Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialekte

Seiten : 1 2 3 [4]

RS-USER-Rettungsziege
30.09.2006, 14:40
Also die in Fishtowncity reden irgendwie garkeinen Dialekt. :o
Dat is doof! Die wissen alle immer woher ich komm.

Obwohl, ... wat hab ich vor einiger Zeit gehört?
Die Hannoveraner sollen das richtige Hochdeutsch sprechen?

Ok, ... die hier in Niedersachsen sind ja auch der Meinung,
dass ihr Funkrufnamensystem das ist, was Standard ist.
Öööööh, ... ja nee, schon klar! :-keule Ich steig da trotzdem nicht durch.
(Mir ist schon klar, dass BHV nicht Niedersachsen ist, aber es ist gleich um die Ecke!)

Für mich ist ein 1-85-1 der erste KTW von der Wache Eins.
Bei denen kann das aber irgendwie auch ein RTW sein,
weil die die Fahrzeuge mit der mittleren Nummer durchnummerieren, oder so.
:confused:

El Mosquito
30.09.2006, 15:42
RÖHCHTÖG

Hannöversch ist gleich Hochdeutsch, ist halt so.

und zum Thema Funkrufnamenkennung verweise ich einfach mal auf entsprechenden Thread.

RS-USER-Rettungsziege
30.09.2006, 16:23
Original geschrieben von El Mosquito
RÖHCHTÖG

Hannöversch ist gleich Hochdeutsch, ist halt so.

und zum Thema Funkrufnamenkennung verweise ich einfach mal auf entsprechenden Thread.

Trotzdem bilden sich die meisten ganz schön was ein.

Wo finde ich den Thread denn? :confused:

Rescuerambo
30.09.2006, 17:27
http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?threadid=6510

wie wär's mit dem hier :confused:

Rettungszwergin
30.09.2006, 20:48
Original geschrieben von Schwarzwälder
Als altem Trekkiefreak fällt mir da ein:

Wir sind Schwaben, Sie werden assimiliert!!!:grins:

Greez Schwarzwälder
:peace:

Zitat STVoyager:
Sie haben da was assimiliert, was ihnen nicht bekommt......:grins: :grins: :grins:

wieso werden wir Alemannen mit den Schwaben gleichgesetzt???

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrheulzetterschimpf

Beantrage pro Bundesland zwei bzw. drei Dialekte. Denn die Franken können unmöglich Bayrisch angeben. Das kommt einem Verrat Gleich.:D

Baden lebt

ich kann auch hochdeutsch

Rescuerambo
30.09.2006, 20:52
Wobei Baden nicht nur alemannisch redet :-p sondern auch kurpfälzisch :-p :D

Rettungszwergin
30.09.2006, 22:13
bist du dir da ganz sicher?????

ich komme aus dem kern-alemannenländle, hugh ich habe gesprochen

Rescuerambo
30.09.2006, 22:59
100%ig ich wohn momentan bei den allemannen und bin eigentlich nordbadener aus der provinz kurzpfalz ;)

RS-USER-Rettungsziege
01.10.2006, 08:42
Nicht, dass sich die allemannischen Stämme jetzt wieder bekämpfen! ;)

Rettungszwergin
01.10.2006, 13:59
Original geschrieben von Rettungsziege
Nicht, dass sich die allemannischen Stämme jetzt wieder bekämpfen! ;)

suchwühlschimpf...wo ist meine streitaxt?:D

RS-USER-Rettungsziege
01.10.2006, 14:01
Original geschrieben von Rettungszwergin

Leben die Allemannen nicht sogar noch in Höhlen? :grins:

Rescuerambo
01.10.2006, 14:29

Möge die Squaw vom Stamme der Allemannen Ihr Tomahawk ruhen lassen - der Krieger vom Stamme der Kurpfälzer weiß, dass die Allemannen die Kurpfalz nicht zu Baden zahlen - aber da gehört sie schon seit dem Jahre 1780 hin ;-)

Rettungszwergin
02.10.2006, 06:44
Original geschrieben von Rescuerambo
Möge die Squaw vom Stamme der Allemannen Ihr Tomahawk ruhen lassen - der Krieger vom Stamme der Kurpfälzer weiß, dass die Allemannen die Kurpfalz nicht zu Baden zahlen - aber da gehört sie schon seit dem Jahre 1780 hin ;-)

Banause! Es gab eine Abstimmung nach dem Zweiten Weltkrieg, ob Baden zu Würrtemberg angeschlossen wird. Da die lieben Leut vergessen haben, die unterschiedlichen Bevölkerungszahlen zu berücksichtigen, wurde Baden eingemeindet"l

Na ja, Vorteil meine Eltern mussten sich nicht heimlich treffen.......... ich habe nämlich schwäbische Vorfahren

So viel ich weiß, geht Baden von Mannheim bis an den Bodensee. Da gibt es dann Seeschwaben, dann gibt es Hotzenwälder, am Oberrhein startet es mit den Markgräflern, Freiburgern usw., ab wo bitte rechnest du die Kurpfalz ein?

at ziege:
Da hast du was falsch verstanden, wir besuchen ab und zu eine Tropfsteinhöhle hier unten, aber leben schon lange in ordentlichen Steinhäusern, sogar mit Heizung und Abwassersystem. Kaum zu glauben was?

Rescuerambo
02.10.2006, 07:42
Die Kurpfalz ist die Region um Mannheim und Heidelberg.

Und die Kurpfalz (bzw. dieser Teil) wurde schon lange vor der Gründung von BAWü nämlich beim Reichsdeputationshauptschluss 1803 an Baden angeschlossen! (Habs gerade nochmal nachgelesen, die 1780 war falsch :o)

Der Bereich um Mannheim und Heidelberg ist eigentlich nur ein kleiner Teil der Kurpfalz- es gehört noch einiges mehr dazu, jedoch ist dies der einzige Teil, der an Baden angegliedert wurde!

RS-USER-Rettungsziege
02.10.2006, 10:05
at ziege:
Da hast du was falsch verstanden, wir besuchen ab und zu eine Tropfsteinhöhle hier unten, aber leben schon lange in ordentlichen Steinhäusern, sogar mit Heizung und Abwassersystem. Kaum zu glauben was?

Aber Plumpsklos habt ihr immernoch. Hab ich gesehen! :-p ;)

RS-USER-Nitro
02.10.2006, 11:58
[x] Fränggisch!

(Und Hochdeutsch, quasi zwangsweise studienbedingt ;) )

Schwarzwälder
02.10.2006, 15:56
Banause! Es gab eine Abstimmung nach dem Zweiten Weltkrieg, ob Baden zu Würrtemberg angeschlossen wird. Da die lieben Leut vergessen haben, die unterschiedlichen Bevölkerungszahlen zu berücksichtigen, wurde Baden eingemeindet"l

Na ja, Vorteil meine Eltern mussten sich nicht heimlich treffen.......... ich habe nämlich schwäbische Vorfahren

So viel ich weiß, geht Baden von Mannheim bis an den Bodensee. Da gibt es dann Seeschwaben, dann gibt es Hotzenwälder, am Oberrhein startet es mit den Markgräflern, Freiburgern usw., ab wo bitte rechnest du die Kurpfalz ein?

at ziege:

Grias Gottle!

Zur Vertiefung des Themas empfehle ich die gerade eröffnete Ausstellung im Alten Schloss zu Stuttgart (Landeshauptstadt). Anlässlich der Ernennung zum Königreich vor 200 Jahren findet sie noch bis Ende Februar 2007 statt:

http://www.koenigreich-wuerttemberg.de/

Greez Schwarzwälder

PS
Hat jemand zufällig eine schöne MP3 Datei (die ich als Klingelton verwenden möchte) von: "Preisend mit viel schönen Reden" mit gesungenem Text von Justinus Kerner???