PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieblingskaffee

Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-gnuff
14.10.2006, 10:45
a) in der Klinik: das was da ist, wenn ich dran bin kaufe ich meistens den hellblauen von Tchibo (feiner milder?) mit viel Milch und Zucker

b)zu Hause: "Mocca Mountain"-Pads von Padinies, die sind besser und günstiger als die Senseo Originale

c)in der Zukunft: ;) naja, irgendwelche rotzteure, leckere Bohnen aus der hier vielleicht:

Rettungshaserl
14.10.2006, 15:17
Selber vertrag ich keinen Kaffee. Da is die Diarrhoe irgendwie schon vorprogrammiert... Keine Ahnung warum...

Ich mag lieber Tee.. Am liebsten den Almjodler :)

Meine Mutter bevorzugt Biokaffee von Dennree :D

Gruß Alex... eine der Teetrinkerinnen *gg*

Con
14.10.2006, 17:11
privat: seit kurzem Tassimomaschine mit Kaffee "vollmundig intensiv" oder vorm Fühdienst Espresso. Wenn wir unterwegs sind auch mal ne Latte Macchiato. Schade das es keine Fairtrade - Pads gibt.

dienstlich: früher mal viel Kaffee, heute nur noch Wasser oder ein Tässchen Tee ( nur im Nachtdienst ).

RS-USER-DocMezzoMix
14.10.2006, 18:13
Auf Arbeit und Privat Senseo..Original Pads in Original Machine, Ausnahmen: 1.Gruppenfrühstück, dann gibt es meistens Zwei Kannen normalen Filterkaffee. 2.RAiP Cl*** ist da, die macht(Glaub ich mit so einer kleinen Höllenmachine) den leckersten Latte Macchiato den man sich vorstellen kann..besonders ungefragt und mit einem lächeln serviert :D

Die Tassimo hatte ich fast ein halbes Jahr hier stehen, aber da ich zum einen bereits 2 Senseo hab und zum anderen mir momentan die Systempads zu teuer sind (..obwohl die aufgeschäumte Milch so schnell geht und lecker ist..) hab ich mir nach dem deutschen Launch keine gekauft..
Und für ne Jura trink ich auf arbeit zu viel und zuhause zu wenig (irgendwann muss der Puls ja auch mal unter 200)

RS-USER-Linda
14.10.2006, 18:49
@Küchenhexe: quest-ce que Navy Coffee?

RS-USER-Küchenhexe
14.10.2006, 20:31
Original geschrieben von Linda
@Küchenhexe: quest-ce que Navy Coffee?

Navy Coffee ist eine große Tasse starker, schwarzer Bohnenkaffee, bei dem vor dem Aufbrühen eine Prise Salz zum Kaffeepulver kommt. Schmeckt viel besser, als es klingt!:)Besonders lecker in Gegenden mit extrem weichem Wasser; da fragen dann die Leute schon mal, wie zum Teufel da soviel Geschmack reingekommen ist...;)

RS-USER-Rippenspreizer
08.04.2007, 15:16
Die schonungslose Wahrheit:

RS-USER-Sanitoeter
08.04.2007, 17:12
Auf Station haben wir Schweizer Kaffee, schmeckt zwar nicht sooo gut, aber man kann ihn trinken. Zuhause bevorzuge ich dann jedoch meinen Segafredo Espresso, frisch aufgebrüht in der Mokkakanne.

Gruß Sani

RS-USER-Linda
08.04.2007, 17:15
Das ist also die bildliche Umsetzung des Euphemismus' "Bodenseekaffee"?

saddamski
08.04.2007, 19:48
Ich bin ja bekennender Aldi-Kaffee-Trinker ;)

Bin da nicht so wählerisch. Hauptsache die Mischung stimmt. Sollte kein Tee sein und der Magen darf auch nicht nach einer Tasse randalieren.

RS-USER-fruehgriller
08.04.2007, 20:45
Zu Hause Kaffee in diversen Variationen aus der Saeco. Haben wir uns vor ca 2 Jahren zu Weihnachten geleistet. Lohnt sich schon eher, weil man nicht so viel Kaffee wegkippt, als wenn man dauernd ne Kannne voll kocht, aber letztlich nur 3 Tassen trinkt...

Auf Arbeit entweder aus nem Saeco Kaffeautomaten (Münzer) oder aber Senseo Padmaschine mit diversen Pads, keine Originalen.

Nun noch ein Rezept für echten Westernkaffee:

Mann feuchtet ein Pfund Kaffee mit Wasser an, und läßt alles eine halbe Stunde über dem offenen Feuer köcheln. Dann macht man die Hufeisenprobe:
Geht das Hufeisen unter, war es zu wenig Kaffee....:D

Zitat aus "Lucky Luke" der genaue Band ist mir im moment entfallen, wird aber nachgereicht.

RS-USER-Medi-Fischi
02.05.2007, 17:15
Und anschließend hier das Rezept für Bodenseekaffee: Man befestige eine Kaffeebohne unter einer punktförmigen Lichtquelle so, dass ihr Schatten auf eine Badewanne voll Wasser fällt. das daraus entstehende Konzentrat kann beliebig verdünnt werden ;)
Ich trink in meiner studentenbude normalen Filterkaffee (Melange von Tschibo) aus frisch gemahlenen Bohnen. Zuhaus haben meine Eltern so eine Saecco Espressomaschiene (lecka!). Immer mit Milch ohne Zucker. und wenn Milch greade aus ist auch mal schwarz. Das Problem ist, wenn ich 2 Häferl starken Kaffee trink, krieg ich Herzrasen (und wacher bin ich aber trotzdem nicht)
lg fischi

RS-USER-apoplex
02.05.2007, 18:42
Trinke meist Senseo-Kaffee, auf der Arbeit haben wir die Dinger, @ Home habe ich auch eine.

Letzte Zeit bevorzuge ich aber wieder Filterkaffee, so richtig mit Melitta-Filter, siedendem Wasser usw.
Momentan habe ich Kaffee von http://roestbar.de/ :jump:

RS-USER-DerDings
02.05.2007, 19:22
@work lieber den kalten aus der dose als den warmen aus dem automaten
zuhause hat eine nespresso maschine seit weihnachten meinen kaffee (espresso!) umsatz nochmal gesteigert...

burning horse
02.05.2007, 19:56
Tee, schwarz und gut durchgezogen

RS-USER-Lina
03.05.2007, 06:59
Erster Post und gleich eine Abart gestehen...
Capuccino, Latte und anderes schnellwasserlösliches Gezeug ist mein Favorit :-p

RS-USER-Rippenspreizer
03.05.2007, 07:08
Original geschrieben von Lina
Erster Post und gleich eine Abart gestehen...
Du bist trotzdem herzlich willkommen! :D

Gruß, Daniel

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
03.05.2007, 07:12
Earl grey, 3 Minuten gezogen mit ein bißchen Honig. Für die Arbeit gibt´s das dann aus der Thermoskanne. Wer will da noch Kaffee:D

Toxic_Lab
03.05.2007, 09:43
Original geschrieben von Häuptling weiße Wolke
Earl grey, 3 Minuten gezogen mit ein bißchen Honig. Für die Arbeit gibt´s das dann aus der Thermoskanne. Wer will da noch Kaffee:D

Ich steh auf Oolong aus Singapore (Eigenimport) :D

Schim
03.05.2007, 13:01
Ich bin jetzt seit fünf Wochen in England und hab hier noch keinen einzigen Kaffee bekommen, der seinen Namen verdient.

Nichtmal beim Italiener ist der Expresso (sic!) trinkbar. :(

Und Tee mag ich zwar gern, aber nur in endlichen Mengen...