Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KTW First Responder : Kind von PKW erfasst

Seiten : 1 2 [3]

Schim
11.11.2005, 07:50
Original geschrieben von Rettungshund
Mir wars nur als SH geläufig.

SH kenn ich als Sanitätshilfe. Obwohl "Zustand nach SH" auch manchmal eine NA-Indikation sein kann... :D

Zurück zum Thema: Nachdem unsere RTWs nicht soo viel besser als die KTWs sind (ich lass jetzt mal dahingestellt, ob wir so gute KTWs oder so schlechte RTWs haben...), hätte ich mir in diesem Fall die Wartezeit gespart und selber transportiert. Natürlich bevorzugt mit dem Herrn Akademiker an Bord.

Das "nicht-rambomäßige" Handeln ist eine zweischneidige Sache. Natürlich muss man auf die Situation eingehen und kann bei einem Kind nicht alle Sachen so machen wie bei einem Erwachsenen. Aber ganz so locker vom Hocker wie vom Leuchtreklamefahrer vorgeschlagen geht's dann auch wieder nicht.

Zumindest auf den Bodycheck würd' ich nicht verzichten. Gerade Kinder sind mit Vorsicht zu genießen, wenn's um konkrete Angaben zu Schmerzen etc. geht. Man kann das ganze ja spielerisch machen. Wenn ich selber nicht alles abgrapschen darf, kanns ja vielleicht der Vater oder der Rettungsteddybär übernehmen.

RS-USER-DocMezzoMix
11.11.2005, 11:30
Ich fand der "Kindernotarzt" ist ein eigenes Thema wert und HIER (www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5365) , also unter Kindernotarzt- Systeme, Anforderungen, Arbeitsweisen (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5365) zu finden.
Gruß dMM