Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geschmäcker sind verschieden....
RS-USER-Pronto Soccorso
06.04.2009, 07:27
Eine Bekannte liebt Nutellabrot/brötchen mit Essiggurken.
Und meine Cousins und Cousinen Nudeln mit Zucker (aber man kann ja auch Schupfnudeln mit Zimt und Zucker essen und das finde ich sehr lecker).
Eine Freundin von den Philippinen ist Orangen nur mit Salz (ist vielleicht das gleiche wie bei Ananas frisch vom Feld, die wird auch mit Salz gegessen).
Und etwas namens "Schlabberei", das ich laut meiner Oma als Kind sehr gerne gegessen habe (aber vermutlich ins tiefste Unterbewusstsein verdrängt habe). Es handelt sich um Toastbrotwürfel die mit rohem Ei verquirrlt werden und dann ohne Braten oder Kochen gegessen wird. Gruselig. Mein Gott und ich dachte ich habe als Kind nur Sand und andere Dinge vom Boden in den Mund gesteckt. Iiiihh.
Ich selbst liebe süssen Quark zu Kartoffelpuffern (Baggers, Reiberdatschi, Reibekuchen etc.). Einfach Quark mit etwas Milch glatt rühren und Zucker nach Geschmack beigeben. Lecker.
LG
Pronto
RS-USER-Küchenhexe
06.04.2009, 22:02
Manchmal schreit mein Körper nach bestimmten Sachen. Pur. Die kriegt er dann meistens auch.
Rohes Rindfleisch, zum Beispiel.
Manchmal findet man mich auch mit einem Glas Instantbrühe, einem Löffel und einem Glas Wasser :) .
Ganz schlimm war's während einer Uni-Exkursion in Norwegen, wo ich so manchen Morgen um 4.30 Uhr auf dem Beifahrersitz des Sprinters gesichtet wurde, in der Hand einen Löffel und ein Glas Nescafe mit Zucker...
RS-USER-Siebenschläfer
10.04.2009, 17:59
Ich biete:
- Schokomandeln (=Mandel umhüllt mit 1 Schicht Zucker, dann als 2. Schicht Schockolade darüber) mit Paprika-Pommes Chips
- Pommes frites mit Pouletbrüstchen, Mayonnaise und russischem Salat (ich höre meine Carotiden knistern...)
LG, S.
RS-USER-Claudi
11.04.2009, 09:42
Original geschrieben von Pronto Soccorso
Und etwas namens "Schlabberei", das ich laut meiner Oma als Kind sehr gerne gegessen habe (aber vermutlich ins tiefste Unterbewusstsein verdrängt habe). Es handelt sich um Toastbrotwürfel die mit rohem Ei verquirlt werden und dann ohne Braten oder Kochen gegessen wird. Gruselig.
nö. Kenne ich auch. :-p
Ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Wichtig dabei ist nur, dass das Ei wirklich so gut verquirlt wird, dass es nicht mehr "glibbert". Habe ich auch immer gegessen, allerdings pur. Ohne Toast. :D
RS-USER-Linda
11.04.2009, 12:43
Halb komm ich ja ausm Bergischen, und daher:
Reibekuchen mit Milchreis und Zimt sind das Größte!
RS-USER-Kassiopeia
12.04.2009, 10:20
Original geschrieben von Pumukel001
Käse mit Marmelade
Lecker
Lg
Das liebe ich auch.
Am liebsten ein Brot mit Himbeermarmelade und dann eine Scheibe Käse obendrauf und das ganze für einige Sekunden in die Mikrowelle.
Traumhaft.
Auch sehr spannend ist die Frage, was ihr zu gekochten Eiern esst.
Bei mir gibt es schon seit frühester Kindheit mittelscharfen Senf dazu.
Ich kenne aber auch Leute, die essen dazu immer eine Dose Fisch.
Was ich auch schon erlebt habe, (was bei mir auch gar nicht geht) ist Milchpulver also Kaffeeweißer trocken zu löffeln. *bäh*
RS-USER-Hoffi
12.04.2009, 10:22
Original geschrieben von Kassiopeia
Auch sehr spannend ist die Frage, was ihr zu gekochten Eiern esst.
Ich mag generell keine gekochten Eier, aber viele die ich kenne fluten es in Maggi.
RS-USER-Kassiopeia
12.04.2009, 11:45
Original geschrieben von Hoffi
...viele die ich kenne fluten es in Maggi.
Boah. das ist auch heftig!:rolleyes:
RS-USER-emergency doc
12.04.2009, 21:25
Original geschrieben von Hoffi
...viele die ich kenne fluten es in Maggi.
JAAAAAA.... das ist das ultimative Geschmackserlebnis, besonders bei weichen Eiern...:D :D :D
RS-USER-Kassiopeia
16.04.2009, 20:18
... das ist das ultimative Geschmackserlebnis..:D :D :D
Nee! das geht gar nicht. :eek: Aber Spiegeleier mit Wasabi sind toll.
RS-USER-emergency doc
16.04.2009, 20:57
Neeee... Wasabi? Höchstens Senf bei Soleiern...:jump:
RS-USER-Kassiopeia
16.04.2009, 22:36
Ja Senf gehört auf jede Art von gekochten Einer, egal ab "nur" gekocht oder noch zum Solei verarbeitet.
Aber Wasabi auf Spiegelei ist wirklich toll. Probier es mal. Salz, Wasabi und sonst nichts.
RS-USER-Katrina
19.04.2009, 21:03
Erdbeerzeit nach Eierzeit...:
Frische Erdbeeren mit Schlagsahne - nicht geschlagen, sondern flüssig - darüber etwas schwarzen Pfeffer frisch mahlen....göttlich...
RS-USER-Küchenhexe
19.04.2009, 21:09
Rindfleisch. Frisch, dick und fast roh, sprich: kurz in Richtung Grill gewedelt; lange genug, um eine braune Kruste zu kriegen, aber nicht lange genug, um nähere Bekanntschaft zu schließen... ich bin ja kein Aasfresser! :grins: :D :grins:
Das ist kein "besondere Geschmack", dass ist die feine Art.
Das ganze dann bitte mit KobeRind oder Argentinischem Beef.
Mjam
RS-USER-Küchenhexe
19.04.2009, 21:42
Nun, dann habe ich wohl instinktiv eine "feine Art"...:); meine Umgebung schüttelt sich doch gelegentlich, wenn der rote Fleischsaft ausläuft und das Steak beim Reinschneiden noch muht! :)
Aber mit etwas Salz und frisch gestoßenem (grob, klar!) schwarzem Pfeffer... und vielleicht einem Stück hausgemachter Kräuterbutter... Paradies!:love:
Wahlweise auch als Carpaccio. Oder Rindertatar, mit rohen Zwiebeln, Gewürzen und einem Eigelb... *Hungerkrieg*
PS: die Leute, die im Restaurants "gut durch" bestellen, kriegen oft das olle Fleisch, das dringend weg muß... das kann man Leuten, die das Zeug halb roh bestellen, nicht servieren. Das fällt dann nämlich auf!:grins:
RS-USER-Brummel
20.04.2009, 06:37
tia, das ist die französische Variante. Das Fleisch einmal kurz gewendet und gut ist. Mir persönlich dann aber doch zu roh. Ich bevorzuge englisch Medium.
RS-USER-Hoffi
20.04.2009, 07:24
Das Fleisch muss bluten, mehr sag ich dazu nicht.
Was auch ab und zu bei einigen Menschen auf Unverständnis trifft ist das gute alte Brötchen mit Gehacktem und viel Zwiebeln.
Das Fleisch muss bluten, mehr sag ich dazu nicht.
Was auch ab und zu bei einigen Menschen auf Unverständnis trifft ist das gute alte Brötchen mit Gehacktem und viel Zwiebeln.
Mettbrötchen ???
Ich nehm nen halbes Dutzend !
RS-USER-Katrina
20.04.2009, 15:40
Mettbrötchen ???
Ich nehm nen halbes Dutzend !
Alors, dann isch nehme das Fleisch "à la Offi": fronsösiesch-blütiesch, zweiündertfünfsiesch Gramme - avec du Pfeffär noir, olàlà...es tropfte...vonne die Kinne der Müküse...