Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann werdet ihr krank
Shanaria
03.11.2006, 19:38
Hallo zusammen! So da isse wieder, nach Umzug und Ärger mit der Telekom hat mich in der letzten Woche nen fieser Magen-Darm-Infekt dahingerafft...kein Wunder, wenn dreiviertel der Station brach daniederliegen und mal eben so alles in alle Richtungen von sich geben.. ich liebe solche Nachtdienste!!! Aber arbeitgeberfreundlich hats mich erst im Frei erwischt.. zeigt mir aber nur, daß mein Immunsystem eh schon angeknackst war...:mad:
RS-USER-Claudi
04.11.2006, 06:12
Original geschrieben von rettungshamster
Allein in dieser Woche kamen fünf oder sechs Krankmeldungen hereingeflattert....und ich wage die Behauptung dass das nicht nur auf eine grassierende grippale Infektion zurück zu führen ist.
da würde ich allerdings auf ein schlechtes Betriebsklima oder ähnliches tippen.
Übrigens: Bei uns steht ein Mitarbeitergespräch an, wenn jemand auffallend oft krank ist.
Allerdings - manche schaffen es auch durch ihr eigenes Verhalten (immer schön weiter rauchen - vor allem, wenn eine Erkältung ansteht - damit die Keime freie Bahn kriegen :grins: und ähnliches) dauernd krank zu werden - und zwar schön lange. :rolleyes:
Guedeltubus
04.11.2006, 14:57
Seit dem ich meine Stelle vor über einem Jahr angetreten habe, war ich keinen einzigen Tag krank. In meiner Ausbildung hatte ich ganze 3 Kranktage....
Ich würde mich krank melden, wenn ich so krank bin, dass ich die Pat. gefährde oder die Arbeit einfach zu mühsam wird (Mundschutz tragen, z.B. bei starkem Schnupfen oder Husten), dann würd ich wahrscheinlich nicht mehr gehen.
Henk from Hell
11.11.2006, 03:20
Ich werd zuverlässigerweise immer dann krank, wenn irgendeine Infektionskrankheit das Stationspersonal schon bis auf eine absolute Rumpfmannschaft dezimiert hat.....
das heisst, dass ich trotzdem weiter arbeite, solange ich aufrecht stehen und ein Stethoskop und einen Stift festhalten kann. Nach dem freien Wochenende (mit viel Paracetamol im Bett) bin ich dann natürlich wieder topfit........:mad:
LiebeGrisumaus
23.11.2006, 11:12
Komisch, das kenne ich auch!
Immer wenn ich frei hab... bevorzugt dann, wenn ich wegfahren will... werde ich krank.
Wann ich krank werde? Unabhängig von meiner Dienst- oder Urlaubsplanung. In den letzten zehn Jahren war ich nur einmal "richtig" krank. Pfeiffer´sches Drüsenfieber, schande gings mir da elend. Ach so, letzes Jahr zwei Tage wegen der abgew.xten Grippeimpfung.
Original geschrieben von Claudi
...
Übrigens: Bei uns steht ein Mitarbeitergespräch an, wenn jemand auffallend oft krank ist.
...
Das kann man ganz einfach erklären, erstens ist es eine Normforderung ( ISOquatsch, nennt sich Mitarbeiterentwicklung ), zweitens könnte der Arbeitgeber auch nur fürsorglich sein und sich fragen ob er dir helfen kann oder drittens er macht das Mitarbeitergespräch um dir zu erklären das jetzt ab dem ersten Krankheitstag die AU fällig ist.
Practicus
27.11.2006, 10:00
...........
Trotzdem Gute Besserung. Vielleicht wirds ja gar nicht so schlimm.
Practicus
27.11.2006, 11:25
*tee schlürf*
RS-USER-Cookie
22.12.2006, 20:44
Pünktlich zu Weihnachten... wie immer. :mad:
*hatschi!*
Cookie, Du drückst Dich nur vorm Kochen :D
Hey, gute Besserung und schöne Feiertage !!
burning horse
22.12.2006, 21:55
Schließe mich Cookie an, mich hats auch vor 2 Tagen erwischt. Bin aber langsam auf dem Weg der Besserung.
RS-USER-opus
22.12.2006, 22:14
Original geschrieben von burning horse
Schließe mich Cookie an, mich hats auch vor 2 Tagen erwischt. Bin aber langsam auf dem Weg der Besserung. Wundert mich nicht, du sitzt ja auch die meiste Zeit im Zug! ;)
Gute Besserung euch Geplagten!
RS-USER-rettungshamster
23.03.2007, 22:53
Gerade wieder live dabei....am Mittwoch noch Dienst gehabt und hier taten sich schon die ersten Anzeichen eines grippalen Infektes auf.
Aktuell, hänge ich voll durch und verbringe meine freien Tage damit, meine Wärmflaschen stets aufs neue zu füllen (wie auch Taschentücher und Pfefferminztee) *hatschi*
Junimaus
23.03.2007, 23:31
@ blacksheep
du hast
Original geschrieben von blacksheep
Hab zwar meine Dauererkältung, sonst hab ich aber nie was Ernsthaftes.
geschrieben.
Wie wurde bei dir denn die Dauererkältung festgestellt? Ich glaub nämlich, dass ich auch eine habe.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
RS-USER-Küchenhexe
06.04.2007, 16:23
Zum Beispiel, wenn das Osterwochenende bevorsteht... *grummel*:mad:
RS-USER-rettungshamster
08.04.2007, 20:25
Original geschrieben von Küchenhexe
Zum Beispiel, wenn das Osterwochenende bevorsteht... *grummel*:mad:
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen....
Ich bekam heute einen Anruf mit der Bitte für morgen den Spätdienst zu übernehmen, weil zwei Kollegen erkrankt sind.
Original geschrieben von rettungshamster
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen....
Ich bekam heute einen Anruf mit der Bitte für morgen den Spätdienst zu übernehmen, weil zwei Kollegen erkrankt sind.
deswegen gebe ich der station nie meine festnetznr sondern nur eine alte handynr von mir, wo ich sehe wer anruft und wenn es das KH wäre würd ich nicht dran gehen *grins*
ich weiss ich bin fies, aber ich hasse es zu springen
*auf meinen dienstplan schau und feststelle ich springe oft genung* und als schüler bekommt man für fast nen tägl. wechsel von Früh auf Spät und umgekehrt einfach zu wenig geld.
Aber B2T ich werde auch so alle 2,3 jahre krank hab dann meist nen Grippalen infekt, zuletzt lag ich vor 2,3 wochen für 3 tage flach, hatte nen Magen-Darm-Infekt
RS-USER-Bob
23.04.2007, 16:15
Also ich war bis jetzt noch nie krank, zumindest nicht so das es für einen Krankenschein geriecht hätte:D :D :D
RS-USER-Küchenhexe
23.04.2007, 20:36
Original geschrieben von Bob
Also ich war bis jetzt noch nie krank, zumindest nicht so das es für einen Krankenschein geriecht hätte:D :D :D
:confused: Ich vermute, Du meinst eine "Krankschreibung", sprich: eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung? Ein Krankenschein ist was anderes, nämlich der Vorgänger der Chipkarte.
Ne AU hab ich auch noch nie gebraucht; wozu auch? Ich werde einfach krank, wenn ich sowieso frei habe!:-p