Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allg. Erschöpfung, unkooperativ

Seiten : 1 [2]

Rettungstiger
30.05.2005, 15:02
Warum verwirft man die Verdachtsdiagnose HI wegen der Arbeitskollegin? Da muss doch noch mehr info dahinter stecken.
Das ganze wird etwas chaotisch. (Nicht der Einsatz, sondern die Diskussion.
Ich geh mal von mir aus: RDH, Bayern.
Pat ist:
Ansprechbar
Kreislaufstabil
regelmäßiger Puls
Atemnot
Brustschmerz (leider immer noch nicht genau definiert) seit Tagen und zunehmend.
Erbrechen
Kein Alkohohl, keine Vorerkrankungen.
Pupillen und lichtreaktion hätte ich gemacht, sowie Sensibilitäts oder Lähmungserscheinungen ausgeschlossen. (habt ihr das jetzt gemacht oder nicht? Ich gehe mal davon aus, dass unauffälliger Befund)
ZumGlück wird in Bayern auch vom RDH gestixt, aber ich schätze auch hier o.b.
Sauerstoff wird abgelehnt und von mir nochmals angeraten aber dann auch akkzeptiert.
Jetzt hab ich hier in Bayern zwei Möglichkeiten:
1. sind die Brustschmerzen chronisch schlechter geworden bestell ich mir nen RTW
2. sind die Schmerzen akut schlechter geworden bestell ich mir einen notarzt dazu (wie der dann kommt ist mir egal, aber lieber warte ich 20 min auf nen Doc, als 20 min überlegen, ob jetzt der ÄND oder der Notarzt kommen soll).
Die Pat. wird weiter überwacht (hattet ihr jetzt Pulsoxy und ekg dran?) und das wars.
weitere VD interessieren mich im Einsatz hier nicht.
D:-)

David Seemayer
30.05.2005, 15:30
Zu Schluss hab' ich ich fast schon im Kreis gedreht, weil man der Pat überhaupt nichts recht machen konnte.

Pupillenreaktion ungleich, Kribbeln in Armen v.a. links. EKG und paO2 nicht möglich.

Als der Chef weder kommt und der ADL sichtlich erleichtert als er einen Transport bei der LS anmeldet.

Jibjib
30.05.2005, 17:06
Nette Situation, da bin ich ja erstmal froh, dass ich in D San-Dienst mache... *schweißabwisch*

Wie sieht die Patientin aus? Hautfarbe, trocken oder Schweiß läuft?

RS-USER-DerDings
30.05.2005, 17:13
Original geschrieben von David Seemayer
Pupillenreaktion ungleich, Kribbeln in Armen v.a. links. EKG und paO2 nicht möglich.

das hätte früher kommen können:

Original geschrieben von Rettungstiger
Pupillen kontrolle und Lichtreaktion?[/B]

Als der Chef weder kommt und der ADL sichtlich erleichtert als er einen Transport bei der LS anmeldet.

:confused:

wieso der HI ausschluß?

der patientin alles recht machen auf kosten der versorgung ist mMn ein schlechter deal, versorgung ist schon zu sehr verzögert. ich sehe (von anfang an) 2 möglichkeiten:
a) sie stimmt transport in klinik zu
b) sie lehnt ab -> arzt nachfordern, egal ob ÄND oder NEF, ich will mich absichern.

RS-USER-blacksheep
30.05.2005, 17:13
Kommt jetzt nochwas Cerebrales hinzu? Naja ändert nicht wirklich viel. Zumindest für die nichtärztliche Therapie. Einen Doktor würd ich mir aber auf jedenfall nun beiholen. Gehe ich nun recht in der Anname das die Frau sich nun ins KH fahren lässt.
Mich würd die letztendliche Diagnose interessieren.

David Seemayer
30.05.2005, 17:57
HI haben wir nicht ausgeschlossen, sondern eher für unwahrscheinlich gehalten.

Leider hab' ich noch nicht raus beommen was sie letztendlich hatte.

RS-USER-DerDings
30.05.2005, 18:05
HI haben wir nicht ausgeschlossen, sondern eher für unwahrscheinlich gehalten.

aber weshalb? :confused:

David Seemayer
30.05.2005, 18:33
Ich hab' für unwahrscheinlich gehalten, weil sie so viele andere Symptome hatte. Die Schmerzen waren großflächig und kamen erst langsam.

RS-USER-DerDings
30.05.2005, 18:39
Zwischendurch hat ein anderer SEW einen Besuch gemacht, bei dem die Praktikantin gleichzeitig Arbeitskollegin der pat ist. Nach ihren Berichten vermuten wir keinen HI.

das hatmich etwas verwirrt...

also wurde die patientin per SEW ohne arzt ins kh gebracht?

würd mich interessieren was da rausgekommen ist... glaubst du, du kannst das rausfinden?

David Seemayer
30.05.2005, 18:49
Pat wurde im SEW ohne Doc ins KH gebracht.

Ich hoffe was rauszufinden.

Turnusknecht
11.06.2005, 17:29
Also bei Brustschmerzen nur aufgrund der geschilderten Symptome einen HI bzw. ein akutes koronarsyndrom auszuschließen ohne zumindest ein EKG geschrieben zu haben (bzw. zusätzlich innerklinisch Fermente abzunehmen und zu kontrollieren), halte ich für.....gewagt.

Sicher, wenn eine eindeutige A.P.-symptomatik vorliegt bei entsprechendem Risikoprofil ist ja alles in Butter und watscheneinfach.

Aber das ACS, insbesondere bei atypischen beschwerden, kann ein Hund sein.

Resq69
14.06.2005, 17:22
Leider hab' ich noch nicht raus beommen was sie letztendlich hatte. [/B][/QUOTE]

Ja watt denn getz???
Erst machse son Cirkus und dann is nix mehr mit infos???

Da ist ja wie 5min vor Krimiende Alarm.
Gruß aus Schalke