Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unifest
RS-USER-Bärentöter
30.01.2006, 09:54
Grippemedikament ist schon mal ein wichtiger Hinweis. Da gibt es die wildesten Cocktails.
Ansonsten halte ich mich als Druide erst mal raus.
Rescuerambo
30.01.2006, 09:55
Oi Oi Oi.... ich hab da was überlesen:
wie lange lag die denn im Schnee????
Temperatur?
RS-USER-blacksheep
30.01.2006, 10:00
Kalte haut .. oja .. da hätt mans schon merken können ... Wie lange denn? Wie issn die Temperatur der guten Frau?
Aber Wärmeerhalt wurd schon betrieben oder?
RS-USER-Hoffi
30.01.2006, 10:02
also nach etwa 30 Minuten kommt dann nen RTW ohne Sonderrechte, dem die Patientin übergeben wird. Mami fährt mit ins KKH, wo der Magen gespült werden soll.
Ich muss zugeben, wir haben am Samstag zuerst rein auf C2 getippt und deshalb die Mutter früher angerufen, damit sie ihre Tochter zu sich nimmt und wir die Trage wieder frei haben. Als wir das mit der "Grippe" gehört haben und dem unbekannten Medikament und den Angaben der Freundin sind wir erstmal vorsichtig geworden und haben dann einen RTW angefordert, auf den Notarzt haben wir verzichtet da die anderen Vitalparameter ja stabil waren. Wir haben noch Fieber gemessen, das Thermometer hat dann 34,3°C angezeigt. Den Wärmeerhalt hat keiner von euch angesprochen. Die Retter haben Sie dann ins KH zum Spülen gefahren, was aus ihr geworden ist und was es genau war, weiß ich noch nicht, wenn ich es herausfinde, dann melde ich mich nochmal.
Die Bilanz des gesamten abends war für 4500 Gäste recht friedlich:
- zweimal RTW ohne Sonder, dieser Fall und noch eine verrückte Kniescheibe.
- diverse Taxis mit C2 auf eigenen Wunsch nach Hause
- einmal Kotzkübel
RS-USER-Hoffi
30.01.2006, 10:03
Original geschrieben von blacksheep
Kalte haut .. oja .. da hätt mans schon merken können ... Wie lange denn? Wie issn die Temperatur der guten Frau?
Aber Wärmeerhalt wurd schon betrieben oder?
nachdem wir Fieber gemessen haben, haben wir die normale Einwegpapierdecke gegen eine Rettungsdecke ausgetauscht und konnten so die Temperatur bis zum eintreffen des RTW auf 36°C bringen.
Rescuerambo
30.01.2006, 10:04
Ich muss zugeben, ich hab dass das die im Schnee lag überlesen... ich hab erst nochmal nachgeguggt, als du das mit der kalten Haut geschrieben hast...
RS-USER-blacksheep
30.01.2006, 10:06
Original geschrieben von Hoffi
Den Wärmeerhalt hat keiner von euch angesprochen.
Das is das Problem hier .. man denkt dran aber vergisst zu schreiben weil man denkt: Na das is doch Standard.
Aber muss sagen: Schönes Beispiel :)
RS-USER-Obelix
30.01.2006, 11:00
Schönes Beispiel. Aber 3 Leute finde ich persönlich etwas wenig. Den Abend über langt das meistens. Aber kurz vor Ende ist bei uns dann immer Patientenschwemme angesagt.
RS-USER-Hoffi
30.01.2006, 11:14
wir wären eigendlich zu viert gewesen, wäre nummer vier nicht am morgen krank geworden und so kurz hatte dann auch kein anderer mehr zeit/lust sich die nacht um die ohren zu schlagen. bei mehreren patienten ist dann immer nur einer zusammen mit der sec ausgerückt, während die anderen im sanbereich geblieben sind. war dann halt ne art load'n'run zum san bereich.
RS-USER-First_Responder
30.01.2006, 16:19
Stimmt die Angabe der Gästezahl oder ist da ne null zuviel?
Ich mein viereinhalbtausend Gäste und nur zu viert? Doch etwas knapp kalkuliert oder nicht?
Beachbaer82
30.01.2006, 16:33
HAbe grad mal ne Gefahrenanalyse gemacht.
Bei 4500 Besuchern einer Musikveranstaltung ( so hab ich es mal deklariert ) in einem Gebäude werden 6 SanHelfer und ein KTW benötigt...
Zumindest ist es hier in Hessen so...
RS-USER-First_Responder
30.01.2006, 16:36
Original geschrieben von Beachbaer82
HAbe grad mal ne Gefahrenanalyse gemacht.
Bei 4500 Besuchern einer Musikveranstaltung ( so hab ich es mal deklariert ) in einem Gebäude werden 6 SanHelfer und ein KTW benötigt...
Zumindest ist es hier in Hessen so...
Soviel sind wir schon bei knapp tausend!
RS-USER-Hoffi
30.01.2006, 16:45
also wir rechnen mit etwa einem man pro tausend aber mindestens zwei pro veranstaltung. eigendlich sollten auch vier hin, was aber krankheitsbedingt nicht möglich war uns so knapp ersatz zu verschaffen. ein weiterer wichtiger faktor ist natürlich auch die erfahrungen, die man mit dieser veranstaltung hat und die unifeste sind immer recht friedlich, so dass vier man ausreichen. ausserdem kann man sich dort im zweifelsfall auf den veranstalter verlassen, also dass man zur not noch ein oder zwei von der sec oder von der orga zum händchenhalten oder so bekommen kann. dafür schleppen wir auch wenn noch nichts los ist auch mal getränkekisten oder halten was beim bühnenaufbau fest.
einsatzfoto
30.01.2006, 16:52
also wir rechnen mit etwa einem man pro tausend aber mindestens zwei pro veranstaltung.
Ausserdem stand in den Angaben ja nicht, was für Fakultäten in der Uni vorhanden sind.
Bei einer medizinischen Fakultät wäre mehr als genug (Gäste-)Personal anwesend... :D
"Dürfte ich mir bei Ihnen mal schnell den Magen spülen?"
RS-USER-Hoffi
30.01.2006, 16:55
nein - es ist eine technische uni - es ist also nur deutschlands elite anwesend.
einsatzfoto
30.01.2006, 16:59
nein - es ist eine technische uni - es ist also nur deutschlands elite anwesend.
Hmmm, erhöhtes Gefahrenpotential:
Nur 8% weiblichen Informatikerinnen.
Die 92% Jungs müssen sich
- die Mädels schön saufen
- sich locker saufen, damit sie besser balzen können
- nachtrinken, da sie wegen ihrer Alk-Fahne gescheitert sind
:D
Ach so: Wie war die Kontonummer der Chauvi-Kasse?
RS-USER-Hoffi
30.01.2006, 17:01
die meissten alk leichen waren aber schüler, die so cool sind auf studentenfeste zu gehen :-p
nur der kunde des kotzkübels war ein student.
RS-USER-Hoffi
30.01.2006, 17:13
Original geschrieben von First_Responder
Soviel sind wir schon bei knapp tausend!
sechs helfer bei 1000 gästen? da kalkuliert ihr aber ganz schön großzügig. machen das die veranstalter mit, wenn ihr für kleine feste sechs mann stellt und berechnet?
RS-USER-First_Responder
30.01.2006, 17:29
sechs helfer bei 1000 gästen? da kalkuliert ihr aber ganz schön großzügig. machen das die veranstalter mit, wenn ihr für kleine feste sechs mann stellt und berechnet?
Ich weiß nicht genau wie wir abrechnen, aber soweit ich weiß wird pauschal und nicht pro Helfer und Zeit gerechnet.
RS-USER-Hoffi
30.01.2006, 17:35
und wie schafft ihr es so viele leute für so kleine feste zu motivieren, wo dann die mehrheits nichts schafft? ich kann mich immer nur schwer für langweilige dienste motivieren, ich denke das geht vielen anderen genauso.