aber gottseidank gibt es da noch welche die dann die gefährdung der allgemeinheit sehen und vermeiden!
RS-USER-Rippenspreizer
28.03.2005, 11:59
Bitte hier klicken zum Themenabschweif "Persönliches Fahrverhalten" (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4351)
saddamski
28.03.2005, 12:23
Ich frag mich da eh wo die faszination ist.
Oke...aus dem Autoforum da habe ich gelesen, dass es die Tuner gibt, die nur Tunen..und die Tuner, die auch rasen.
Wieviel da jetzt dran ist, kann ich nicht sagen. Ich kenn nur Tuner die rasen :D
Auch wenn es mir schwer fällt Autotunen als Hobby anzusehen, tu ich das einfach mal. Wenns gefällt :D
Aber...was is das dolle daran in der Stadt wie ne Sau zu fahren? Oder möglichst viel krach bei Gasgeben zu machen?
Jaja..es soll sich toll anhören..sportlich und so. Ein Freund hat auch so nen Tick.
Aber sind wir mal ehrlich, alle getunten Autos hören sich sowas von peinlich an. Weder sportlich noch sonst was. Das is einfach nur laut und jaulend :D Jedes richtige Sportauto hört sich da anders an.
Und dann das tunen. Gut...so ein richter Sportwagen mag ja vielleicht gut aussehen. Aber...ey...wenn ich meine Motorhaube vom BMW Baujahr 1980 doll lackiere, dicke Reifen drauf machen, den tieferlege und nen dicken Auspuff dran machen...wie wenig Hirn muss ich denn dann haben um jeden Abend damit an der Tanke zu stehen? Von den 20 Leuten die darum stehen mal zu schweigen :D
Das ist so, als würd ich mir nen Kettcar zum Quad umbauen :D
Zumal die meisten nen IQ von -5 haben.
War mal mit unserem HNR Daihatsu an der Tanke, da war auch der oben besagte BMW mit 20 Leute rum.
Ich stieg aus um Essen zu holen(Nachtschicht lässt grüssen;) ) und ich habe gerade den 1. Fuss aus dem Auto, quatschen mich schon 2 so Vögel an:
"Eyyy, sach mal,"
- Ohren auf durchzug: "Ja bitte?"
"Eyy, wjenn du da sohnnn BMW siehscht, uhhnn selbäh son Daitschuu fährst, verspührt man dann sone Unzufriedenheit?"
-"Ne du, bei so einem Auto ganz bestimmt nicht"
der Kerl total am lachen.
Als ich zur Tür rein war, war mir auch klar wieso der gelacht hat. Der Depp hat mich einfach falsch verstanden. Lag vielleicht an den 2. Promill :D
Und dann immer das peinliche getue an der Ampel, oder wenn ne Frau da vorbei geht. Ohhh...der Freund tritt dann immer voll aufs Gas...keine Ahnung wieso..imponieren?! Nix inner Hose? :D
Das is sowas von peinlich...ich spring da immer schnell in Deckung und hoffe dass mich niemand gesehen hat.
Das sind so Sachen auf der Welt, die versteh ich beim besten Willen nicht :D
Doll dass ich 285PS habe, kann ich an der nächsten Ampel schneller warten :D Olé olé
Tobias
RS-USER-Sani
28.03.2005, 12:25
Original geschrieben von saddamski
Das ist so, als würd ich mir nen Kettcar zum Quad umbauen :D
Geile Idee !!
RS-USER-Cookie
28.03.2005, 13:05
Original geschrieben von saddamski
Oder möglichst viel krach bei Gasgeben zu machen?
Jaja..es soll sich toll anhören..sportlich und so. Ein Freund hat auch so nen Tick.
Aber sind wir mal ehrlich, alle getunten Autos hören sich sowas von peinlich an. Weder sportlich noch sonst was. Das is einfach nur laut und jaulend :D Jedes richtige Sportauto hört sich da anders an.
Das Mädel, das bei uns im Haus gegenüber wohnt, hatte mal nen Freund mit so nem "tollen" Auto. Der hat dann die ganze Nachbarschaft aus dem Bett geschmissen, wenn er sonntags morgens wieder nach Hause gefahren ist... :mad::mad::mad: Wir haben alle drei Kreuze gemacht, als diese Beziehung endlich vorbei war! :-p:rolleyes:
Es gibt in meinen Augen 5 Arten von "Tunern":
1. Diejenigen, die "Oldies" haben und diese verschönern/modernisieren wollen
2. Die Familienväter mittleren Alters, die ihre Kutsche sportlich aufmöbeln wollen ( Gell, Herr Polizist ? *g* Hatten da einen, der seinen T4 optisch veredelte bis gehtnimmer, aber immer im Rahmen wg der Kollegen)
3. Die Jungen Wilden, die das erste Auto haben und prollen wollen mit LEDS, Alupedalauflagen und Co - da ist meist Schluß nachm Bösen Blick und der M3 Stoßstange *g (gern Tuneraufkleber inner Heckscheibe, der auch noch selbst bezahlt wird...)
4. Die Hobbybastler und -schrauber, meist ältere Autos, dann aber mit allem selbsteingebautem Brimbamborium, die mit den Wörtherseeaufklebern und so... - da gibts solche und solche, Raser und "Normalos"
5. Geschäftsleute, die zwischen dem F* mit der Sekretärin und dem Essen mit dem BigBoss (original-Zitat Kunde !) mal eben nen Chip in den neuen Firmenwagen bauen lassen und die Alus dazu ordern... die haben aber außer Chip und (Winter)Alus meist nix gekauft
Das ist grob gesagt die Klientel, die ich dem Jahr beim Tunre so kennengelernt hab... geweigert hab ich mich, Kredite für Autozubehör zu vergeben, bei solchen Ansinnen haben sich mir immer ide Nackenhaare aufgestellt !!
Sinnvolles mitgenommen hab ich Kenntnisse über Reifen, v.a. die Händlerpreisspannen in dem Bereich, Fahrwerke, Luftfilter (Emma hat nen Raximax aka K&N, sowas kann ich nur empfehlen !) und was dieses ominöse Wörthersee auf Golf und Polo bedeutet :-)
RS-USER-Cookie
28.03.2005, 19:25
Da fällt mir gerade ein, hier gab's ja schon mal so'n
Tuning-Thread (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1965&highlight=Tuning)
Original geschrieben von Cookie
Das Mädel, das bei uns im Haus gegenüber wohnt, hatte mal nen Freund mit so nem "tollen" Auto. Der hat dann die ganze Nachbarschaft aus dem Bett geschmissen, wenn er sonntags morgens wieder nach Hause gefahren ist... :mad::mad::mad: Wir haben alle drei Kreuze gemacht, als diese Beziehung endlich vorbei war! :-p:rolleyes:
Ja, in der Nachbarschaft einer DLRG-Kameradin gabs auch so einen Spinner:
Das Auto, ein Polo häßlich grün, der Kofferaum ausgefüllt mit Lausprechern und Subwoofer und das beste - natürlich tiefergelegt ! Das beste darum, weil er um in oder aus der Garage zu kommen, jedesmal Bretter hinlegen mußte !:D
Ich denke, wer tunt, der will das auch mal ausschöpfen, und wenns keine geeignete Rennstrecke gibt, ja dann....:rolleyes: :( :mad:
RS-USER-Hoffi
28.03.2005, 20:10
naja die meisten tunen ja nur optisch...
Original geschrieben von Hoffi
naja die meisten tunen ja nur optisch...
Ja, die meißten, aber wenn ich mir ihren Fahrstil so anschaue....
RS-USER-Hoffi
28.03.2005, 20:15
viele konnte ich an der ampel mit der ente abhängen...
viele konnte ich an der ampel mit der ente abhängen...
Ja, das ist wahr... und trotzdem läßt der Fahrstil eineiges zum deuten
RS-USER-Hoffi
28.03.2005, 20:25
Original geschrieben von Hörbird
Ja, das ist wahr... und trotzdem läßt der Fahrstil eineiges zum deuten
das stimmt, nur was bringt mir ne tiefergelegte karre wenn ich an der nächsten verkehrsberuhigung hängen bleibe
das stimmt, nur was bringt mir ne tiefergelegte karre wenn ich an der nächsten verkehrsberuhigung hängen bleibe
Dir nix, aber den Zuschauern jede Menge Spaß !
Im Ernst, da fängt der Wahnsinn ja schon an ! Und hört da auf, was Daniel miterleben mußte....
RS-USER-Hoffi
28.03.2005, 20:34
Original geschrieben von Hörbird
Dir nix, aber den Zuschauern jede Menge Spaß !
Im Ernst, da fängt der Wahnsinn ja schon an ! Und hört da auf, was Daniel miterleben mußte....
das stimmt. mir hat es immer spass gemacht, wenn mich so einer in meiner ente durch ne 30er zone gejagt hat und ich wusste das hinter der kurve nen hubbel kommt. in der kurver auf 50 beschleunigt, drübergesprungen, in den spiegel geguckt, gelacht
das stimmt. mir hat es immer spass gemacht, wenn mich so einer in meiner ente durch ne 30er zone gejagt hat und ich wusste das hinter der kurve nen hubbel kommt. in der kurver auf 50 beschleunigt, drübergesprungen, in den spiegel geguckt, gelacht
Hatte leider nie ne Ente...hätte aber gerne eine gehabt....Und den Idioten im Dorf zu zeigen, was ein richtiges Auto ist !:-p
RS-USER-Hoffi
28.03.2005, 21:33
ich hab auch keine mehr, der rost der rost... *heul*
ich hab auch keine mehr, der rost der rost... *heul* :troest:
RS-USER-Hoffi
28.03.2005, 21:38
ich hasse den tüv!!!
so nen bissel rost, ausserdem hat er mit seinem schraubenzieher meinen guten boden kaputtgemacht. :-keule :-keule