Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meldebild: Kollaps

Seiten : 1 2 [3]

saddamski
05.10.2005, 09:27
Äh, nö...also...ich grenze den Arzt ja auch nicht im Einsatz aus :D

Ab und zu sind die Docs hier zwar etwas flott unterwegs in den Fallbeispielen, aber ganz weg ist doch Käse. Immerhin können Sie, gerade weil es Ärzte sind, ja noch eine Menge Tipps etc. geben, worauf man vielleicht extra achten sollte und und und.

Tobias

RS-USER-DoktorW
05.10.2005, 11:06
Ich finde, dass die Docs ruhig mitmachen sollten (bin ja auch bald einer ;) ). Allerdings denke ich, dass vielleicht das Raushalten in den ersten Momenten sprich Postings vielleicht gar keine schlechte Idee ist.
So kann man die Sache dann realer gestalten. Das NEF trifft ein, Übergabe an den NA und dann Medi Gabe etc.

Ich denke, die Akademiker sollen weiter mitmachen, aber am Anfang einfach etwas zurückhaltung!

Wir können ja auch mal Intensivfallbeispiele nur für Ärzte oder Intensivpfleger etc machen?! Hanno?

RS-USER-DocMezzoMix
05.10.2005, 13:16
Wie wäre es denn, wenn Fallbeispiele tatsächlich erstmal von den SanH und RD ler begonnen würden, und dann von den Docs weitergeführt würden. Wobei ich in diesem Konkreten Fall sagen muss: Die Chance war da... es macht keinen Sinn, ein Fallbeispiel solange brach liegen zu lassen, bis sich jemand anderes mal dazu äussern mag.
Evtl. wäre es manchmal auch schön, wenn die Docs(sofern sie Zeit finden) am Ende nochmal was zur Diagnose, Differentialdiagnosen und besonderen Fallstricken (in Absprache mit den Übungsleitern) schreiben würden?
ICh denke, dann würden sich zu Beginn die RDler ausleben können, und am Ende, wenn die Docs mit einsteigen, könnten die RDler noch vom ausgeprägteren Wissen der Ärzte profitieren und wir bekämen vielleicht noch die ein oder andere Fachdiskussion zustande?

Die Idee mit den "Intensiv" und "Ärzte" Fallbeispielen finde ich auch gut, da wird momentan noch recht wenig geboten, und für uns RDler ergibt sich bestimmt auch einiges zum Mitlesen und späteren Nachfragen.

RS-USER-Schädelspalter
05.10.2005, 18:23
Original geschrieben von Influenza ich fände es schön, wenn sich die Akademiker hier raushalten würden.
Richtig viel hast Du zu diesem Fallbeispiel aber auch nicht gechrieben ;)

Original geschrieben von Influenza Dass die das können, wundert mich nicht.
... und wenn man erst am Ende was schreibt, wirk es klugsc...erisch (was man macht, ist verkehrt :rolleyes: ). Ich dachte nur, dass es vielleicht hilfreich ist, wenn ich ein wenig zu dem Bild schreibe (nachdem das Fallbeispiel eigentlich gelöst war). :confused:

Original geschrieben von Influenza Da muss man sich doch nicht profilieren!! :-meinung
Richtig. Muß man nicht, macht hier auch keiner! :grins:

Also :-meinung :
den Vorschlag, dass die Ärzte im Forum warten,
bis (in einem RD-Fallbeispiel) der NA da ist,
bis die Frage direkt an ein Forenmitglied gestellt wird
oder das Fallbeispiel gelöst ist (bzw. 1-2 Tage lang nicht weiterkommt)
finde ich in Ordnung :peace:

RS-USER-Katja
06.10.2005, 14:29
Da können wir uns drauf einigen :) Obwohl am Ende rumklugsch* auch nicht so viel Spaß macht wie rumraten - Notärzte kommen ja weiß Gott nicht mit allem Fachwissen der Welt in den Rettungsdienst.

@ Influenza: "Profilieren" muß sich hier glaube ich keiner im Moment - aber ich sehe Dich auch nicht so als aktivsten Mitspieler der Fallbeispiele? Ich habe halt angefangen, weil sonst keiner da war...

Intensivfallbeispiele finde ich persönlich ziemlich schwierig, besonders wo's an Therapie geht (wird doch sehr unterschiedlich gehandhabt) und weil es oft sehr vielschichtig ist, zumindest komplexer als RD (ja, steinigt mich ruhig :-p ). Aber wenn wer was Hübsches hat, würde es mich schon interessieren.