Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletzung, unklar

Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-Häuptling weiße Wolke
03.06.2007, 21:45
Schöner Fall, vielen Dank!

Naja, auch bei uns kommt es nicht selten vor, dass wir den Pat. draußen wie ein rohes Ei behandeln, mit Stiffneck... versorgen und beim Röntgen wird alles runtergerissen, der Pat. von der Vakuummatraze gewuppt, alles ´bewegt... Allerdings nicht ganz so krass wie in Deinem Beispiel.

RS-USER-DerDings
03.06.2007, 21:56
Original geschrieben von Katja
[...]was der Grund ist, warum sich Emergency-Doctors und Anästhesisten in diesem Land oft nicht gut vertragen [...]

ach deswegen kriegt ihr nur nebenrollen in ER :grins:

RS-USER-Katja
03.06.2007, 22:04
Original geschrieben von DerDings
ach deswegen kriegt ihr nur nebenrollen in ER :grins:
Da lebe ich mit :D Das fehlt mir noch, 'ne Fernsehserie über Anästhesisten :rolleyes: Dann wollen alle kleinen Kinder Anästhesie machen, nee...

@ Sheep: Hilft ja nichts, den Karren aus dem Dreck ziehen mußte dann sowieso, da habe ich keine Zeit zum Leute falten.

@Weiße Wolke: Da hast Du Recht - eines Tages werden Leute in Notaufnahmen/Schockräumen lernen, daß Vakuummatratzen röntgendurchlässig sind und ein Stiffneck auch "Alarmfunktion" hat.

RS-USER-blacksheep
03.06.2007, 22:56
@ Sheep: Hilft ja nichts, den Karren aus dem Dreck ziehen mußte dann sowieso, da habe ich keine Zeit zum Leute falten.

Aber a) befreit es und b) wissen die Leute das ihnen nach dem Patient noch ein Donnerwetter droht. Ich mein irgendwann müssen sie es ja lernen. Fehler kann jeder mal machen. Die Kunst besteht daran sie halt nicht zweimal zu machen. Die Auswahl ist einfach so unheimlich groß :)

RS-USER-Katja
04.06.2007, 01:35
Original geschrieben von blacksheep
Aber a) befreit es und b) wissen die Leute das ihnen nach dem Patient noch ein Donnerwetter droht. Ich mein irgendwann müssen sie es ja lernen. Fehler kann jeder mal machen. Die Kunst besteht daran sie halt nicht zweimal zu machen. Die Auswahl ist einfach so unheimlich groß :)
Dafür gibt es "Fallgespräche". und erfreulicherweise ist die Fehlerkultur besser als daheim, will sagen, die meisten Leute sind bereit, Fehler einzugestehen und Korrekturen anzunehmen. Allerdings nicht so gern aus anderen Abteilungen :rolleyes:

Mein Ziel ist ja nicht, daß jemand Angst vor mir hat (nur spezielle Kandidaten...), mein Ziel ist, FRÜHZEITIG gerufen zu werden, bevor nur noch unter Streß Rettung möglich ist wenn überhaupt, und das tut keiner, der Angst vor mir hat ;)

Befreiung bringt das Rumbrüllen, das ist wahr, aber ich kann diesen Wesenszug nicht an pöbelnden Chirurgen kritisieren und dann in die gleiche Kerbe schlagen, da macht man sich unglaubwürdig.

RS-USER-blacksheep
04.06.2007, 08:25
aber ich kann diesen Wesenszug nicht an pöbelnden Chirurgen kritisieren und dann in die gleiche Kerbe schlagen, da macht man sich unglaubwürdig.
Ach, Frauen verzeiht man doch mehr ;) Du sollst ja niemanden anbrullen. Einfach ein generelles "Ich bin mit der Gesammtsituation unzufrieden". Aber ich denk, du machst das schon .. also .. so wies gut ist :)

saddamski
04.06.2007, 10:05
Mal eine Frage zum Fallbeispiel.
Ist Ketanest/Dormicum, im Rahmen der NK, nicht ein heißes Eisen?

Ich habe die Empfehlung der BÄK nicht zu 100% im Kopf, bin mir aber zu 99% sicher, dass da nichts von Ketanest und Dormicum steht.

Ich denke hier im Örtchen würde man demjenigen einfach den Kopf kürzen.

RS-USER-blacksheep
04.06.2007, 12:43
Original geschrieben von saddamski

Ich habe die Empfehlung der BÄK nicht zu 100% im Kopf, bin mir aber zu 99% sicher, dass da nichts von Ketanest und Dormicum steht.

Ich denke hier im Örtchen würde man demjenigen einfach den Kopf kürzen.
Es gibt Regionen in DE in denen der ÄLRD seinen RAs ne Analgosiedierung mit Keta/Do frei gegeben hat. Aber zum Thema NoKo: Gehste vom einen Kreis in den anderen wunderst du dich schon wieso es auf der einen Seite okay ist nem Krampfenden Do nasal zu applizieren während auf der anderen du dafür in Teufels Küche kämest.