PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tagebuch

Seiten : 1 [2]

Hunter_INT
08.04.2005, 13:01
Ach ja ne wir haben bei uns auf der INT 2 PC´s und beide mit Intenetanschluß dann kann man schon mal eben so ein wenig Rumsurfen wenn nichts zu tun ist!

*gähn* So endlich Feierabend! Jo und eigentlich was ist heute noch passiert? papstmesse geguckt, kaffee getrunken, patienten gebettet und ein wenig betüdelt! ne Kardioversion hatten wa noch und hmmmmm...........jo beim Frühstück haben wa noch einen in den Himmel verlegt! Und sonst war es eher Ruhig!

Beuteltier
08.04.2005, 14:33
Ich hatte ja heute frei. Mal sehen was mich so am Wochenende an Neuaufnahmen erwartet. Die Hälfte unserer Pat. war gestern eigentlich verlegungsfähig und die andere Hälfte wird noch Monate bei uns liegen :(

Hunter_INT
08.04.2005, 14:35
Also überall das selbe Trauerspiel!

Intensivling
08.04.2005, 14:38
So, ich habe meine letzte Nacht sehr sehr ruhig hinter mich gebracht. Meine beiden Patienten waren eigentlich recht stabil, bis auf die Beatmung, da machten beide bisschen Probleme.
Aber irgendwas ist ja immer ! :grins:

Ich glaub ich hab nen Decubitus am Gesäß vom vielen sitzen :-blush

Ach ja, jetzt hab ich URLAUB *freu*

Hunter_INT
08.04.2005, 17:37
Original geschrieben von Intensivling
So, ich habe meine letzte Nacht sehr sehr ruhig hinter mich gebracht. Meine beiden Patienten waren eigentlich recht stabil, bis auf die Beatmung, da machten beide bisschen Probleme.
Aber irgendwas ist ja immer ! :grins:

Ich glaub ich hab nen Decubitus am Gesäß vom vielen sitzen :-blush

Ach ja, jetzt hab ich URLAUB *freu*

Die Dekubitie beim Pflegepersonal können auf Dauer echt extrem werden *g*! Ich gönn dir den Urlaub! muß nächsten Monat Zwangsurlaub nehmen da ich fast 150 Überstunden angesammelt habe die letzten parr Monate! Ach ja inklusive den Resturlaub vom letzten jahr *g*

Beuteltier
08.04.2005, 18:53
Da fällt mir ein... gestern meinten die HNOs einen unserer Pat. auf INT operieren zu müssen. Tracheal-OP im Patientenzimmer war mal ganz lustig.

silver tabby
09.04.2005, 01:34
Heute ist auch wieder etwas hektisch gestartet...
Pat. ist gestern Nacht eingebrochen, Katecholaminpflichtig geworden, morgens intubiert, CVVHD angeschlossen, Re-Lap => Hemikolektomie bei Perf. => septischer Schock, jetzt Arterenol und Supra hochdosiert, Hydrocortison, Terlipressin, Methylenblau...

Bin bislang kaum aus dem Zimmer gekommen, ständig azidotisch und BZ-Schwankungen,....

Aber da er ja LTX-Pat. ist, wird bis zum letzten alles ausgeschöpft. :(

Naja, wenn er es bis in die nächste Schicht schafft, muss ich wenigstens den Brief nicht schreiben!
Was makaber aber eine Tatsache ist, zweimal LTx und multiple Komplikationen, da macht das schreiben keinen Spass... *seufz*

RS-USER-Katja
09.04.2005, 09:05
Original geschrieben von silver tabby

Was makaber aber eine Tatsache ist, zweimal LTx und multiple Komplikationen, da macht das schreiben keinen Spass... *seufz*
OT: Schreibt Ihr die nicht zwischendurch schon vor? Bei uns klassische Nachtdienstaufgabe, das rezidivierende Update der Briefe aller Patienten mit Liegedauer >=3d...

Intensivling
09.04.2005, 11:14
Arme Tabby, du scheinst mit deinen Nachtdiensten echt kein Glück zu haben.

DerBlinde
09.04.2005, 18:11
...jetzt Arterenol und Supra hochdosiert, Hydrocortison, Terlipressin, Methylenblau...

Ja, ich liebe es ;)
Mach Ihm einen Wickelturban, dann sieht er aus wie ein Schlumpf! :grins:

...jNaja, wenn er es bis in die nächste Schicht schafft, muss ich wenigstens den Brief nicht schreiben!

Tja, wer kaputt spielt, muß auch Kohlhammer Reisen ausfüllen. Und wer das ausfüllt, muß auch den Brief schreiben ;)
Das Positive ist, bei DEN Briefen kann man sich zum Glück etwas Zeit lassen ;)

silver tabby
10.04.2005, 23:45
Nicht ganz Blinder...

Leider ist unsere Leitende OÄ etwas nervig, insbesondere bie den Tx-Patienten soll der Brief innert einer Woche beim HA sein...
*grummel*

Und natürlich ist er noch in meinem Dienst verstorben, um Neun Uhr morgens...

Armer Kerl, es gibt ja Tote, die halbwegs entspannt und gut aussehen, und welche, die man sich gar nicht anschauen möchte... Er gehörte zur letzten Kategorie...

Naja, vier Sterbebegleitungen in drei Tagen, jetzt reicht es langsam, finde ich!
Aber die Chirurgen freuen sich, endlich wieder freie Betten zum operieren!

Und zum OT (Briefe): Normalerweise schreiben wir ja nur die Briefe für die Leute die "Ex" gehen... UNd das war bei ihm so noch nicht absehbar, sonst schreiben wir auch ein wenig vor...

@Blinder: Was hältst du eigentlich von Cava-Schirmchen bei Cava-Thrombose zur LE-Prophylaxe?

RS-USER-Finn
14.04.2005, 13:10
Kleiner Hinweis: Wir müssen - besonders in diesem Thread - höllisch mit der Schweigepflicht aufpassen. Ihr nennt zwar keine Namen, aber man kann sich hier schnell was zusammenreimen.

Ich kann euch nur bitten, auch die rechtliche Konsequenz für uns als Forenbetreiber zu bedenken. Je weniger Infos, desto besser.
(@Silver tabby: Auch wenn sicherlich nicht beabsichtig meine ich vorranig Dich; Du arbeitest nunmal in "sehr exponierter Lage", vorsichtig formuliert :grins:

Nehmt es mir nicht böse, aber bitte achtet im eigenen Interesse verschärft auf eure Angaben bezüglich des Tagesgeschäftes...

Cheers, Finn

Beuteltier
14.04.2005, 14:44
Hm... ist wohl was dran. Ich von meiner Seite gelobe schon mal Besserung :)

silver tabby
16.04.2005, 00:34
Dito... Sorry, war etwas durch mit den Nerven, ichwerde zukünftig mehr aufpassen!
:peace:

Intensivling
19.04.2005, 09:17
Gestern hatte ich eher einen ruhigen ersten Spätdienst nach meinem Urlaub.
Den ersten Patienten kannte ich noch ( Liegezeitraum 87 Tage ) und bei dem zweiten war soweit alles stabil.

Das einzig nervende ist eine Patientin die warum auch immer bei uns liegt und den lieben langen Tag Spaß daran findet, wenn es in irgendeiner Ecke Alarm am Monitor oder der Baetmung gibt zu brüllen :

WILHELM NUN GEH DOCH ENDLICH MAL ANS TELEFON ... WWWWIIILLLHHEEELLMMMM TELEFON .....

Beuteltier
19.04.2005, 09:23
Original geschrieben von Intensivling

Das einzig nervende ist eine Patientin die warum auch immer bei uns liegt und den lieben langen Tag Spaß daran findet, wenn es in irgendeiner Ecke Alarm am Monitor oder der Baetmung gibt zu brüllen :

WILHELM NUN GEH DOCH ENDLICH MAL ANS TELEFON ... WWWWIIILLLHHEEELLMMMM TELEFON .....

Sehr schön! Da kommt doch Freude auf. :-p

Mal sehen, was mich nachher erwartet.

Intensivling
19.04.2005, 09:27
Ja ich muss auch nachher wieder zum Spätdienst ... hoffentlich ist die verlegt sonst dreh ich durch :grins: :-keule