Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsspiele
RS-USER-Rettungsziege
04.12.2005, 15:25
Original geschrieben von Rippenspreizer
Im Knast hätte ich wenigstens endlich genügend Zeit, den ganzen Tag lang Cartoons zu malen. Nur würde sich dann vermutlich der Inhalt thematisch eher richtig "Freiheitsentzug" verschieben... :D
Hmm, ... den Daniel in Querstreifenanzug? :D *rofl*
Das will ich sehen!
Ob man ´ne Nagelfeile auch in ´nen Fineliner reinbekommt? :confused:
Jaja, Pedanterie! Woodland meets BW-Fleck. Kostet ja alles ein Schweinegeld - irgendwo muss man Abstriche machen...
Genau das hab ich ihm ja auch gesagt! :rolleyes:
MatthiasKlemens
04.12.2005, 15:30
Durchaus akzeptiert, Klemens. Ich habe auch gar keine Ambitionen, jemals selbst in Kontakt mit echten Waffen zu kommen.
ich auch nicht, wenns nicht sein muss.
Ich sehe Softair eher als sportive Auseinandersetzung und halte den Boxkampf für weitaus brutaler und gewaltverherrlichender als das gegenseitige Markieren mit kleinen Plastikkugeln.
Wie gesagt - was im Kopf passiert, ist entscheidend.
okay ist in ordnung, wo führt ihr das denn durch, und wie ist das verletzungrisiko?
RS-USER-gonzo
04.12.2005, 15:36
gering fußball ist gefährlicher wenn man die schutzregeln einhält.
mehr als kleine blaue flecken passieren da selten.
RS-USER-DerDings
04.12.2005, 15:37
Original geschrieben von Rettungsziege
Dir ist aber hoffentlich schon klar, dass man nach
WaffG 2002 Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4) 1.2.4.1
keine Vorrichtungen die das Ziel beleuchten an die Waffe anbringen darf!?!?
Oder hast du außerhalb von Deutschland gespielt?
Natürlich! Alles andere wäre mit so einer "aufgerüsteten" Waffe illegal. Licht ist böse! :-p
zählt das ding wirklich als "waffe"?
RS-USER-DerDings
04.12.2005, 15:38
Original geschrieben von gonzo
mehr als kleine blaue flecken passieren da selten.
na wart mal... ich bastle mir ne softair bazooka und dann geh ich mal cheffe besuchen :grins:
;)
RS-USER-Rettungsziege
04.12.2005, 15:40
Dat will Andreas auch.
Ich stell mir gerade bildlich vor, wie Andreas den Cheffe jagt. :D
RS-USER-fruehgriller
04.12.2005, 15:42
Original geschrieben von DerDings
zählt das ding wirklich als "waffe"?
Wie ist DIE Frage jetzt gemeint???
Klar sind Ösis gefährlich, aber gleich als Waffe deklarieren???:D :D :D
RS-USER-DerDings
04.12.2005, 15:44
Original geschrieben von fruehgriller
Wie ist DIE Frage jetzt gemeint???
Klar sind Ösis gefährlich, aber gleich als Waffe deklarieren???:D :D :D
soll heißen ich bin gar keine und hab all die frauen ohne waffenschein ganz umsonst abblitzen lassen?
mist. :D
RS-USER-fruehgriller
04.12.2005, 15:49
Also ich persönlich finde dieses Gotcha Spiel auch im ersten Moment als Räuer & Gendarm Spiel. Zwar habe ich in MEINER KINDHEIT *Opa Modus an* nur Holzgewehre, Zündplätzchen Revolver usw gehabt, aber heute ist die Technik natürlich weiter.*Opa Modus aus*
Der Zweck ist jedoch derselbe: Den Gegener treffen, und im Gegensatz zu früher kann der sich jetzt nicht mit "Nicht getroffen NÄNÄNÄNÄ" rausreden.
Frage ist natürlich, ob nicht (genauso wie bei gewissen Ballerspielen) manche Menschen (JEDEN Alters) irgendwann mal Spiel und Realität verwechseln, wenn sie das Spielen.
PS
Auch EX Zivi, aber als Kind nen besseren Waffenschrank gehabt als John Wayne:D ;)
RS-USER-fruehgriller
04.12.2005, 15:50
Original geschrieben von DerDings
soll heißen ich hab die ganzen frauen ohne waffenschein ganz umsonst abblitzen lassen?
mist. :D
Jetzt wäre zu klären, welches "Dings" du als Waffenscheinpflichtig erachtest!!!:grins: :grins:
RS-USER-DerDings
04.12.2005, 15:55
Original geschrieben von fruehgriller
Jetzt wäre zu klären, welches "Dings" du als Waffenscheinpflichtig erachtest!!!:grins: :grins:
ach, an mir ist doch alles scharf... nicht nur die munition :P
@spiel - realität
ich glaube nciht das ein spiel aus einem "gesunden/normalen" menschen einen killer macht, sei's paintball oder ein ego shooter, da muss mMn sonst was falsch gelaufen sein und ich meine damit ganz sicher nicht das derjenige zu viel marilyn manson gehört hat....
RS-USER-Rettungsziege
04.12.2005, 15:56
Höhö, den Waffenschein von Andreas hab ich versteckt! :grins:
El Mosquito
04.12.2005, 18:51
Demnächst gibbet mal ein paar Bilder wo man Leute sieht die das Beruflich machen.
@Rippenspreizer
Btw. Daniel wieviel haste denn dafür schon aufm Kopf gehauen und wo kaufst du ein, ggf. hät ich da noch den ein oder anderen Tip für dich.
Original geschrieben von El Mosquito
ggf. hät ich da noch den ein oder anderen Tip für dich.
auch wissen will...
RS-USER-DocMezzoMix
05.12.2005, 20:21
Outing:
[A4] (die apokalyptischen vier Reiter, wobei wir 10sind mit Gästen)
CounterStrike Clan mit 98% Sani/Arzt besetzung.
RS-USER-blacksheep
05.12.2005, 22:16
Früher leidenschaftlicher Rainbox 6: Rouge Spear Spieler. Ging dann weiter mit Raven Shield. Gerade entdeckt das es das ja auch fürn Mac gibt *freu* Nu muss nur noch nen PowerMac her damit das Spielen auch richtig Spass macht. Nen PowerBook is was feines. Aber nicht zu spielen ;)
Affengott
07.12.2005, 10:49
Operation Flashpoint! Mein absolutes Lieblingsspiel!
RS-USER-Linda
07.12.2005, 11:54
Den Typen auf dem zweiten Foto, den kenne ich irgendwoher *kopfkratz*
Original geschrieben von Affengott
Operation Flashpoint! Mein absolutes Lieblingsspiel!
Meins auch... MFCTI for ever...
El Mosquito
07.12.2005, 15:50
@Kusti (und andere die sich angesprochen fühlen)
Da Soft-Air nunmal teuer ist, kann ich ggfs. vor dem ein oder anderen Fehlkauf schützen. Erfahrung halt, da mein Sold keine grosen Sprünge erlaubt aber meine Einheit Ausrüstungsmäsig in Vietnam hängt. LC-2 rulez :rock:
Also bei Fragen kurze PN an mich.