PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Einsatzmeldungen



Seiten : [1] 2 3 4

Vindu
10.06.2005, 09:34
Also, ich bin mal wieder auf der Wache gewesen und die bisher beste Einsatzmeldung die von der Leitstelle für den RTW kam war


"Fahrt mal zum Plus, da ist eine Verkäuferin auf einem Radieschen ausgerutscht"

Erstmal mussten wir ein wenig schmunzeln und dann gings los.

Habt ihr auch solche tollen Meldungen gehabt?

der Vindu

Intensivling
10.06.2005, 10:03
Vor ca. 6 Wochen :
7/84/1 es geht XY dort Kopfplatzwunde am Knie ....

David Seemayer
10.06.2005, 10:28
Am besten sind immer noch Schüler mit Erklärungsversuchen:

"Er hat den Feuerlöscher nicht gesehen und ist dagegen gelaufen." Ja, wirklich schwer zu sehen die Dinger, sie sind einfach so unauffällig rot.

"Er ist mit dem Kopf gegen mein Knie gesprungen." Ja, klar... :rolleyes:

RS-USER-Katja
10.06.2005, 10:38
"Hier die Leitstelle, dritter Notarzt nach Gr..., Alarmmeldung ist *nicht ansprechbare Person*. Die nichtansprechbare Person schreit allerdings im Hintergund herum."
(den "nicht ansprechbaren Patienten" hätte ich dann fast aus akustisch-sozialer Indikation intubiert, so vollgequasselt hat mich lange keiner mehr!!! Der war nur deswegen nicht ansprechbar, weil er nicht zuhörte. Seine VT war mehr ein Nebenbefund :rolleyes: )

RS-USER-DerDings
10.06.2005, 10:42
Original geschrieben von Katja
Der war nur deswegen nicht ansprechbar, weil er nicht zuhörte.

kann man in so einem fall die 5 punkte für "plappern" (kleinkinder gcs) vom gesamtwert abziehen ? :grins: ;)

RS-USER-DocMezzoMix
10.06.2005, 12:08
Original geschrieben von Katja
"Hier die Leitstelle, dritter Notarzt nach Gr..., Alarmmeldung ist *nicht ansprechbare Person*. Die nichtansprechbare Person schreit allerdings im Hintergund herum."
(den "nicht ansprechbaren Patienten" hätte ich dann fast aus akustisch-sozialer Indikation intubiert, so vollgequasselt hat mich lange keiner mehr!!! Der war nur deswegen nicht ansprechbar, weil er nicht zuhörte. Seine VT war mehr ein Nebenbefund :rolleyes: )
Was macht der Disponent beruflich?
Ich schick doch keinen Arzt zu einer ansprechbaren "nicht ansprechbaren" Person :confused:


Hatte letztens: "dort Sprung in den Pool"
(Es waren 30° Aussentemperatur!) Wir: "Das würden wir jetzt auch gerne machen?" "Den kann ich nicht empfehlen, die haben wohl das Wasser vergessen..."

rettungsküken
10.06.2005, 17:16
Wir kriegen ja diese lustige texte aufs display geschickt, die leistelle redet nicht so oft mit uns :-p Leider ist das programm nicht das zuverlässigste, das mixt öfters die richtigen texte mit alten oder von anderen fahrzeugen... oder es verschluckt buchstaben... dann steht da halt mal drin: Reitstellung. :D

RS-USER-Sani
10.06.2005, 17:18
:D :D

RS-USER-Phil
10.06.2005, 17:41
Original geschrieben von rettungsküken
dann steht da halt mal drin: Reitstellung. :D

Ich würde es als Frau persönlich nehmen ... :D

funky weirdo
10.06.2005, 17:47
"hand geschwollen, kann nicht gehen". ah-ja!

Beachbaer82
10.06.2005, 23:02
Im Nachtdienst: 92/83 fahren Sie mal nach ... Da ist ein Mann gegen die unbeleuchtete Faust eines Polizisten gelaufen...!

MatthiasKlemens
10.06.2005, 23:14
"fahrt da mal hin, da soll ne schlägerei sein....*
"WO?"
"JA, IHR SOLLT DA HIN FAHREN!"
"WOHIN DENN?"
"Ja weiß ich auch nicht, fahrt einfachmal hin...."
".....???...."

Geduldsbalken-Träger
11.06.2005, 06:13
Original geschrieben von Beachbaer82
Im Nachtdienst: 92/83 fahren Sie mal nach ... Da ist ein Mann gegen die unbeleuchtete Faust eines Polizisten gelaufen...!

Der Disponent scheint Hallo´s zu haben - wenn er das so heraus stellt, dass die Faust unbeleuchtet war, muss er schonmal leuchtende Polizisten-Fäuste gesehen haben...

MfG
Klaus

rettungsküken
11.06.2005, 06:35
Impression aus dem letzten Nachtdienst , wieder von unserem lustigen Text programm: "Eislaufkollaps"
Gut, die Nacht war ja schweinekalt, aber wo bitte ist im Juni ne Eisbahn hier in der Nähe auf? :D:D:D

jfketks
11.06.2005, 15:34
"schwanger nach verkehrsunfall" (ahja *g*)
"blutet aus pimmel"
"assmaanfaff"

manchmal fragt man sich, was in den dispos so vor sich geht ... ;)


und mal ein netter funkspruch:

RTW: "was liegt denn da an?"
LST: "weiss nicht, kam über handy"

Grillmaster T
11.06.2005, 16:17
Die selbe Leitstelle wie beim -phil =)
Wohlgemerkt, keine "Auszüge" aus der Meldung, sondern KOMPLETTE Meldungen, die da wie folgt lauten:

"Schlägerei, Nase"
"Geschnitten, wo unbekannt"
"VU, Vermutlich Airbäckverletzungen"
"kein Wasser lassen, Uro"
Ansonsten war schon so ziemlich alles dabei, was der Legastheniker - Duden so hergibt.

RS-USER-Rettungshund
11.06.2005, 17:41
Genau wie wenn nur Teile Ankommen einer Nachricht:

Mumifizierter Fuß! Achtung Abfall gefahr.


Das war das Einzige was auf dem Display stand und ratlose gesichter Verbreitete.

sturmi
11.06.2005, 17:54
Original geschrieben von Katja
"Alarmmeldung ist *nicht ansprechbare Person


Ansprechbar ist doch jeder ... die Frage ist, ob er eine adäquate Antwort geben kann :D

RS-USER-Katja
11.06.2005, 18:40
Original geschrieben von sturmi
Ansprechbar ist doch jeder ... die Frage ist, ob er eine adäquate Antwort geben kann :D
Das sage ich auch immer... ansprechen kann ich sogar einen Stein... oder einen Chirurgen... ;)

MatthiasKlemens
11.06.2005, 19:23
und die chance das der stein eine sinnvolle antwort gibt ist größer! :-p :D