Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Schuhwerk auf Station

Seiten : 1 2 [3]

RS-USER-DoktorW
01.10.2008, 17:52
Nein, ist es nicht. Die BG zahlt auch bei Unfällen mit Schlappen ohne Riemen ;)

Hörbird
01.10.2008, 18:06
Original geschrieben von DoktorW
Nein, ist es nicht. Die BG zahlt auch bei Unfällen mit Schlappen ohne Riemen ;)

Ausprobiert?

RS-USER-DoktorW
01.10.2008, 18:23
nein, in der Uni aufgepasst... :D

RS-USER-emergency doc
01.10.2008, 20:32
Also die BG zahlt eigentlich fast alles.
Wer mal in ländlichen Gegenden chirurgisch tätig war, weiss, daß z.B. die Landwirtschafts-BGen so ziemlich jede Story schlucken. Da geht der Bauer der nachts um 3:00 besoffen aus der Kneipe nach Hause torkelt und sich bei einem Sturz was bricht generell als Wegeunfall durch.

Knusperriegel
02.10.2008, 06:57
Die BG wird nur sehr hellhörig, wenn der verunfallte Arbeitnehmer angibt, keine Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt zu bekommen haben.

Hierzu ist nämlich der AG verpflichtet.
Der AG hat weiter dafür Sorge zu tragen, dass der AN darüber belehrt wurde, dass Sicherheitsausrüstung (Schuhe, Schutzbrille, Helm...) zu benutzen ist bzw. dass diese zur Verfügung stand.
(Üblicherweise schreibt der AG das dann auch in seinen Unfallbericht für die BG, d.h. er listst auf, welche Schutzvorkehrungen vor dem Unfallereignis getroffen waren
, bzw. welche Schutzvorkehrungen noch getroffen werden, um Folgeunfälle zu vermeiden. Nach meinen Erfahrungen ist hier der Punkt "Belehrung" standardmässig anzutreffen.)

Macht dies der AN nicht, darf ihm hieraus kein Nachteil entstehen.
Die evtl. entstehenden Schmerzen duch einen Sturz beispielsweise sind kein "Nachteil".

Hörbird
02.10.2008, 11:28
Original geschrieben von emergency doc
Also die BG zahlt eigentlich fast alles.
Wer mal in ländlichen Gegenden chirurgisch tätig war, weiss, daß z.B. die Landwirtschafts-BGen so ziemlich jede Story schlucken. Da geht der Bauer der nachts um 3:00 besoffen aus der Kneipe nach Hause torkelt und sich bei einem Sturz was bricht generell als Wegeunfall durch.

Hab fast zwei Jahre in ner BG-Klinik gearbeitet- meine Erfahrungen waren dazu ein wenig anders....

RS-USER-Rippenspreizer
05.10.2008, 20:33
So, hier kommen meine OP-Treter:

RS-USER-Kassiopeia
05.10.2008, 21:13
:D Sehr schön! :D

Womit hast du die bemalt? Oder hast du das draufdrucken lassen?
Normale Farbe würde doch bei jedem Waschen bzw Desinfizieren abgehen. Oder?

Pr0st
05.10.2008, 21:40
:D hehe, sehr schön.....

Erinnert mich irgendwie an eine sehr nette Anästhesistin aus Praktikumstagen, die auf ihre Schuhe "KOPF HOCH" und darunter das ANästhesistengebet geschrieben hatte..... :grins:

RS-USER-Kassiopeia
05.10.2008, 22:02
Original geschrieben von Pr0st
.....

ANästhesistengebet

:confused:

Pr0st
06.10.2008, 11:11
für Kassiopeia....

Dear Lord

Grant me the serenity
to accept the things i cannot change,

the courage
to change the things I can,

and the wisdom
to hide the bodies of those surgeons I had to kill because they pushed me too far...

(wobei man dazu sagen muss, dass die Stimmung bei ihr im OP immer sehr gut war, was wahrscheinlich auch an den durchaus freundlichen orthopädischen Chirurgen gelegen haben mag)

RS-USER-Kassiopeia
06.10.2008, 17:10
Sehr schön. Danke.

:knuddel:

Ich kannte den Spruch auf deutsch. Wusste aber nicht, dass er als Anästhesistengebet bezeichnet wird.

Pr0st
06.10.2008, 18:00
Original geschrieben von Kassiopeia
Wusste aber nicht, dass er als Anästhesistengebet bezeichnet wird.

Ist zumindest das einzige das ich kenne... :) ("Oh Maria....."-Seufzen unter gleichzeitigem Augenrollen gilt nicht :D)

Das gewinnt halt vor allem dadurch, dass man daneben einen Anästhesisten hinter dem Bauchtuch mit einem leicht melancholisch/verzweifelten Blick sieht.... (beim oberflächlichen Googlen jetzt nicht gefunden)