PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin hier zahlender User

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

RS-USER-opus
18.01.2008, 20:53
Wir müssen nur aufpassen, dass wir uns in der Wunsch- und Mängelliste nicht zu sehr verzetteln, so dass die berechtigten Klagen zwischen Mengen von Kinkerlitzchen verschwinden.

Als jemand, der nicht gerade Einlass in das Forum begehrt und der nicht weiter upgraden will, sage auch ich, das Forum arbeitet seine Grundfunktionen fehlerfrei ab und das ist schon mal eine ganze Menge. DieUnzulänglichkeiten sehe ich, ich kann persönlich mit ihnen jedoch sehr gut leben

Das einzige ernste Problem zur Zeit ist für mich die fehlende Upgradefunktion, denn das verprellt zahlungsbereite User.
Was die Gimmicks angeht ( nun, soviel zahle auch ich nicht, dass ich sie bekäme), hier kommt es darauf an, ob klare Zusagen verletzt werden und der Support tatsächlich nicht hilft. Wenn ja, gibt es auch hier Handlungsbedarf.
Wenn Links dauerhaft in die Irre zeigen, ja das kann man sicher bei Gelegenheit mit wenig Aufwand beheben.

Ansonsten, wann ich Geburtstag habe, ist inzwischen hinreichen bekannt und wenn es soweit ist, merkt es das Programm auch und erinnert mich daran. In der falschen Anzeige alleine eine xxx-Unprofessionalität zu sehen, ist sicher maßlos übertrieben. Ich wundere mich allenfalls ein wenig, denn so wie das Upgraden hat auch dies ja irgendwann mal fehlerfrei funktioniert.

Die Segnungen moderner Forensoftware kenne ich aus anderen Seiten auch und frage ernsthaft: Was brauchen wir davon wirklich? Die Multizitatfunktion kann ich mit cut&paste basteln, sollte ich je nach ihr verlangen.
Bilder größer unterzubringen kostet viel Speicher, Traffic und Ladezeiten und verlinken auf Imageshack kann ich jetzt schon.
In Ordnung, die Software ist veraltet und es gibt mittlerweile viele schöne Dinge bei euren Wünschen, aber wirklich notwendig zum Glücklichsein sind meines Erachtens kaum welche davon.

Ich will diese Wünsche damit nicht abbügeln, ich will nur den erhofften Nutzen berechtigter Wünsche in ein vernünftiges Verhältnis zum Softwareaufwand setzen, insbesondere zum Zeitaufwand für die nebenberuflichen Betreiber des Forums.

Was ich mir aber tatsächlich wünschen würde, das wäre gelegentlich etwas mehr an Transparenz über die Dinge, die hinter den Kulissen laufen. Das würde hier sicher auf viel Interesse stoßen und manche Unzufriedenheit mildern.

RS-USER-Küchenhexe
18.01.2008, 21:14
Ich stimme Dir voll zu, Opus.

Wir haben sicherlich alle unterschiedliche Ansprüche an das Forum. Es ist nicht realistisch, zu glauben, daß alle sich da der jeweils eigenen Meinung anpassen; insofern sind Konfrontationen wie z.B. die zwischen pille und Influenza ziemlich sinnlos... Ihr seid einfach unterschiedlicher Meinung, und "Freiheit ist immer auch die Freiheit des Andersdenkenden"!

Ihr müßt für Euch selbst entscheiden, was ihr wollt und welche Konsequenzen ihr zieht, aber bitte erwartet nicht, das alle anderen Euch zustimmen. Dafür sind die User hier einfach zu individuell, und jeder hat das Recht auf seine eigenen Standards und seine eigene Meinung. Sowas ohne Polemik und Streit anerkennen zu können ist manchmal nicht leicht, zugegeben - aber wir sind schließlich erwachsene Menschen (zumindest setze ich die entsprechende Reife hier mal voraus)!

RS-USER-pille
18.01.2008, 21:44
Original geschrieben von Hörbird

Was war eigentlich der ursprüngliche Grund, warum Rippenspreizer.de mit Forum eröffnet wurde und wieso war es anfangs so erfolgreich?

Geschichte (http://www.rippenspreizer.de/seiten/basismodul/Detailed/7.php)

Ansonsten spricht Rüdiger genau das erneut aus, was wir am beginn des Themas bereits hatten:

Nur da, wo Geld 'reinkommt, wird auch was am Forum gemacht.

dMM:
ich kenne die Foren nicht nur scheinbar...

Natürlich funktioniert hier das Grundgerüst..
Aber erst aus dem Betrachten eines möglichen Gesamtzusammenhangs wird für mich da ein Schuh draus:

Was hätten wir da zu sehen:
- Abkehr von der so empfundenen "Knuddellastigkeit"
- kontinuierlicher Rückgang der Beiträge: seit gestern Abend um 22h wurden 35 neue Beiträge geschrieben: Nein, ich vergleiche jetzt nicht mit anderen Foren: es reicht die Übersicht hier, um zu erkennen, daß deutlich weniger geht.
Die "alltime" Statistik über 5 Jahre würde annähernd 190 Beiträge/Tag ergeben.
Und DAS nenn ich Traffic.

Daß ich hier "kämpfe" hat weniger etwas mit der Software, als mit dem, zumindest meinerseits so betrachteten, "Mehr-Wert" von RS zu tun, als lebendiges Forum erhalten zu bleiben:

Persönlich kann ich zu den RD-Inhalten, zumindest nach 12 Jahren RD-Abstinenz wenig sagen.
Dementsprechend periphär tangieren mich auch Medizinerthemen, sofern nicht grade Arzneistoffe darin eine Rolle spielen.
Zugegeben, die entspannten Knuddelthemen hatten ihren Reiz in einer üblichen 70h Arbeitswoche.

Und wenn man sich die Aussage von Ruediger, v.a. die möglichen Folgen daraus als kommendes Nahziel vorstellt, dann passiert vielleicht folgendes Szenario:

Das Ganze wird auf die alleinige Cartoonzulieferung beschränkt, mit allen bisher bekannten Userabstufungen. Kein RS-Form mehr.

Teile der hier bekannten Themen könnten ja auch in blau daherkommen. Ein (Groß-)Teil der User auch

Der Charakter des "Aussitzens" trägt dazu ja bei.

Soweit dazu, was es vielleicht auch bedeutet, aber eben auch nur 'ne FIKTION meinerseits ist.

Wären wir wirklich bei den noch so häufigen Beiträgen, es gäbe kaum Beschwerden, weil das "Mit" und nicht so sehr das "WIE" zählt, dann bestünde weniger Handlungsbedarf.

So kommen, wie OPUS richtig schreibt naturgemäß keine upgradewillige User zu ihrem Mehrwert.
Allerdings, wenn etwas ging, nun aber nicht mehr, dann wäre das schon ein Grund zum Handeln.

Die angesprochene Dateigröße bzw. der Traffic:
Angzeigt wird bei mir immer eine mögliche Größe von 1,7MB Das ist deutlich mehr, als die weit verbreiteten 50-500k.
Insofern fehlt ja schon anlagebedingt hier die Beschränkung.

@Hexe,
ich schrieb vor etlichen Beiträgen einmal: "Umgang mancher User untereinander: Note 6"

Offensichtlich fühlte sich die Grippe dadurch animiert, diesem Urteil Leben einzuhauchen:
Kommt aus dem Nix, schreibt nix zum Ursprungsthema & spamt hier 'rum.
Zumal sich dieser User an anderem Orte mehr Themennähe (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4256)
wünscht.

Wären es nur Meinungsverschiedenheiten, hätte es der reichlich merkwürdigen "Anmache" nicht bedurft. Das gehört grundsätzlich anders, und zwar genau in der von Dir gedachten Form der Toleranz.

RS-USER-Küchenhexe
18.01.2008, 21:56
Original geschrieben von pille

@Hexe,
ich schrieb vor etlichen Beiträgen einmal: "Umgang mancher User untereinander: Note 6"

Offensichtlich fühlte sich die Grippe dadurch animiert, diesem Urteil Leben einzuhauchen:
Kommt aus dem Nix, schreibt nix zum Ursprungsthema & spamt hier 'rum.
Zumal sich dieser User an anderem Orte mehr Themennähe (http://www.rippenspreizer.de/forum/showthread.php?s=&threadid=4256)
wünscht.

Wären es nur Meinungsverschiedenheiten, hätte es der reichlich merkwürdigen "Anmache" nicht bedurft. Das gehört grundsätzlich anders, und zwar genau in der von Dir gedachten Form der Toleranz.

Ich habe in meinem Post ausdrücklich niemanden direkt angesprochen. Aber versetz Dich doch mal in Influenzas Rolle. Meinst Du nicht, daß seine Meinung von Dir genau Deiner Meinung von ihm entsprechen könnte? Und wer von Euch beiden hätte "mehr Recht"? Das wage ich nicht zu beurteilen. Aber ihr hört Euch für einen 'Außenstehenden' schon manchmal bemerkenswert ähnlich an...

:peace:

RS-USER-pille
18.01.2008, 22:13
Original geschrieben von Küchenhexe
Und wer von Euch beiden hätte "mehr Recht"? Das wage ich nicht zu beurteilen. Aber ihr hört Euch für einen 'Außenstehenden' schon manchmal bemerkenswert ähnlich an...

@Hexe:
OT: Klar...
wir hätten es bei "wir haben unterschiedliche Meinungen" auch belassen (sollen).

Aber so ist das eben (hier=RS): Ein wenig (unnötig) "schmückendes" Beiwerk dort, ein paar kleine Folgespitzen hier...
Schon ist etwas Strom in der Tapete.
Muß nicht sein, aber hinter jeder Tastatur sitzt nun mal ein Mensch, der/die sich ja auch Gedanken macht, "was das nun soll".

Persönlich finde ich's grundsätzlich respektlos, sich derartig erstbeitragend im Thema "einzubringen".

Ich will nicht bestreiten, daß ich das mit meiner Schlafstörungfrage ausgelöst habe, nur:
- betraf's jemand anders, der seinerseits oben Gesagtes nicht beherzigte.

Wer Recht hat, kann man schwer sagen, da haben wir Status Quo oder die Frage, wie es hier in einem Jahr aussieht.

BTT:
Wenn man sich natürlich den Grad der Zufriedenheit mit dem gegenwärtigen Forum anschauen möchte, warum nicht mal ne Umfrage einflechten:
Zufrieden y/n
User-Upgradewunsch (PdL) y/n
fehlende Upgradefunktion hält von Mehrbeteiligung ab: y/n

RS-USER-Küchenhexe
18.01.2008, 22:33
Original geschrieben von pille
[B
BTT:
Wenn man sich natürlich den Grad der Zufriedenheit mit dem gegenwärtigen Forum anschauen möchte, warum nicht mal ne Umfrage einflechten:
Zufrieden y/n
User-Upgradewunsch (PdL) y/n
fehlende Upgradefunktion hält von Mehrbeteiligung ab: y/n [/B]

Klingt nach 'nem guten Plan :) ; dann hätte man auch mal einen Überblick über die Meinungsverteilung unter den Usern und ein paar harte Zahlen zum Argumentieren ("so viel Geld entgeht Euch, weil dies oder das nicht funktioniert", vielleicht zieht das ja...)

RS-USER-emergency doc
19.01.2008, 08:15
Original geschrieben von Küchenhexe
Dafür sind die User hier einfach zu individuell,...

http://www.youtube.com/watch?v=NSjCMI4R2Sw

SCNR...:D :D :D

RS-USER-pille
19.01.2008, 10:54
Original geschrieben von emergency doc
SCNR...:D :D :D [/B]

Du pöser Pube... :D :D :D

RAEBNC :) :) :)

RS-USER-Influenza
20.01.2008, 14:48
ist mir eben zufällig aufgefallen und ich wollte es euch nicht vorenthalten: Das Telefon-Treff (http://www.telefon-treff.de) Forum nutzt ebenfalls eine ältere vBulletin Version und ist trotzdem das Forum schlechthin für den Bereich Telekommunikation. Ach ja, da gibts auch zahlende User und zusätzlich noch ne Menge Werbung.
Soll jetzt kein Direktvergleich sein sondern eher ein kleiner Wink ;)

Never change a running system.

Ach ja, hierzu noch einen Kommentar:
Persönlich finde ich's grundsätzlich respektlos, sich derartig erstbeitragend im Thema "einzubringen".
Respektlos ist es, wenn man sich aufführt, wie du es hier in diesem Thread schon getan hast. Just my 2 cents. :rolleyes:

Hörbird
20.01.2008, 16:16
Original geschrieben von Influenza
ist mir eben zufällig aufgefallen und ich wollte es euch nicht vorenthalten: Das Telefon-Treff (http://www.telefon-treff.de) Forum nutzt ebenfalls eine ältere vBulletin Version und ist trotzdem das Forum schlechthin für den Bereich Telekommunikation. Ach ja, da gibts auch zahlende User und zusätzlich noch ne Menge Werbung.
Soll jetzt kein Direktvergleich sein sondern eher ein kleiner Wink ;)

Never change a running system.

Ach ja, hierzu noch einen Kommentar:
Respektlos ist es, wenn man sich aufführt, wie du es hier in diesem Thread schon getan hast. Just my 2 cents. :rolleyes:

Schon lustig:
Da hört man lange Zeit nix von jemanden, dann kommt er ausgerechnet dann, wenn es einen kritischen Beitrag gibt und schon gibt es Streit....

Rippenspreizer.de an sich ist ein netter Ort- aber es hat sich doch einiges seit seinen Anfängen geändert - und nicht immer ( und gerade jetzt) zum positiven- das darf man offen sagen - zu mehr war dieser Thread nicht gedacht!

Darum trag bitte Eure Streitigkeiten per PM oder privat auf der Strasse aus!

:peace:

RS-USER-pille
20.01.2008, 17:11
Original geschrieben von Influenza

Moin,
der Wink war gut. :)

Wahrscheinlich, ohne es zu wollen, hast Du damit die hier vorher geäußerte Fragestellung nach dem Grund für die unterschiedlichen Forenversionen zwischen GRÜN und BLAU erneut untermauert.
Obwohl beide ja ein gemeinsames Dach haben.
Beim Telefontreff kommt ja der Link auf's Partnerforum BMW-Treff.
Zufällig auch mit dem gleichen Administrator.

Ich kann zwar nicht sehen, welche genaue Version von VB die einsetzen, aber so wie's aussieht, sind sie identisch, nur eben unterschiedliche styles.

Es geht mir auch nicht darum, hier die "aktuellste" Version, aber eine die Userupgradefunktion unterstützende, zu haben. Auch die damalige Frage, ob es nicht für den Support leichter zu händeln wäre, es nur mit einer Version zu tun zu haben, bleibt dadurch ja bestehen.

Toxic_Lab
21.01.2008, 12:50
Langsam machen!

Vielleicht ist er auch im Urlaub....Ich würde dem ganzen noch 1-2 Wochen Zeit geben.

Also, wenn er im Urlaub ist, dann würde ich verstehen, dass ER noch nicht geantwortet hat. Aber hätte von dem evtl. Urlaub nicht zumindest jemand bescheid wissen müssen? Und hätte dann nicht jemand bescheid gesagt, dass Christian im Urlaub ist?

In meinem anderen Forum wäre dies zumindest bei den Mods / Admins bekannt, wenn der Server- / Software-Guru im Urlaub ist.

Und wenn das nicht der Fall ist: Wer kümmert sich dann um akute Probleme mit der Hard- / Software?

P.S. Mich selber stören die Probleme an der Software nicht wirklich, ich bin ja auch nicht mehr so oft da. Was mich allerdings massiver stört, ist der Umgang mit Kritik an der Software und die daraus resultierenden Versprechungen, die nicht umgesetzt werden (selbst wenn man davon ausgeht, dass was länger dauern kann).

Toxic_Lab
21.01.2008, 12:52
*** Edit: Fieser Doppelpost ***

Toxic_Lab
02.02.2008, 15:14
Langsam machen!

Vielleicht ist er auch im Urlaub....Ich würde dem ganzen noch 1-2 Wochen Zeit geben.

So.. der "Urlaub" müsste jetzt rum sein...

RS-USER-emergency doc
02.02.2008, 19:46
Auf meine E-Mail an Christian ist bis jetzt weder eine Mail-Antwort, noch eine Reaktion im Forum erfolgt...:confused:

Hörbird
02.02.2008, 19:47
Tja- und auf mein versprochenes Gimmick warte ich immer noch. Auf meine zweite freundliche Nachfrage fehlt bisher die Antwort.....

Morbus X
02.02.2008, 20:24
Also erstmal heisst DLRG "durch langsames retten gestorben" und ich habe bisher keine Beschwerden anzumelden.
Meine Geburtstagskarte kam pünktlich! :-p

Was es mir bringen soll hier 3.99 pro Monat zu zahlen entzieht sich meiner Kenntnis. :-meinung

Hörbird
02.02.2008, 20:29
Original geschrieben von Morbus X
Also erstmal heisst DLRG "durch langsames retten gestorben" und ich habe bisher keine Beschwerden anzumelden.
Meine Geburtstagskarte kam pünktlich! :-p

Was es mir bringen soll hier 3.99 pro Monat zu zahlen entzieht sich meiner Kenntnis. :-meinung

Ersteres bezweifle ich sehr stark! :D

Zweiteres letztes Jahr zum ersten Mal!

Dritteres dachte ich damals auch, aber wegen diesen tollen Gimmick ( ich litt vermutlich sehr darunter, das es Yps nicht mehr gab), dachte ich halt, o.k. was solls.

Aber wenn man heute nicht mal ne Antwort auf eine Nachfrage bekommt - wie sieht es dann erst mit der Kündigung aus?:confused:

RS-USER-Rettungsziege
02.02.2008, 21:23
Aber wenn man heute nicht mal ne Antwort auf eine Nachfrage bekommt - wie sieht es dann erst mit der Kündigung aus?:confused:

Kündigung zwecklos! ;)

Toxic_Lab
03.02.2008, 08:59
Original geschrieben von Hörbird Aber wenn man heute nicht mal ne Antwort auf eine Nachfrage bekommt - wie sieht es dann erst mit der Kündigung aus?:confused: [/B]

Hier gibts kein Kündigungen. Das wird alles auf kurzem Wege durch Luigi geregelt. :D

A propos.... Von Bärentöter hört man nichts mehr. Wurde er von Luigi besucht??? :confused: