PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippenspreizer in der Presse

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7

RS-USER-fruehgriller
02.12.2004, 23:55
Flucht aus Seniorenstift fortgesetzt
RS City/DPA

Der aus dem Seniorenwohnstift "Schattige Linde" in der Friedhofstraße geflüchtete Bewohner hat eine neue Spur hinterlassen.

Wie der in diesem Fall ermittelnde Kirchenbeamte, Monsignore Kleriko von der Hl Inquisition aus Rom mitteilte, wurde der zur Flucht benutzte Dienst-Mercedes der Heimleitung mittlerweile im Hafengebiet vor einer Pizzaria aufgefunden.

Die von Monsignore Kleriko befragten Angestellten der Pizzaria, Mario und Francesco, sowie deren Chef, Herr Luigi da Tono wollen jedoch nichts auffälliges bemerkt haben.

Auffällig ist jedoch, das beim örtlichen Rettungsdienst ein nagelneues NEF, welches in diesen Tagen in Dienst gestellt werden sollte, gestohlen wurde.

Der Flüchtige Herr F. ist hier dringend der Tat verdächtig, da er vor seiner Pensionierung im Rettungsdienst und Krankentransport tätig war.

Erste Berichte, über ein NEF, welches mit SoSi und hoher Geschwindigkeit in Richtung Autobahn gesehen wurde liegen bereits vor.

Rätselraten herrscht bei der Spurensicherung der mit den Ermittlungen Beauftragten Spezialtruppe der Hl Inquisition lediglich über die Spuren von frischen Beton, die auf dem Hof der Dienststelle gefunden wurden, auf dem das NEF gestohlen wurde.

RS-USER-rettungshamster
06.12.2004, 18:48
Der entflohene Rentner konnte am Sonntag unbeschadet und bei bester Gesundheit dem Seniorenstift "Schattige Linde" wieder überbracht werden.
Zahlreiche Ermittlungen haben ergeben, dass sich der renitente Senior mit seinem "Rotzer-Zivi" nach Trier abgesetzt hat und bei einer Reisegruppe eine junge Medizinerin mehrfach angepöbelt hatte. Nur durch das beherzte eingreifen von vor Ort anwesenden Altenpflegerinnen und dem Einsatz von Weihnachtsgebäck konnte ein eskalieren der Situation verhindert werden.

RS-USER-fruehgriller
12.07.2005, 11:01
Geburtstagfeiernde Rentner hinterlassen Spur der Verwüstung

dpa/rspa

RS City

Eine bisher unbekannte Gruppe von offensichtlich aus einem Altersheim ausgebrochenen Rentnern hat gestern Abend zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdiensten geführt.

Die ersten Meldungen über eine aus 3 fidelen Rentnern bestehende Gruppe, die lautstark singend und Musikhörend in einem PKW der E-Klasse durch die Fußgängerzone fahren sollen, erreichte die Polizei gegen 21:30 Uhr gestern Abend.

Bei erscheinen einer Streifenbesatzung mißachtete der Fahrer des PKW die Haltesignale, und gab Gas. Aus der anschließenden Verfolgung ging der Fahrer (Beschreibung wie folgt: Weißer Vollbart, Brille, Graue Dienstmütze auf dem Kopf) als Sieger hervor. Er überfuhr mehrere Stopstraßen und Rote Ampeln, und schlängelte sich so gekonnt durch den Straßenverkehr, das die verfolgenden Polizisten von einer langjährigen Erfahrung Ihres Gegenübers ausgehen.

Als nächste Meldung wurde die Polizei 2 Std später darüber informiert, das in einem bekannten Nachtclub eine Gruppe älterer Gäste Ihre hohe Rechnung mit einem Scheck der Caritas bezahlen wollten. Als der Geschäftsführer diesen nicht annahm (nur bares ist wahres) flüchtete die Gruppe in der bekannten E-Klasse.

Gegen 2 Uhr wurde die Polizei dann in eine Disco gerufen. Der Inhaber beschwerte sich über 3 Ältere Herren. Normalerweise würde der Türsteher diese Gruppe gar nicht hereinlassen. Als der Inhaber nach dem Türsteher sah, fand er diesen fest schlafend mit einer Flasche Melissengeist im Arm hinter einem Gebüsch. Auffallend war, das Hakan (21, Bodybuilder) in perfekter Seitenlage, mit laufender Infusion und zugedeckt dort lag. In dem Mellissengeist wurden von der Kripo Spuren eines Beruhigungsmedikamentes (Dormicum) entdeckt .
Nachdem die 3 Älteren Herren über einen längeren Zeitraum sehr zur Freude der weiblichen Besucher die Tanzfläche besetzt hatten, kam es zu Auseinandersetzungen mit jugendlichen männlichen Besuchern, welche in einer Massenschlägerei endeten.

Der Herbeigerufene Rettungsdienst, der mit 7 Fahrzeugen, 3 Notärzten und einem OrgL & LNA im Einsatz war, zählte 14 Verletzte.
Die 3 Älteren Herren waren allerdings nicht darunter.
Auffällig hierbei war wiederum, das die Verletzungsmuster meistens von einem Krückstock und einem Rollator herzurühren schienen. Außerdem waren alle Pat schon mit Verbänden versorgt, teilweise sogar in der Art, das sich die Verletzten gar nicht mehr rühren konnten.

Als der Rettungsdienst mit dem Abtransport beginnen wollte, mußte allerdings festgestellt werden, das ein NEF fehlte. Dr. W. (Name der Red bekannt), LNA und Fahrer des fehlenden NEF hatte offensichtlich den Schlüssel im Fzg stecken lassen.

Im Laufe der Ermittlungen konnte die Polizei den gesuchten E-Klasse PKW auf dem Behindertenparkplatz der Disco sicherstellen.
Es stellte sich heraus, das im Dezemer 2004 dieser PKW schon einmal für Straftaten benutzt wurde, nachdem er dem Geschäftsführer des Altenheimes "Schattige Linde" der Caritas gestohlen wurde.

Das gestohlene NEF wurde in den frühen Morgenstunden von einer Streifenbesatzung im Hafengebiet in der Nähe des Italienischen Lokals "Don Curioso" gefunden. Von den 3 Älteren Herren fehlt jedoch jede Spur.

Sachdienliche Hinweise an jede Polizeidienststelle.

RS-USER-Cookie
12.07.2005, 11:18
*wechschmeißvorLachen* :D:D:D:D:D:D:D

Danke Griller, genau das hab ich gerade gebraucht! :D
*imBürositzundüberhauptkeineLusthab*

RS-USER-fruehgriller
12.07.2005, 11:22
Freut mich, dich aufgemuntert zu haben.....

RS-USER-fruehgriller
12.07.2005, 17:22
Polizei läßt angebliche Rentnerbande auffliegen

dpa/rspa

RS City

Im Falle der Rentner, welche gestern in den Abendstunden eine Spur der Verwüstung durch die Stadt gezogen haben, gibt es neue Erkenntnisse und erste Verhaftungen.

Laut dem Chefermittler der Soko "Rentnerschreck" Kommissar Schimanski, wurden die Büros des Geschäftsführers, der Oberaltenpflegerin und des Chefkochs im Altenheim "Schattige Linde" in der Friedhofstraße durchsucht. Anlaß war, das der E-Klasse PKW des Geschäftsführers schon wiederholt im zusammenhang mit Straftaten stand.

Bei der Durchsuchung wurde belastendes Fotomaterial über den Geschäftsführer und die Oberpflegerin gefunden, welches dem Sittendezernat weitergeleitet wurde.

Außerdem wurden Abrechnungen über Verpflegung und Unterbringung sichergestellt, da hier der Verdacht auf Mißbrauch besteht.

Nachdem im Büro des Geschäftsführers in einem Versteckfach im Aktenschrank ein weißer Anhängevollbart, eine Brille und eine alte Dienstmütze des DRK gefunden wurden, erging Haftbefehl für alle 3.

Die Ermittlungen gegen 3 Insassen des AH, Herr Frühgriller, Herr Opus & Herr Rüdiger wurden sofort eingestellt., nachdem in den Büros der Oerpflegerin und des Chefkochs ebenfalls Kleidungsstücke der verdächtigten Bewohner gefunden wurden.

Laut Monsignore Santo Spiritu, Chef der Caritas in Deutschland, wurde die bisherige Stationsleiterin, Frau Rettungshamster zur kommissarischen Leiterin der Einrichtiung ernannt, was von den Bewohnern mit Jubel aufgenommen wurde.

Beim Abtransport der verhafteten Personen waren die Bewohner äußerst behilflich, und ließen sich nur durch Gewaltandrohung davon abhalten, den Geschäftsführer, die Oberin und den Chefkoch an Stangen (nach Wildjägermanier) zur "Grünen Minna" zu Tragen.

Um die Verpflegung der Bewohner des Altenheimes sicherzustellen, wurde die Firma "Curioso Catering" mit der Versorgung beauftragt.
Sehr zur Freude der Bewohner wurde sofort durch die Mitarbeiter der Firma, Herrn Luigi da Tono und seine Mitareiter Francesco und Mario ein großes Italienisches Buffett aufgebaut, und die noch vorhandenen Grießbreivorräte an die Küche des Untersuchungdgefängnisses weitergeleitet.

RS-USER-gonzo
24.08.2005, 01:26
was ist los, warum sieht man finn nie, hat er dunkle geheimnisse?

daniel jetzt mal butter bei den fischen, verschweigst du uns was?:confused: :confused:

RS-USER-fruehgriller
07.12.2005, 10:05
Student der Medizin unter Misteriösen Umständen verschwunden

RS CITY / Innsbruck

DPA / Kronenzeitung

Die Polizei in Österreich untersucht das misteriöse Verschwinden eines Studenten der Medizinischen Fakultät der Uni Innsbruck.

Wie Major Adolf Kottan mitteilte, fiel das Verschwinden zuerst den Betreibern der einschlägigen Cafes und Bistros in der Unistadt auf, da Sie einen erheblichen Umsatzrückgang bemerkten.

Bei Rückfragen in der Universität konnten sich keine Professoren erinnern, den Studenten je gesehen zu haben. Lediglich die weiblichen Auszubildenden Bürokräfte konnten sich an Ihn erinnern, da er jede von Ihnen (mit unterschiedlichem Erfolg) schon eingeladen hatte.

Der wegen seiner Trinkfestigkeit unter dem Spitznamen "Titan" bekannte Student wurde zuletzt am 07.12.05 gesehen. Der Hausmeister des Studentenwohnheims berichtete, das er "Titan" um diese Uhrzeit nach Hause kommen sah, während er gerade
größere Mengen an Bierflaschen, welche um den Altglascontainer herum lagen, in den Container warf.

Gegen 8:30 Uhr fuhr ein Betonmischer und ein Baufahrzeug einer offensichtlich Italienischen Baufirma vor. Der Polier des Bautrupps, ein gewisser Mario, sagte dem Hausmeister, das Sie wegen der dringen notwendigen Reparaturen am Haus da seien. Der Trupp trug auch sofort eine ca 2m lange, geschlossene Werkzeugkiste ins Wohnheim. Nach ca 20 Min kamen die Bauarbeiter jedoch wieder heruas, und sagten dem Hausmeister, sie hätten sich in der Adresse geirrt.
Im Nachhinein erinnerte sich der Hausmeister an komische Geräusche, welche aus der Kiste gekommen seien. Er schenkte diesen jedoch keinerlei Bedeutung, da er die Geräusche zuerst für Stöhnen aus dem Frauentrakt des Wohnheimes hielt, was durchaus nichts ungewöhnliches sei.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des Studenten wurden vom Polizeihund "REX" diverse BTM, hochprozentige Alkoholika sowie Jugendgefährdende Schriften in Hochglanz gefunden.

Der Computer des Studenten wurde beschlagnahmt, um evtl Rückschlüsse auf das Verschwinden ziehen zu können.

Für Hinweise, welche zum Auffinden des Studenten führen, hat der Gastronomieverband Innsbruck eine Belohnung in Höhe von 1500 Euro ausgelobt. Laut einem Verbandssprecher entspricht dies den noch ausstehenden Rechnungen des Studenten in diversen Lokalen in Innsbruck.

Sachdienliche Hinweise nehmen jede Polizeidienststelle oder jeder Lokalbetreiber in Innsbruck entgegen.

RS-USER-Bärentöter
07.12.2005, 10:29
nicht schlecht, Herr Specht!

RS-USER-fruehgriller
07.12.2005, 10:55
Danke, Herr Doktor!!!:D

RS-USER-Luigi
04.07.2006, 08:01
Bauunternehmer weist Bestechungsvorwürfe zurück
DPA / RAI / RSZ

Als ungeheuerlich weist der angesehene und Stadtbekannte Bauunternehmer Luigi da Tono Radioberichte in SWR 3 zurück, die Ihn mit Bestechungsversuchen der Italienischen Fußballmannschaft vor dem heutigen Halbfinalspiel in Verbindung bringen.

Während einer Pressekonferenz im Italienischen Ristorante "Da Calzone" erklärte er, das die heute morgen im Radioprogramm von SWR gesendete Stimme eines Luigi auf dem Anrufbeantworter von J. Klinsmann, die den Eingang eines Schwarzen Koffers bestätigte, anscheinend einem bekannten Stimmenimitator gehörte.

Signore Luigi da Tono betonte, das egal, wie das Spiel heute abend enden werde, er diese Radiomeldung als "piccolo Misgeschicke" betrachte.

Auffallend war, das bei SWR 3 der Stimmenimitator nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen war.

Der Hausmeister des Funkhauses war auch damit beschäftigt frische Betonspuren vom Parkplatz des Funkhauses zu entfernen.

Toxic_Lab
04.07.2006, 08:17
Wie könnte man denn einen gewissen Luigi buchen??? :D

Jarboe
16.08.2006, 19:16
Ich glaub es ja nicht. Morgen muss ich mich wohl erstmal krankmelden wegen akuter Lachmuselverkrampfung.
Aber mal im Ernst. Ich mache bei einem Lokalsender in der moderation des offenes Bereiches Mit. Wer Lust hat, kann mir Scripte zuschicken und wer mutig ist, darf sie bei mir in meiner Sendung B-Seiten selbst vortragen
Mailt mir reichlich. vor allem Luigi. Vielleicht koennte ich nen Paten gebrauchenm ;) ;) ;)

Jarboe
16.08.2006, 19:18
Wenn der Kopf nicht angewachsen waere

[email protected]

Die braucht ihr ja auch

Rescuerambo
16.08.2006, 21:31
^^^Sorry, aber so ein ausgemachten Dünnpfiff habe ich selten gehört.

Ich denke hier werden die wenigsten Bock darauf haben irgend einem fake Storys zu schicken, welche mit hingabe erfunden und geschrieben wurden.

Denk dir besser was eigenes aus....

und verunglimpf unseren Luigi nicht.... der hat eine zehnerkarte beim zementwerk....

RS-USER-rettungshamster
16.08.2006, 21:36
*brrrrr*.....ruhig Brauner ;)

Ich hab ihm mal eine E-Mail geschickt, da auch ich (wie alle anderen vermutlich auch) sehr interessiert daran bin, was hinter diesem Post steckt.

Warten wir es ab...und trinken derweil mal ne Tasse Tee....z.B. Sonne des Buddha :prost:

Rescuerambo
16.08.2006, 21:40
Original geschrieben von rettungshamster
*brrrrr*.....ruhig Brauner ;)

Ich hab ihm mal eine E-Mail geschickt, da auch ich (wie alle anderen vermutlich auch) sehr interessiert daran bin, was hinter diesem Post steckt.

Warten wir es ab...und trinken derweil mal ne Tasse Tee....z.B. Sonne des Buddha :prost:

Jo Muddi :-p

RS-USER-DoktorW
17.08.2006, 08:48
Original geschrieben von Rescuerambo
^^^Sorry, aber so ein ausgemachten Dünnpfiff habe ich selten gehört.

Ich denke hier werden die wenigsten Bock darauf haben irgend einem fake Storys zu schicken, welche mit hingabe erfunden und geschrieben wurden.

Denk dir besser was eigenes aus....

und verunglimpf unseren Luigi nicht.... der hat eine zehnerkarte beim zementwerk....

Was geht denn mit Dir?? :confused:

Rescuerambo
17.08.2006, 09:24
Original geschrieben von DoktorW
Was geht denn mit Dir?? :confused:

Frag mal Hamsterle, die kann das bestimmt aufklären... ;)

Sorry, einfach die Hutschnur hochgegangen

Jarboe
13.10.2006, 10:18
Sorry, einfach die Hutschnur hochgegangen

Vielleicht solltest Du erst mal nachfragen, rettungshamster hats getan und alle Klarheiten wurden beseitigt, brvor Du den Defi an die 400V 32A Steckdose anschließt.
Ich habe auch nicht soviel Lust, mit Betonschuhen baden zu gehen.
Und guck doch mal hier: www.radio-jade.de
Glaube mir, es ist KEIN Fake...
Bis bald:D :D :D