Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Computer Spiele Ecke

Seiten : 1 [2] 3

serial2k
07.06.2005, 21:06
Bei Still Life hat mich die Demo schon genug abgeschreckt... langweilige Vertonung mit sich immer wiederholenden Phrasen (lässt man diese seltsam amutende Dame bspw. die an die Wand geschmierten Sätze am ersten Tatort angucken kommt immer ein sehr erschrockend [warum würde sie sich so erschrecken? macht gar keinen Sinn] klingendes "Was zum Teufel???"... und zwar in jedem Raum und bei jedem neuen Betrachten... das wirkt einfach unpassend, billig und amateurhaft) und irgendwie kann ich an dieser seltsamen Hauptdarstellerin auch so gar nichts positives finden... wobei Adventures immer noch zu meinem Lieblingsgenre gehören.

Momentan warte ich sehnsüchtigst auf GtA: San Andreas und Battlefield 2. WoW hab ich wegen Geldmangels erstmal eingestellt... aber ich befürchte ich könnte schwach werden, sobald ich die erste Kohle von den Maltesern überwiesen bekommen habe... :rolleyes:

DerBlinde
08.06.2005, 08:08
Guild Wars!

Online RPG ohne zusätzliche Gebühren, das die üblichen Fehler der MMORPGs nicht macht.
Grafik, als ob man impressionistische Meisterwerke aus dem Prado geholt hätte und eine wirklich gute Story. Spielmöglichkeiten sowohl für den professionellen Hardzocker, als auch für den Gelegenheitsspieler. Und das auch zusammen, weil die Effizienz der Charaktäre nicht so stark vom Level abhängt wie in anderen Spielen. Von den ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern, die DII und WOW entwickelt haben, ins Leben gerufen. Deshalb hat es leider einen genauso hohen Suchtfaktor wie DII und WOW (zusammen! ;)).

Beachbaer82
08.06.2005, 12:29
Bin Freund von EINFACHEN und logisch - Spielen.
Bestes Beispiel z.B. SimCity 2000, irgend was wo man als Kommisar Fälle durch logisches Denken lösen muss o.ä. Hat da wer nen Tipp oder evtl. ein Spiel in der Art günsig abzugeben, da es euch zu "unspektakulär" erscheint???

Intensivling
08.06.2005, 13:24
Ein in Vergessenheit geratenes Spiel, wobei es seit Jahren das Taktisch intensivste und beste Game ist. Habe es mir gleich nach dem Release zugelegt und wirklich Wochen damit zugebracht. Erst alle Einzelspielermissionen, dann ab ins Netz und da fleissig weiter gezockt.
Später fing ich dann an eigene Missionen zu erstellen, was zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig ist, aber mit Hilfe der ganzen Foren rund um die Planung bestens funktioniert.

serial2k
08.06.2005, 13:54
Oh ja... und Flashpoint 2 scheint ebenfalls ein geniales Spiel zu werden.

Intensivling
08.06.2005, 15:20
Original geschrieben von Beachbaer82
Bin Freund von EINFACHEN und logisch - Spielen.
Bestes Beispiel z.B. SimCity 2000...

Hast du mal Sim City 4 versucht ??? Sehr schönes Spiel .... :D

rettungsküken
09.06.2005, 23:02
Wenn ich Geld, Zeit, und keine Freunde hätte, würd ich mir einen tollen PC kaufen mit unendlich viel mbram, um dann Tag und Nacht Sims2 zu spielen... Aber dieses Spiel ist auch sehr suchtgefährdet... Direkter Abstieg aus dem Sozialleben...

saddamski
10.06.2005, 00:03
Sehr viel Spass macht auch SWAT4 im Coop Modus.

Aber nur dann, wenn man die Leute unter Kontrolle hat.

Man spielt also als SWAT Team gegen die Bösen.
Hab es zu erst mit nem Freund gemacht. Zu 2. ging das schon ganz gut..war halt recht übersichtlich. In manchen Situationen sind 2 Leute aber einfach zu wenig.

Als wir es dann mit Freunden zusammen gespielt haben(zu 5.) war es eigentlich ein Chaos.
Es ist verdammt schwer die Leute zu koordinieren. Am besten man spielt in der richtigen Einteilung. 2 Fireteams zu je 2 Leuten und einen "Führer" ;)

Aber die Leute müssen auch die richtige Einstellung zum spiel haben. In 1. Linie geht es darum die Terroristen NICHT zu töten. Schusswaffen gebraucht echt nur in einer Notsituation.
Das macht das Spiel auch relativ schwer. Der Computer reagiert sehr schnell und zielt verdammt gut. Oft ist man schon tot bevor man realisiert hat dass man schiessen muss.

Ein paar Leuten hatten leider die falsche Einstellung zum Spiel.
Wenn man z.B. unter einer Tür guckt und sieht, dass direkt rechts jemand steht, dann spielt man sein Wissen praktisch aus und versucht den Kerl zum Aufgeben zu bringen.
Leider kam bei uns fast nur sowas vor wie: "Also..von hier aus kann ich den umlegen" - jemand macht die Tür auf...*peng peng* Terrorist tot.
Da der Kerl aber nichts gemacht hat...gilt das ungerechtfertigter Einsatz von töt. Gewalt..macht 10 Minuspunkte. Damit ist die Wertung schon im Arsch. Deshalb spiel ich es nun nicht mehr.

Das Spiel basiert auf der UT2k4 Engine und sieht dementsprechend gut aus.

Der Singleplayer macht auch viel spass, wobei man da den Einsatzleiter spielt und eher viel taktisch arbeitet und nicht viel "ballert".

Fazit: Macht im Multiplayer viel spass, vorraussetzung ist aber ein gutes Team, was auch die richtige Einstellung zum Spiel hat. Für verkappte CS'ler ist das Spiel einfach nichts.
Singleplayer macht auch viel Spass, wird aber irgendwann eintönig.

Mir gefällt an dem Spiel einfach das Ziel, Leute durch nicht-tötliche Waffen zum Aufgeben zu bringen. Ist aber nicht unbedingt jedermans sache :)

Tobias

Intensivling
10.06.2005, 07:54
Hey Klasse denn ich versuch mich auch grad seit Gestern an SWAT 4 ... hab aber grad erst die Einführung hinter mich gebracht und gehe jetzt in den single Player :D

funky weirdo
10.06.2005, 17:52
ich bin wohl der einzigste der in ermangelung eines aktuellen rechners transport tycoon deluxe spielt...oder jagged alliance :(

Intensivling
13.06.2005, 13:00
Für ältere Rechner kann ich auch folgendes Spiel empfehlen :
Der Industriegigant 2 von JooWood !

Sehr komplexe Wirtschaftssimulation mit vielen Features und erstaunlich leistungsfähiger Grafik. Die Steuerung mag gewöhnungsbedürftig sein aber wenn man sich mal eingespielt hat macht es tierisch Spaß.
Läuft auf allen gängigen Rechnern ab 300MHz.

Intensivling
28.06.2005, 08:34
So, endlich finde ich Zeit etwas zu Battlefield 2 zu schreiben, welches am 23. Juni auf den Markt gekommen ist.
Als erstes fällt natürlich das kinoreife Intro auf mit seinen dazugehörigen bombastischen ingame Filmen.
Im Menü angekommen gibt es zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten rund um seinen Account den man zum Multiplayer spielen einrichten muss.
Aufgepasst : Den Namen den man sich gibt kann man derzeit nicht wieder ändern, da es serverseitig noch nicht möglich ist.
So ... alles erledigt und erstmal ein paar Singleplayermissionen zum üben spielen.
Grafik ist bombastisch gut und die Soundeffekte klingen selbst auf meinem 2.1 System atemberaubend.
Die Steuerung ist zu Beginn etwas kompliziert, da man sich viele Tasten die belegt sind merken muss... Das kommt deshalb zu stande da es jede Menge Land- Wasser- und Luftfahrzeuge zu bedienen gibt.
In den Singleplayer Maps stellt sich die KI schon im EASY Modus nicht dumm an ... wenns dann auf Stufe schwer geht wirds happig für mich ... :D

Features:

* Online-Multiplayer-Action für mehr als 64 Spieler
* Komplett neue Gameplay-Engine für riesige Landschaften mit realistischer Physik und dynamischen Lichteffekten
* Automatisch an die Spielerzahl angepasste Karten für einzigartige und intensive Schlachten
* Mehr als 30 Land-, Wasser- und Lufteinheiten, inklusive Panzern, Hubschraubern, Hovercrafts, schnellen Angriffsfahrzeugen und Kampfjets
* Drei Parteien mit jeweils einzigartigem Arsenal: USA, China oder die Koalition des Mittleren Ostens
* Eine Vielzahl von Soldaten-Klassen, wie Sturmtruppen, Scharfschützen, Spezialtruppen, Kampfingenieure und Anti-Panzer-Einheiten
* Wahl zwischen dem Beitritt zu einem Squad oder dem neuen Commander-Modus, um die strategische Rolle eines Kommandanten zu übernehmen, der seine Truppen auf dem Schlachtfeld lenkt.
* Modernste neue Waffensysteme wie Wärme suchende Raketen und lasergesteuerte Sprengsätze.
* Korrekte Berechnung der Materialdichte für die Unterscheidung zwischen Verstecken und Deckung
* Fortlaufende Charakterentwicklung: Durch Erfolg im Spiel steigen die Spieler im Rang auf und schalten Prämien wie neue Waffen, Fahrzeugdekorationen, Medaillen und anderes frei.
* Umfassender Community-Support innerhalb des Spiels mit Buddy-Listen, Statistiken, Live Chatrooms und Clanbildung im Spiel.
* Ünerstützung von IP-Kommunikation über USB-Headsets während des Spiels

FAZIT : Bis jetzt das beste Spiel 2005 !

Vindu
29.06.2005, 06:39
Also, mein derzeitiges Spiel zur Entspannung und um zu verhindern, dass ich in der wirklichen Welt amok laufe ist Rainbow Six 3 - Raven Shield. ein "Taktik Shooter".
Nicht nur rumballern, sondern erstmal Teams zusammenstellen, bewaffnen, vorgehen der einzelen Teams bestimmen und dann rein.
Manchmal Bomben entschärfen, Geiseln befreien und meistens die Tangos über den Jordan schicken, wobei man die ggf. auch gefangen nehmen kann, wenn man es schafft sie zu überraschen so das sie sich ergeben.

der Vindu

Vindu
29.06.2005, 06:41
Was mir an dem Spiel so gut gefällt ist eben die Taktik Komponente.
Man muss auch mal leise und vorsichtig vorgehen, damit bei den Gegnern nicht gleich Großalarm herrscht, außerdem kann man die schönen Waffen benutzen, die man noch von der Bundeswehr kennt, oder aber auch mal andere...die P90, welche in Stargate gerne benutzt wird ist auch dabei.

der Vindu

serial2k
29.06.2005, 06:50
Huch, Doppelpost.

serial2k
29.06.2005, 06:50
Original geschrieben von Intensivling
Battlefield 2

FAZIT : Bis jetzt das beste Spiel 2005 !
Na dann wolln 'mer mal noch ein paar Punkte dazu schreiben, außer den angesprochenen Sachen bestitzt das Spiel nämlich noch

einen unglaublicher Hardware-Hunger, mit meinem Rechner (Athlon XP 2500+, Radeon 9500Pro@9700, 512 MB RAM) ist das Spielen im Offline-Modus mit mehr als 10-12 Bots unmöglich, da Ruckelpartie erster Güte (in 800x600!!)
einen nicht vorhandenen Coop-Modus, das heißt man kann im Netzwerk offiziell nicht mit Bots spielen - über Umwege klappts doch
einen Offline-Modus der ein Witz ist: man kann nichtmal die Anzahl der Bots einstellen - zumindest nicht offiziell, dazu muss man nämlich in den Konfigurationsdateien rumbasteln

Sieht nach einem typischen unfertigen Spiel aus, vorallem da alle Kritikpunkte wie gesagt ja eigentlich ins Spiel implementiert sind, fehlt nur die Möglichkeit, sie ohne umschreiben von Dateien zu aktivieren. 1-2 Wochen länger um sie ins Menü zu integrieren wie bei allen anderen Battlefield-Teilen auch wären sicherlich kein Problem gewesen.

Trotzdem ein klasse Spiel, auch wenn die taktischen Möglichkeiten auf den meisten Servern im Inet die ich bis jetzt angetestet habe nicht genutzt werden. Macht trotzdem enormen Spaß.

@Vindu: Mal SWAT4 angetestet? Ist IMO deutlich besser und realistischer als Raven Shield, da das oberste Ziel die Verhaftung der bösen Buben ist, nicht das erschießen ;)

Vindu
29.06.2005, 07:05
Original geschrieben von serial2k

@Vindu: Mal SWAT4 angetestet? Ist IMO deutlich besser und realistischer als Raven Shield, da das oberste Ziel die Verhaftung der bösen Buben ist, nicht das erschießen ;)

Wobei natürlich die Frage ist, gibt es das für den Macintosh?
Ich bin bei der Auswahl meiner Spiele auf diese angewiesen.
Und sein wir mal ehrlich...wenn dich mir nicht die Möglichkeit geben sie zu verhaften, dann muss ich eben schießen, außerdem geht das "Leben" meiner Leute und der Geiseln vor einem im Computer erzeugten Terroristen :D

der Vindu

serial2k
29.06.2005, 09:25
Ich befürchte das gibts nur für echte Computer :D

Das mit der Möglichkeit und dem Erschießen gilt übrigens auch für SWAT 4, nur kann man da mit Glück und schnellem, überraschenden Handeln (5 Mann fallen samt Blendgranate in den kleinen Raum) die auch ab und an zur Kooperation überreden. Ist jedenfalls um Klassen besser als Raven Shield, auch die KI.

Intensivling
29.06.2005, 09:28
Original geschrieben von serial2k
Na dann wolln 'mer mal noch ein paar Punkte dazu schreiben, außer den angesprochenen Sachen bestitzt das Spiel nämlich noch

[list]
einen unglaublicher Hardware-Hunger, mit meinem Rechner (Athlon XP 2500+, Radeon 9500Pro@9700, 512 MB RAM) ist das Spielen im Offline-Modus mit mehr als 10-12 Bots unmöglich, da Ruckelpartie erster Güte (in 800x600!!)

Okay Okay .... ich spiele auf einem ziemlich aktuellen Rechner, da kommt bei mir kein ruckeln zustande .... selbst bei 1280x960 und maximalen Details ...
Ich spiele auf einem Athlon FX55 mit 1GB RAM und einer Radeon 9700 Pro ...
Im Online Modus bei 64 Spielern kommt es manchmal zu kleinen rucklern wenn viele Fahrzeuge an einem Punkt kämpfen ...

serial2k
29.06.2005, 09:31
Online hab ich keine Probleme, es sind die Bots die stressen - ist aber egal, mich nervt auch viel mehr die Sache mit den vorhandenen Funktionen, die es leider nicht ins Menü geschafft haben. Aber solange man irgendwie auch Coop zocken kann ist mir alles egal ;)