Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frage des Tages

Seiten : 1 2 [3] 4

RS-USER-Katja
26.03.2008, 03:05
Heute beim Austausch von Geschichten von den Urologen gehört: Patientin ruft in der Tagesklinik an und fragt "Wenn ich Geschlechtsverkehr mit jemandem habe, der Prostatakrebs hat, kann ich davon dann auch welchen kriegen?"

RS-USER-Elektro-Dengel
26.03.2008, 15:38
Ja natürlich! insbesondere Frauen sind hier hochgradig gefährdet! :D

Resq69
26.03.2008, 18:15
Siehe signatur.

MatthiasKlemens
05.05.2008, 19:03
Original geschrieben von DoktorW
....Der nächste RettAss sagt bei der Rea "Drück weiter so, das sieht auf dem EKG ganz gut aus von der Drucktiefe"

Äh was bitte?

doch das gibt es, nennt sich "real cpr help" schaust du hier:

http://www.procamed.ch/pdf/r_serie_broschuere.pdf (letzte seite)

aber dieses gerät war dann wohl nicht im einsatz..... :rolleyes:

RS-USER-DerDings
06.05.2008, 08:33
Original geschrieben von DoktorW

Der nächste RettAss sagt bei der Rea "Drück weiter so, das sieht auf dem EKG ganz gut aus von der Drucktiefe"

Äh was bitte?

hab ich auch schon gehört und - auf die gefahr hin mit hier lächerlich zu machen - auch geglaubt, dementsprechend werf ich auch immer einen blick auf den monitor wenn ich pumpe... mechanische energie wird bekanntlich in elektrische umgewandelt, was im ekg das bewerten der thoraxkompressionen (frequenz und amplitude) ermöglicht? so muss ja auch das zoll-gimmick das mk gepostet hat funktionieren, das aus den ekg/paddles ableitungen die info gibt..

The Spike
14.05.2008, 11:07
Okay, hat zwar absolut nichts mit Medizin zu tun, ist aber definitiv eine Frage des Tages:

Ich war heute morgen in einem Supermarkt und habe tiefgefrorene Brötchen gekauft, fürs Frühsstück, aus der dGefriertruhe . An der Kasse kuckt mich die Kassiererin an und fragt: "Sie wissen schon, dass man die noch Backen muss?"

Wroauf hin ich dann meinte: "Äh...das habe ich mir gelich gedacht als ich sie aus der Tiefkühltruhe genommen habe..."

Sie: "JA, dann ist ja gut..."
Vollkommen ernst...

RS-USER-Cookie
14.05.2008, 12:08
Vielleicht siehst Du so jung aus, daß sie Dir noch keinen eigenen Backofen zutraut? :D:D

RS-USER-Kassiopeia
19.05.2008, 20:51
Original geschrieben von The Spike
Ich war heute morgen in einem Supermarkt und habe tiefgefrorene Brötchen gekauft, fürs Frühsstück, aus der dGefriertruhe . An der Kasse kuckt mich die Kassiererin an und fragt: "Sie wissen schon, dass man die noch Backen muss?"

Wroauf hin ich dann meinte: "Äh...das habe ich mir gelich gedacht als ich sie aus der Tiefkühltruhe genommen habe..."

Sie: "JA, dann ist ja gut..."
Vollkommen ernst...

Wieso, man kann die auch lutschen. Dann dauert das Frühstück zwar etwas länger, ist aber gut für die Figur.:D

RS-USER-Küchenhexe
19.05.2008, 22:29
Heute auf dem Krankenhausparkplatz...

Ein mir völlig unbekannter Mann schlurft auf mich zu und fragt: "Wo isn das? Fünfter oder sechster?"

Ich habe dann mal auf das Ärztehaus auf der anderen Parkplatzseite gezeigt und "Fünfter" gesagt. Und ich hatte recht!:grins: :cool:

RS-USER-emergency doc
22.05.2008, 12:51
Original geschrieben von Küchenhexe
Heute auf dem Krankenhausparkplatz...

Ein mir völlig unbekannter Mann schlurft auf mich zu und fragt: "Wo isn das? Fünfter oder sechster?"

:confused: :confused: :confused:
Versteh ich nicht...

RS-USER-Küchenhexe
22.05.2008, 16:33
Das habe ich auch nur verstanden, weil das Gangbild so lausig war... und er einen Verbandschuh getragen hat. Also habe ich mal messerscharf gefolgert, daß er bestimmt in die Fußambulanz wollte, und siehe da: kurze Zeit später habe ich ihn genau da rauskommen sehen. ;)

Was mich etwas wunderte war eher die Tatsache, daß er auf eine so unglaublich "präzise" Frage allen Ernstes eine Antwort erwartet hat! :rolleyes:

chrissitier
03.06.2008, 23:06
Bwahahahaha!

Kleiner VU auf der A40 (nichts ernstes), u.a. ist ein britischer LKW mit (dem Akzent nach) irischem Fahrer beteiligt.

Leitende Brandpatsche zu eben diesem:
"Do you have one of those little thingies which go bling-bling?"

Alle Personen in Hörweite: :o -> :D

(er wollte wissen, ob er ne Warnblinkleuchte hat)

Hörbird
04.06.2008, 13:52
Original geschrieben von chrissitier
Bwahahahaha!

Kleiner VU auf der A40 (nichts ernstes), u.a. ist ein britischer LKW mit (dem Akzent nach) irischem Fahrer beteiligt.

Leitende Brandpatsche zu eben diesem:
"Do you have one of those little thingies which go bling-bling?"

Alle Personen in Hörweite: :o -> :D

(er wollte wissen, ob er ne Warnblinkleuchte hat)

Monty Python lässt grüßen! :D

RS-USER-Pronto Soccorso
27.06.2008, 14:38
Kollegen werden in Wien zur EM 2008 in einer Methadon-Klinik untergebracht..
Kleines Guckloch wird in der Tür auf gemacht, ältere Wienerin schaut raus und meint "Fixen oder AaaSssBeeß"

Laut österreichischer Kollegen wäre die richtige Antwort A gewesen, denn bei Fixen hätten sie die besser Zimmer bekommen.

Lg

Pronto

RS-USER-Pronto Soccorso
27.06.2008, 14:56
Kollege fährt auf der Trage mit dem KTW um 7 Uhr an die SanHiSt auf der Fanmeile an und pennt ein, nach 2 Stunden wird er wach, total durchgeschwitzt, weil KTW einer mobilen Sauna gleicht. Steigt aus und die Kollegen "Ach da bist Du! Dachten du bist Brötchen holen?" :rolleyes:

MatthiasKlemens
03.08.2008, 16:52
eher der dialog des tages, aber ich musste lächeln!

f:"warum trägtst du immer nur schwarz? trag doch mal was buntes...."
a:"hat vielleicht so seinen sinn? vielleicht möchte ich nichts anderes tragen....."
f:"was. aber...aber schwarz, das tragen doch nur.....?"
a:"böse islamische terroristen."
f:"nee, diese.....?"
a:"men in black." :grins:
f:"nein, nein..."
a:"metaler?"
f:"ich glaube ja!"
a:"naja, damit hats auch was zu tun....wechseln wir das thema!" :grins:

:D :D :D :D

ich habs damit gut sein lassen, denn für die richtige antwort bekommt man fast immern nen dummen spruch zu hören......

RS-USER-Beule
03.08.2008, 18:20
Manchmal haben auch Online-Bewerbungsformulare schöne Fragen. Ich hoffe die Landesgesetzgebung schreibt keine Mindestlänge vor :D
(Ja, ich weiß das hat mit Antidiskriminierungs-Gesetzen zu tun, aber meine spontane Interpretation fand ich lustiger)

RS-USER-Bärentöter
03.08.2008, 21:47
auf unseren Anästhesieformularen steht: Geschlecht männlich, weiblich, Intersex.
Das nenne ich mal politisch korrekt!

chrissitier
04.08.2008, 14:35
(Ja, ich weiß das hat mit Antidiskriminierungs-Gesetzen zu tun, aber meine spontane Interpretation fand ich lustiger)
Öhm... nein, das hat was damit zu tun, dass z.B. in Deutschland das Geschlecht einer Person an ihren äußeren Genitalien festgemacht wird. In anderen Ländern gibt es andere Regleungen, da zählt z.b. das gonadale (wurden Einerstöcke oder Hoden ausgebildet?) oder das chromosomale Geschlecht (XX / XY). Wobei es auch XX-Menschen gibt, die gonadal und genital männlich sind, wegen sry-Translokation...

Die gesetzliche Regelung ist einfach dafür da, damit die Behörden des entsprechenden Landes wissen, als was sie z.B. einen Transsexuellen oder jemanden mit einer Entwicklungsstörung in der Hinsicht behandeln sollen ;)

Das ist ungefähr so wie die gesetzliche Definition "die Mutter eines Kindes ist die Frau, die es geboren hat" ^^

RS-USER-Beule
04.08.2008, 15:39
Original geschrieben von chrissitier
Öhm... nein, das hat was damit zu tun, dass z.B. in Deutschland das Geschlecht einer Person an ihren äußeren Genitalien festgemacht wird. [...]

Da bin ich wieder etwas schlauer geworden.
Ich dachte das ist für Länder wie z.B. die USA, wo Bewerbungen mit Foto und ausgeschriebenen Vornamen prinzipiell von den Firmen geschreddert werden, damit sie keinen diskriminieren können :rolleyes: