PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderrätsel

Seiten : 1 2 3 4 [5]

RS-USER-Rettungshund
31.07.2006, 13:09
Original geschrieben von Toxic_Lab
Mich verwirrt die einheitliche Ausrichtung der Fische. Ham die etwa magnetisches Fischfutter bekommen :D
Ne deren Schokoladenseite ;)

StudVet
11.08.2006, 12:41
nachdem das letzte bild zu einfach war und ich schon wieder über einen wundervollen bildausschnitt gestolpert bin, versuche ich es einfach nocheimal...

bitte sehr:

schwein, juvenil, mk

Toxic_Lab
11.08.2006, 13:01
Original geschrieben von StudVet
nachdem das letzte bild zu einfach war und ich schon wieder über einen wundervollen bildausschnitt gestolpert bin, versuche ich es einfach nocheimal...

bitte sehr:

schwein, juvenil, mk

Giraffe in der Nacht, ohne Blitz photografiert, nur mit der Taschenlampe erleuchtet. Lage: von schräg vorne, Brustbereich zwischen Hals und Beinen :D

Waldbrandmeister
11.08.2006, 13:03
Original geschrieben von Toxic_Lab
Giraffe in der Nacht, ohne Blitz photografiert, nur mit der Taschenlampe erleuchtet. Lage: von schräg vorne, Brustbereich zwischen Hals und Beinen :D
:-meinung

Denke ich auch :D :D :D :D

StudVet
11.08.2006, 14:06
und weils sooo schön ist, gleich noch ein bild...

Mahlzeit
12.08.2006, 00:19
Sieht für mich irgendwie.... Fischig aus !

Con
13.08.2006, 11:50
Würd ich auch sagen, mit Blitz fotofiert.

StudVet
13.08.2006, 12:17
es ist aber ein schwein (ok, es lebt nicht mehr so ganz): das sind die rosa dinger die immer so quietschen!

Blaulicht-shaolin
13.08.2006, 14:24
Habt ihr dem armen Schwein die Pelle mit Klarlack eingepinselt und es trocknen lassen???:eek: Das sieht aus wie irgendeine Lackschicht die dann beim trocknen diese klassischen Risse bekommt (ist eine schöne Maltechnik) ;)

RS-USER-Rettungsziege
13.08.2006, 14:38
Was habt ihr mit der armen Sau gemacht? :eek:
Das sieht mir nicht aus wie ein Schwein.

StudVet
13.08.2006, 16:06
das schwein ist gestorben worden...und das foto zeigt eines seiner inneren organe in nahaufnahme.

RS-USER-Bärentöter
14.08.2006, 10:52
die Schweineleber hat bindegewebige Septen...

Mamue
15.08.2006, 22:24
Meine Frau als waschechte Radiologin währe stolz darauf, uns Klinikern mal so schön bunte Bilder zu demonstrieren!

StudVet
21.08.2006, 10:10
Original geschrieben von Bärentöter
die Schweineleber hat bindegewebige Septen...

uups, bilderrätsel posten und dann nicht auflösen....ist nicht gerade nett...aber ich befinde mich im moment gerade voll in den prüfungen (staatsexamen, endlich!!) und habe das bildchen total vergessen.

also: das bild ist tatsächlich von einer schweineleber. wie bärentöter schon sagte sieht man beim schwein die läppchenstruktur sehr gut, besser als bei jeder anderen spezies. das bild zeigt aber einen sogenannten "milk spot", ursache dieser vernarbung sind (wie könnte es anders sein): parasiten :D
genauer: ascaris suum, dessen larven bei ihrer wanderung im leberparenchym diese schäden anrichten. nicht schlimm, meist nur zufallsbefund bei schlachtung.

RS-USER-Bärentöter
21.08.2006, 10:31
Original geschrieben von StudVet
das bild zeigt aber einen sogenannten "milk spot", ursache dieser vernarbung sind (wie könnte es anders sein): parasiten :D
genauer: ascaris suum bißchen arg speziell für dieses Forum...
Schweineleber hatten wir im Histokurs, deswegen wußte ich das.