PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Deutsche Bahn

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8

RS-USER-fwpbl
17.11.2008, 17:25
Original geschrieben von Hoffi
Zuschlag im Internet? Ich kauf meine Fahrkarten nur dort, ausdrucken fertig. Nix mit Zusatzkosten.

Was aber auch nur Leuten mit Kreditkarte vorbehalten ist... alle anderen dürfen zum Automaten oder Schalter

RS-USER-Brummel
17.11.2008, 18:22
Gestern gemütlich Bahn gefahren, zwar ne halbe Stunde Verspätung gehabt, wenn ich mich darüber aufregen würde, müsste ich mich bei der Feuerwehr beschweren, die die Strecke sperren lassen haben. Alle weiteren Anschlüsse haben gut geklappt, die Information vom Personal war super. Was will man mehr?

Nicht viel, im Grunde genau das. Informationen, etwas das so aussieht und sich so anfühlt als ware es Service. Ich bin aber auch schon auf offener Strecke im ICE gesessen und zwei Bahnhöfe weiter war ein Personenschaden. Eine Stunde lang hat man uns gar nix gesagt. Dann sind wir in den nächsten Bahnhof gefahren und dort auf Busse umgestiegen. Die Busfahrer wussten dann schließlich auch warum. Natürlich waren alle total genervt - nachdem wir den Grund kannten hat sich nur noch einer über die Bahn (wegen der Verspätung) aufgeregt. Der Rest war nur noch auf die Person im Gleis sauer und hat sich über die fehlende Information geärgert.
Personen im Gleis; Personenschaden; Sturmschaden; Feuer und andere "externe" Zwischenfälle sind nunmal nichts was man der Bahn anlasten kann - Die Bahn müsste nur mal sagen, dass es daran liegt.

RS-USER-Hoffi
17.11.2008, 18:24
Original geschrieben von fwpbl
Was aber auch nur Leuten mit Kreditkarte vorbehalten ist... alle anderen dürfen zum Automaten oder Schalter

Du kannst es nach Voranmeldung auch mit Lastschrift machen.

RS-USER-fwpbl
17.11.2008, 19:28
Du kannst es nach Voranmeldung auch mit Lastschrift machen.

Hmm, dann werde ich nochmal nachschauen und testen, bei meinem letzten Versuch mich da zu registrieren scheiterte ich daran, dass ich keine Kreditkarte hab...

RS-USER-Hoffi
21.11.2008, 13:03
Ich mag die Bahn.

Gerade gesehen, dass mein Wunschzug 25 Min Verspätung hat, problemlos Aufschlag nachgelöst, in den ICE gesprungen, den ich eigendlich nicht kriegen konnte, wäre ich pünktlich bei der Arbeit weggekommen und bin nun ne Stunde früher in Karlsruhe.

Grüße aus dem ICE mit WLAN

RS-USER-Claudi
22.11.2008, 06:47
Zuschlag im Internet? Ich kauf meine Fahrkarten nur dort, ausdrucken fertig. Nix mit Zusatzkosten.

Ja, wenn du sie ausdruckst - das mach ich aber nicht mehr, weil es da schon häufiger Probleme im Zug gab - bzw. mit dem Schaffner, der nicht wusste, wie er das Teil auf Richtigkeit überprüfen muss... :rolleyes:
Seit dem habe ich mir die Karte immer schicken lassen. Hat immer super geklappt - 2 Tage, fertig. Vor einiger Zeit für Bahncard-Kunden kostenlos. Jetzt eben 3,50... wobei ich wie gesagt Portokosten verstehen könnte.

Aber auch noch mal was Positives:

Habe gestern wegen der Wetterlage meine Fahrkarte für heute am Schalter storniert - und das ging ganz problemlos! Stempel auf die Karte, was in PC eingegeben, Cash die Kohle auf die Hand....
O. K. - dafür hab ich 20 Minuten in der Schlange gestanden, da kann ich aber mit leben.

Eine Zeit lang musste man einen Fragebogen ausfüllen, wenn man eine Karte zurückgeben wollte - persönliche Daten, Gründe etc.

Wurde Gott sei dank wieder abgeschafft!

oegi
08.12.2008, 10:23
http://advent.tagesschau.de/?m=20081208

:D

RS-USER-Claudi
08.12.2008, 16:23
@oegi: Der ist ja wohl nur gut. :D

Ne Menge Szenen kamen mir bekannt vor :rolleyes:
Letzter Stand übrigens: Fahrt gestern: Anschluss mal wieder verpasst - wegen einer defekten Signalanlage - 1 Stunde später angekommen. Macht nix. Da musste mein Pa auf meinen Extrabesuch halt verzichten.
Rückweg: Anschluss gekriegt - auch wieder mit Zittern.
Ankunft Anschlussbahnhof: 19:48 Uhr - Abfahrt Anschlusszug: 19:49 Uhr. Aber 's hat gereicht. Uff....

RS-USER-Hoffi
08.12.2008, 16:27
Manchmal mag ich Verspätungen:

Am Freitag fünf Minuten zu spät aufgebrochen, mit dem Handy in der Tram auf www.bahn.de nachgeschaut, gesehen, dass mein Zug 10 Minuten später kommt -- ganz entspannt in den Bahnhof gebummelt und "pünktlich" zu meinem Zug am Bahnsteig gewesen.

RS-USER-Claudi
08.12.2008, 16:34
Ja, Hoffi. Auch so was passiert.
Nur im Winter - nasskalt, Schnee, Regen, Sturm etc. pp und dann fast 1 Stunde aufm Bahnsteig rumlungern, weil es definitiv keine brauchbare Unterstellmöglichkeit gibt - nervts mehr als sonst.
Und wenn man einmal pünktlich irgendwo sein wollte. :rolleyes:
Wegen so was bin ich schon mal 1 Stunde früher gefahren. Aber dann sind die Züge natürlich alle überpünktlich. :-p

Im Übrigen hab ich auch schon erlebt, dass im Internet angepriesene verspätete Züge dann doch pünktlich waren...
Also immer schön vorsichtig sein, mit bummeln. ;)

RS-USER-Katja
08.12.2008, 17:53
Ich empfehle zum Erreichen einer Zen-artigen Gelassenheit MUNI und BART, die hiesigen Verkehrssysteme.
MUNI kommt in der Regel nicht dann, wenn sie kommen sollte, die Regel ist für den viertelstündlichen Bus etwa: Es kommt keiner für 45min, aber dann drei auf einmal. Die Straßenbahn ist einen Hauch besser, aber auch nur einen Hauch. Aber auch hier kann man sich die Verspätungen im Internet ansehen, hilft nur auch keinen Deut weiter, wenn man nicht weiterkommt.
Das einzig zuverlässige an MUNI ist, daß sie regelmäßig Passanten, Fahrradfahrer und Autos übermangeln und dafür sorgen, daß sich auf der Arbeit keiner langweilt :rolleyes:

Knusperriegel
08.12.2008, 20:55
Allein die Tatsache, dass es überhaupt in deiner Wahlheimat (oder ist es nur die Arbeitsheimat) so etwas wie einen öffentlichen Nahverkehr gibt, ist für mich schon Positiv.

Wäre Schorsch-Dabbelju noch einmal gewählt worden (sofern es diese rechtliche Möglichkeit gegeben hätte) dann hätte er wohl als Erstmassnahme zur Hilfestellung für die notleidende US-Automobilindustrie die Benutzung von Bus und Bahn als terroristischen Akt bewertet und die Home Security darauf angesetzt.

RS-USER-Katja
10.12.2008, 15:06
Warum meinst Du bin ich in der Stadt, die GWB in seinen acht Jahren als Präsident dieses Landes nie besucht hat und die auch sonst nie wirklich durch eine ausgeprägt republikanische Grundeinstellung aufgefallen ist? ;) SF ist nicht Amerika...

Aber mit dem Zug, also dem Äquivalent der Deutschen Bahn, fahren zu wollen, scheitert in der Regel daran, daß es in der Nähe gar keinen gibt, also kann ich über deren Pünktlichkeiten und Befindlichkeiten nichts sagen.

RS-USER-DoktorW
22.12.2008, 16:07
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1229615770196.shtml :rolleyes:

knuddelsani
22.12.2008, 16:18
Ne auch im öffentlichen nahverkerh ist es mir jetzt schon öfters aufgefallen das schüler die ihr tiket nicht mithaben mitten in der pampa vor die tür gesetzt werden....

dazu ist zu sagen, das auf den tickest kein name drauf steht und man das hatl schonmal mit den geschwistern vertauschen kann... aber der kontrolleur war so uneinsichtig,... unglaublich....

RS-USER-Saphira
22.12.2008, 22:16
Wie da steht kein Name drauf? In meiner Heimat war auf den Schuljahreskarten Name und Foto drauf.

RS-USER-gnuff
23.12.2008, 12:27
Original geschrieben von DoktorW
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1229615770196.shtml :rolleyes:

ich sag' es schon immer, der Laden ist sowas von bokotttauglich, unglaublich...

knuddelsani
23.12.2008, 13:51
ja bei uns steht auf denen die älter sind als 3 jahre die namen drauf dann zwei jahre nicht und jetzt stehen sie wieder drauf und sind nur mit schülerausweis gültig... und da die herren ja den namen in ihrem gerät(die tickest sind imprinzip so ec-karten...) sehen haben sie ja dann nen foto...

RS-USER-Claudi
24.12.2008, 11:56
Original geschrieben von knuddelsani
Ne auch im öffentlichen nahverkerh ist es mir jetzt schon öfters aufgefallen das schüler die ihr tiket nicht mithaben mitten in der pampa vor die tür gesetzt werden....

aber wir wissen doch jetzt, dass für das was im Nahverkehr passiert, die DB nicht verantwortlich ist. :-p

Ich bedanke mich jedenfalls schön für die nächste Preiserhöhung... hatten wir nicht gerade eine? Egal. Wenn die so weitermachen, kann ich mir bald nicht mehr leisten, so oft Leute zu besuchen. :rolleyes:

RS-USER-gnuff
08.01.2009, 10:36
Gefunden bei Spiegel Online:

"Sehr geehrte Mitreisende an Bord von diesem Zug, leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir aus aktuellem Anlass den Butterkuchen aus dem Bordtreff zurückrufen müssen.
Aufgrund einer Verwechslung handelt es sich bei den 14 heute verkauften Stücken nicht um den normalen Butterkuchen der Mitropa, sondern abweichend hiervon um eingefrorene Bremsbeläge, die unser Zugchef zum Auftauen in der Mikrowelle gelagert hatte. Wir bitten, die Verwechslung zu entschuldigen, ab sofort gibt's wieder unseren beliebten Butterkuchen, Stück 4,90 Euro, mit Heißgetränk im Angebot für nur 6,70 Euro!"

Quelle: Butterkuchen (http://www.spiegel.de/spam/0,1518,599566,00.html)