Rettungstiger
30.05.2005, 15:02
Warum verwirft man die Verdachtsdiagnose HI wegen der Arbeitskollegin? Da muss doch noch mehr info dahinter stecken.
Das ganze wird etwas chaotisch. (Nicht der Einsatz, sondern die Diskussion.
Ich geh mal von mir aus: RDH, Bayern.
Pat ist:
Ansprechbar
Kreislaufstabil
regelmäßiger Puls
Atemnot
Brustschmerz (leider immer noch nicht genau definiert) seit Tagen und zunehmend.
Erbrechen
Kein Alkohohl, keine Vorerkrankungen.
Pupillen und lichtreaktion hätte ich gemacht, sowie Sensibilitäts oder Lähmungserscheinungen ausgeschlossen. (habt ihr das jetzt gemacht oder nicht? Ich gehe mal davon aus, dass unauffälliger Befund)
ZumGlück wird in Bayern auch vom RDH gestixt, aber ich schätze auch hier o.b.
Sauerstoff wird abgelehnt und von mir nochmals angeraten aber dann auch akkzeptiert.
Jetzt hab ich hier in Bayern zwei Möglichkeiten:
1. sind die Brustschmerzen chronisch schlechter geworden bestell ich mir nen RTW
2. sind die Schmerzen akut schlechter geworden bestell ich mir einen notarzt dazu (wie der dann kommt ist mir egal, aber lieber warte ich 20 min auf nen Doc, als 20 min überlegen, ob jetzt der ÄND oder der Notarzt kommen soll).
Die Pat. wird weiter überwacht (hattet ihr jetzt Pulsoxy und ekg dran?) und das wars.
weitere VD interessieren mich im Einsatz hier nicht.
D:-)
Das ganze wird etwas chaotisch. (Nicht der Einsatz, sondern die Diskussion.
Ich geh mal von mir aus: RDH, Bayern.
Pat ist:
Ansprechbar
Kreislaufstabil
regelmäßiger Puls
Atemnot
Brustschmerz (leider immer noch nicht genau definiert) seit Tagen und zunehmend.
Erbrechen
Kein Alkohohl, keine Vorerkrankungen.
Pupillen und lichtreaktion hätte ich gemacht, sowie Sensibilitäts oder Lähmungserscheinungen ausgeschlossen. (habt ihr das jetzt gemacht oder nicht? Ich gehe mal davon aus, dass unauffälliger Befund)
ZumGlück wird in Bayern auch vom RDH gestixt, aber ich schätze auch hier o.b.
Sauerstoff wird abgelehnt und von mir nochmals angeraten aber dann auch akkzeptiert.
Jetzt hab ich hier in Bayern zwei Möglichkeiten:
1. sind die Brustschmerzen chronisch schlechter geworden bestell ich mir nen RTW
2. sind die Schmerzen akut schlechter geworden bestell ich mir einen notarzt dazu (wie der dann kommt ist mir egal, aber lieber warte ich 20 min auf nen Doc, als 20 min überlegen, ob jetzt der ÄND oder der Notarzt kommen soll).
Die Pat. wird weiter überwacht (hattet ihr jetzt Pulsoxy und ekg dran?) und das wars.
weitere VD interessieren mich im Einsatz hier nicht.
D:-)