PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin hier zahlender User

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Hörbird
15.01.2008, 14:32
Original geschrieben von Ruediger
Könnte allerdings was dauern :D

Ich weiß, das es bei der Problematik das sich hier gar keiner mehr anmelden konnte, es fast zur Schließung des Forums gekommen wäre.

Daniel ist hier, auf Gedeih und Vederb auf Christian angewiesen.

Das Forum "funktioniert doch".
Also was solls.

Daniel selbst würde bestimmt gerne das ein oder andere ändern und anders machen.

Aber wie das nunmal in einer "Ehe" (GbR) so ist,
man hat immer mind. einen der da u.U. gefragt werden will.

Wenn es, in welcher Beziehung auch immer, Christian war der das CMS betreut hat, kennt auch nur er alle Hintergrundinfos.

Einen "Externen" damit zu beauftragen, der sich zunächst in das bestehende CMS System einarbeiten muß, ggf. alles sauber auf einem separaten System implementieren und testen darf um es dann in das Produktivsystem zu übernehmen, könnte schnell zu einer Investition im Bereich von 10.000 Euro werden.

Da würde auch ich erst mal "geduldig" darauf warten bis der "Interne" mal wieder Zeit und Lust zur Pfelge hat.

:peace:

Wie bereits gesagt: das Forumsproblem, sofern es denn eins ist, ist nur das kleine I-Tüpfelchen.... Und dafür ist bestimmt nicht Christian alleine zuständig: es sollten beide ihre Arbeit machen- beide!

RS-USER-gonzo
15.01.2008, 15:15
moin

zwei sachen mal von einen eher faulen mod.

erstens: einges bekommt ihr nur am rande mit was wir tun, nämlich aufräumen (ok wenns nix gibt dann gibts nix und einige vermitteln auch bei streitigkeiten unter usern usw..

zweitens: klar bei rs. läuft nicht alles immer perfekt, lief es auch noch nie. meine geb. cartoons habe ich z.t. nur alle zwei jahre zugeschickt bekommen, das letzte gimmick habe ich auch erst bekommen als ich mich gemeldet habe.
aber bis jetzt hat rs. immer etwas zur wieder gut machung beigelegt.

aus dieser disskusion halten wir mods uns aus oben genannten gründen raus bzw. sind auch nur einfache user, wir bekommen nicht mehr und weniger als ihr auch.:D

Toxic_Lab
15.01.2008, 15:48
Und hiermit ist auch klar wer für die Forensoftware verantwortlich zeichnet:

Webkonzeption und CMS-Betreuung: Christian Weier, Kiel

Daniel kann, zumindest in dieser Thematik, nichts ausrichten.

Rüdiger, damit hast du - was die Probleme mit der Forumssoftware angeht - voll und ganz recht.

Daniel wird - denk ich mal - hiervon nicht viel verstehen, und kann uns nur das sagen was er von Christian Weier erzählt bekommt. Ob dies nun stimmen mag oder auch nicht sei mal dahingestellt.

Was ich allerdings schon wirklich peinlich finde: Wenn derjenige, der sich für die Forumssoftware verantwortlich zeichnet, sich aus so einer Diskussion gänzlich heraushält. Ich glaube mal nicht, dass er nicht einen Hinweis von W oder jemand anderen bekomment wird (falls es nicht so ist, bitte korrigieren). Und die Scheyse von anderen ausbaden zu lassen (Erklärungsversuche von Daniel / W / Mods warum was nicht funktioniert usw. ) ist stillos...
Wenn in anderen Foren was nicht geht, dann meldet sich der Admin doch auch und schreibt was.

:RS:

Irgendwie traurig aber wahr...

Ruediger
15.01.2008, 15:54
Original geschrieben von Toxic_Lab
[...]Was ich allerdings schon wirklich peinlich finde: Wenn derjenige, der sich für die Forumssoftware verantwortlich zeichnet, sich aus so einer Diskussion gänzlich heraushält. Ich glaube mal nicht, dass er nicht einen Hinweis von W oder jemand anderen bekomment wird (falls es nicht so ist, bitte korrigieren). [...]

Was, wenn es doch einfach so ist.
Christian weiß schlicht nichts davon das dies hier thematisiert wird.

Schreib ihm halt mal ne Mail und poste seine Antwort hier :D

Seine Mailadresse findest Du hier:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Service/Disclaimer_Haftausschluss/

Suche nach "Emailadresse Autor:"

EDIT:
Ein durchaus probates Mittel der Rhetorik ist es
auf Zwischenrufe schlichtweg nicht einzugehen.
;)

Von daher ....

:D

Toxic_Lab
15.01.2008, 16:07
Was, wenn es doch einfach so ist.

Deswegen der Nachsatz, wenn dem nicht so ist.... :D

Ruediger
15.01.2008, 16:24
Deswegen der Nachsatz, wenn dem nicht so ist.... :D
:D nur damit verlagerst Du die Frage auf andere Personen.
Wenn keiner antwortet weist Du nicht ob es einfach keiner sagen möchte
oder auch einfach nicht weis.

Wenn es Dir wichtig ist, selber nachfragen oder den Hinweis geben.
;)

RS-USER-emergency doc
15.01.2008, 17:27

Schreib ihm halt mal ne Mail ...

Soeben geschehen... ich hoffe, er meldet sich hier mal...:)

RS-USER-pille
15.01.2008, 20:00
Original geschrieben von saddamski

Es wurde sich die ganze Zeit nur am Forum aufgehängt.
Denn das Problem ist ja anscheinend doch ein Anderes.
Immerhin hast du dich lang und breit über das Forum ausgelassen, obwohl es nur der Tropfen war?
Ob das jetzt korrekt ist oder nicht, ich kann diese stark negative Haltung nicht verstehen. Zahlst du für etwas, was du nicht bekommst? Dann ist es falsch, keine Frage.

Sicherlich gibt es Communitys die gleich alt sind und inzwischen Umgestellt haben. Aber wer setzt da die Messlatte an?
Moin,
ich hänge mich am Forum & nicht an den Gimmicks auf. Vielleicht vor allem deshalb, weil ich weiß, daß es eben andere ausschließlich hobbymäßig unterhaltene Foren gibt, die deutlich moderner herkommen.
Dazu erneut der Hinweis auf den Beitrag #25 von mir mit dem Link auf Christians Statement vom August 2007, wo er die Zukunft umschreibt.
Und genau diese Zukunft...die scheint noch in ferner Zukunft zu liegen.
Und bei dem Hinweis von Christian, daß der Medilearnsupport sich auch um das Forum hier kümmert sind wir wieder bei der Ausgangsfrage. Und dem Support wird gewiß nicht erst seit diesem Jahr entgangen sein, daß es etwas in der Forensoft hakt. Das wird somit auch bei Christian seit längerem auf dem Tisch liegen.

Der Grund, warum ich etwas "negativ" daherkomme, ist in dem Beitrag von Ruediger zu suchen:

Ich weiß, das es bei der Problematik das sich hier gar keiner mehr anmelden konnte, es fast zur Schließung des Forums gekommen wäre.

Daniel ist hier, auf Gedeih und Vederb auf Christian angewiesen.

Das Forum "funktioniert doch".
Also was solls

Es war nämlich genau diese Problematik "draußen vor der Tür stehen" zu müssen und über Monate diese, auch heute noch existierende, Seite in Sachen Umzug betrachten zu dürfen.
Ich war genau einer dieser "Kandidaten",
um dessen Einzug hier als PdL, Rüdiger sich stark gemacht hat & dafür eine ziemlich unfreundliche Anmache erhalten hat.
Und diese arrogante Art, die trage ich hier einigen etwas nach.

Ich habe das ja schon mal beschrieben.

Es ist unbestritten, daß Daniel hier auf CW's Künste angewiesen ist. Aber zahlungswillige Neumitglieder oder Upgrader zu vergraulen, kommt ja jenem "wegen Reichtum geschlossen" Gedanken gleich...oder, was mein bereits a.a.O. geäußerter Rückschluß ist:
Im blauen Forum & der dortigen Angebote wird einfach mehr Geld verdient, was den kompletten Einsatz des Supports dort erfordert:
"Sex sells..." und hier ein bischen "Opium für's Volk"...

Tja...und eben mit dem Gedanken, daß es hier technisch gut "läuft", will ich mich nicht zufrieden geben.
Sorry, für einige Wiederholungen, aber das ist 'ne ewige Tretmühle...

RS-USER-DocMezzoMix
15.01.2008, 20:30

Welcher der Mods ist eigentlich überhaupt noch aktiv?

Hamster ist ja weg!

Und wo ist der Rest???

Letzter Post:
Doktor W: 13.01.08
Finn: 24.02.07
Dr. Dolor: kein Post
Katja: 13.01.08
Rippenspreizer: 02.01.08
Gnuff: 08.01.08
Gonzo: 14.01.08
AndiSani: 22.10.06
Rettungshamster: 11.11.07
Intensivling: 30.11.07
Cookie: 14.01.08
Gomerizer: 11.07.06

:confused:

Als Mod den du vergessen hast ;) möchte ich auch nochmal was sagen. Die Hälfte der aufgezählten Mods haben dieses JAhr bereits gepostet. Die anderen haben in der Vergangenheit wirklich zum Teil sehr harte Arbeit geleistet und sich, auch im Hintergrund, sehr um das Forum gekümmert. Ich möchte nicht Wissen, wieviele PNs der ein oder andere "Kollege" an den ein oder anderen User geschickt hat, um ihm bei größeren oder kleineren Problemen zu helfen oder den ein oder anderen Problemfall im Zaum zu halten.

Ich schaue z.B. auch fast täglich rein, und wir müssen uns regelmässig um irgendeinen Blödsinn kümmern, egal ob jemand sich verklickt hat, rumpöbelt oder XXX-Werbung verteilt. Und nur weil jemand mal aus dem Grund X sich nicht hier blicken lässt, muss er doch nicht die "Rechte" jahrelanger Arbeit verlieren.

Ich persönlich interpretiere die Premiumleistungen auf die Cartoons bezogen, das abtrennen einzelner Forenbereiche hatte ja andere Gründe, die auch dazu dienten, dieses Forum für möglichst viele Leute attraktiv zu machen.

Ich persönlich fühle mich auch nicht dadurch eingeschränkt, dass irgendein Geburtsdatum falsch ist oder was auch immer.

Und wer schon einmal ein Projekt geleitet hat, der weiß, dass das ein oder andere schief gehen kann und sich Projekte verzögern, gerade wenn es noch andere Projekte gibt, die Man-Power und Resourcen benötigen.
Wir Mods haben (oder zumindest ich nicht ;) ) keine tieferen Einblicke hinter die Kulissen, aber ehrlichgesagt, ich will sie auch nicht. Ich muss in der Firma bereits genug arbeiten, ich bin hier um Spass zu haben, und den Spass machen gutgelaunte Forenmitglieder und anspruchsvolle Diskussionen, und wenn mir eine "Ecke" nicht passt, schaue ich in der anderen und übersehe diese Ecke. Korintenkacker muss ich auf Arbeit sein.

Schöne Grüße, macht euch mal locker und steigert euch doch nicht in Detailfragen so rein ;)

dMM

PS: Wenn dir auffällt, dass einige Mods schon lange nichts gemacht haben, hat es ja vermutlich einen Grund. Vermisst du irgendwas an unserer Arbeit, Anegungen an die Mods?
Dann gerne per PM an mich.

RS-USER-pille
16.01.2008, 08:32
Original geschrieben von DocMezzoMix
Die Hälfte der aufgezählten Mods haben dieses JAhr bereits gepostet. Die anderen haben in der Vergangenheit wirklich zum Teil sehr harte Arbeit geleistet und sich, auch im Hintergrund, sehr um das Forum gekümmert. Ich möchte nicht Wissen, wieviele PNs der ein oder andere "Kollege" an den ein oder anderen User geschickt hat, um ihm bei größeren oder kleineren Problemen zu helfen oder den ein oder anderen Problemfall im Zaum zu halten.

Yepp,

das kenne ich....

wie sage ich dann immer: "Ist halt ein Höllenjob"...

Wie sah's heute morgen 8.45h, hier aus:
Es sind gerade 8 registrierte(r) Benutzer und 24 Besucher im Board unterwegs.
Mit 371 Benutzern waren am 28-06-2007 um 11:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online

In einem anderen Forum, in dem ich moderiere, heute morgen, gleiche Zeit:
Registrierte Benutzer: 55, Gäste: 89
Benutzer: 12,980
Mit 676 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.06.2007 um 14:05).
Team: 2 Admins / 7 Mod's

wie gesagt: "ist halt ein Höllenjob"....

RS-USER-gnuff
16.01.2008, 11:04
Original geschrieben von pille
Yepp,

das kenne ich....

wie sage ich dann immer: "Ist halt ein Höllenjob"...

Wie sah's heute morgen 8.45h, hier aus:
Es sind gerade 8 registrierte(r) Benutzer und 24 Besucher im Board unterwegs.
Mit 371 Benutzern waren am 28-06-2007 um 11:57 die meisten Benutzer gleichzeitig online

In einem anderen Forum, in dem ich moderiere, heute morgen, gleiche Zeit:
Registrierte Benutzer: 55, Gäste: 89
Benutzer: 12,980
Mit 676 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (27.06.2007 um 14:05).
Team: 2 Admins / 7 Mod's

wie gesagt: "ist halt ein Höllenjob"....

...don't feed the troll...

RS-USER-pille
16.01.2008, 11:26
Original geschrieben von gnuff
...don't feed the troll...

Entschuldigung, daß mein Beitrag Deinen Schlaf gestört hat. ;)

RS-USER-Influenza
16.01.2008, 12:05
Original geschrieben von pille

Entschuldigung, daß mein Beitrag Deinen Schlaf gestört hat. ;)

Meinst du nicht, dass deine albernen Provokationen auf Kindergartenniveau sind? :rolleyes:

RS-USER-emergency doc
16.01.2008, 12:10
Original geschrieben von Influenza
Meinst du nicht, dass deine albernen Provokationen auf Kindergartenniveau sind? :rolleyes:

:confused: das ist hier die "Speakers Corner", hier wird gechatted...
:compy:

RS-USER-pille
16.01.2008, 12:54

Original geschrieben von emergency doc
:confused: das ist hier die "Speakers Corner", hier wird gechatted...
:compy:

so isses...... freie Meinungsäußerung
:)

@Influenza,
mit Dir ist's ja fast wie mit Deinem Namensvetter im richtigen Leben: Seit September 2007 haben wir nix mehr von Dir gehört.

So,
Spaß beiseite: ich will hier nicht provozieren, lediglich die, von @Toxic_lab begonnene Bestandsaufnahme, habe ich mir erlaubt, im Hinblick auf die Forumsaktivität ansich, fortzusetzen.

Ich wüßte nicht, was daran provokant sein sollte, außer der Frage, die sich indirekt durch Dein plötzliches Auftauchen heraus ergibt. Ich beurteile ja nicht die Qualität, sondern die Quantität.
Und mit der Beitragszahl/Tag geht's, wie auch schon andernorts festgestellt, seit geraumer Zeit stetig bergab.

Im Grunde ist's doch genau das Problem, so wie von DMM bereits angedeutet:

Die anderen haben in der Vergangenheit wirklich zum Teil sehr harte Arbeit geleistet

Warum darf man das Entscheidende, nämlich das Verhältnis zur Vergangenheit, nicht miterwähnen?

Das ist keine Provokation, höchstens für denjenigen, der sich seit Monaten in KEINEM Unterforum mehr beteiligt hat.
Eher eine Aufforderung, zu dem Ganzen hier wieder etwas mehr BEIZUTRAGEN.

Insofern sitzt Du auch etwas im Glashaus.

Hörbird
16.01.2008, 13:17
Leut - kommt mal alle wieder runter!

Ja, Kritik ist gut, muss es weiter geben und hat es hier auch immer gegeben.

Die bisherige Kritik ist und war auch angebracht: Probleme mit der Mitgliederverwaltung, den Gimmicks und den Geburtstagscartoons schon seit Jahren bekannt- geändert hat sich nix.

Aber jetzt ist erst mal Zurückhaltung gegeben: solange wir keine Antwort von den Geschäftsführern haben, ist Diskussion hier erst mal zwecklos....

Das das Forum leerer geworden ist, ist lange bekannt und wurde auch schon diskutiert.

Vorschlag, bis sich beide Geschäftsführer hier melden, warten und Tee trinken!

:peace:

Toxic_Lab
16.01.2008, 13:30
Original geschrieben von Hörbird
Vorschlag, bis sich beide Geschäftsführer hier melden, warten und Tee trinken!

Wann dürfen wir uns das Thema in Outlook auf Wiedervorlage stellen? ;)

RS-USER-Influenza
16.01.2008, 13:32
Ich fühle mich auch als "passiv mitlesendes Mitglied" hier wohl. Gerade das macht Rippenspreizer aus. Familiäre Atmosphäre, ein netter Künstler, der super Cartoons macht und eine Webseite, die kleine Macken hat, trotzdem aber super ist. Man wird vom Support immer freundlich behandelt, Wiedergutmachungen gibts mehr als genug bei Pannen und und und.
:RS:

Ich find´s super hier und freue mich, dass es Rippenspreizer gibt. Das ständige Gemosere geht mir persönlich tierisch auf den Zeiger! :-meinung

RS-USER-emergency doc
16.01.2008, 13:46

Ich find´s super hier und freue mich, dass es Rippenspreizer gibt.

Ganz meine Meinung! Aber trotzdem würd ich mich freuen, wenn Macken und Probleme behoben werden...:)

Ruediger
16.01.2008, 15:01
Habe eben mal die Seite mit den Leistungsbeschreibungen der einzelnen Mitgliederstati aufgerufen.

Dort dann mal schauen was sich beim "Premium Deluxe User" unter dem "Gimmik des Jahres" Hinweis verbirgt, bzw. die einzelne Leistungsbeschreibung nochmal nachlesen, da ich ja auch des 2007er Gimmiks verlustig gegangen bin.

Beim Klick auf den Link zum "Hinweis" kam dann die altbekannte Seite und Meldung:
"Rippenspreizer zieht in ein neues Zuhause"

Na gut, wenn RS immer noch am umziehen ist, müssen wir uns eben in Geduld fassen bis der Umzug fertig ist und auch die Links auf der hiesigen Seite wieder richtig gesetzt sind und funktionieren.

Kennen wir doch von unseren privaten Umzügen...
Da stehen doch auch mind. 5 Jahre die Umzugskartons noch ungeöffnet im Schrank oder in der Ecke...

:scotty:

EDIT:

Auf der Seite der Leistungsbeschreibungen verzweigen aktuell alle Links der "Hinweise" auf die -> Rippenspreizer zieht in ein neues Zuhause <- Seite