PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OLT in Lauterbach



Seiten : 1 [2] 3

RS-USER-opus
21.11.2010, 21:36
Grundsätzlich wäre ich auch dabei, da wir neuerdings aber ein Schulkind im Hause haben, vermutlich allein.

Es hängt bei mir aber auch von der Versuchsfahrtenplanung meines werten Arbeitgebers ab.

Schön wäre es aber mal wieder...

Schwarzwälder
21.11.2010, 21:46
Grundsätzlich wäre ich auch dabei, da wir neuerdings aber ein Schulkind im Hause haben, vermutlich allein.

Es hängt bei mir aber auch von der Versuchsfahrtenplanung meines werten Arbeitgebers ab.

Schön wäre es aber mal wieder...

Hallo Opus,

dann können wir möglicherweise gemeinsam fahren? Hätte nämlich auch Lust.

Greez Schwarzwälder

PS
Wohne inzwischen in der Nähe vom GTC in Vaihingen.

molti
22.11.2010, 11:30
ich würde auch vorort pennen und nicht heimfahren somit wäre auch ein fahrzeug vorort
gruss molti

burning horse
22.11.2010, 18:09
ich würde auch vorort pennen und nicht heimfahren somit wäre auch ein fahrzeug vorort
gruss molti


Das ist doch mal ein Wort!!!! Danke!!!

RS-USER-emergency doc
22.11.2010, 22:20
Ist leider zu stressig im Moment. Für Meine Cola heisst es "No Streß", damit wir nicht wie bei Ben eine weheninduzierte Hospitalisierung riskieren, darum werden wir das Ganze online aus dem Pott verfolgen...

RS-USER-DocMezzoMix
28.11.2010, 14:19
Terminabhängig.
Je nach Termin dann auch mit Übernachtung oder ohne... und vermutlich auch eher kurzfristig (leider).

LG dMM

burning horse
06.12.2010, 11:38
Zwischenstand 6.12. 12:37

Also, halten wir bisher folgenden Zwischenstand (ich zähle mich selbst nicht mit) fest:

Teilnehmer gesamt:

Erwachsene: 11 evtl. 12

Kinder: 2 evtl 3

Übernachtung:

Erwachsene: 10

Kinder 2 mit 1mal Rolli


Seh ich das Richtig? Ich schick dann jetzt gleich mal die Anfrage an Jugendherberge und Kolpinghaus raus.

LG

RS-USER-Cookie
06.12.2010, 12:41
Der Keks kommt eventuell auch, ist aber sehr terminabhängig.

burning horse
06.12.2010, 16:14
Ok, habe Antworten bekommen, und nun ein kleines Problem:

Hat jemand eine Gruppenmitgliedschaftskarte des Jugendherbergswerks?????


Ansonsten haben wir ein Problem, sollte nicht zufällig JEDER privat schon Mitglied sein. Es wäre ja nicht das Problem die 25€ Gebühr auf alle umzulegen, aber leider können nur


Gruppen-Mitglied im DJH können Schulen, Hochschulen, Vereine (nur eingetragene Vereine), Wirtschaftsunternehmen und anerkannte Jugendverbände, die dem Bundesjugendring angeschlossen sind, werden. Die Mitgliedschaft kann nur unter Vorlage eines Antrages mit Briefkopf und Stempel der Organisation, sowie Unterschrift einer vertretungsberechtigten Person, zum Beispiel Vorstandsmitglied oder bei Schulen dem Leiter der Anstalt, beantragt werden.

werden :(


Kostenmäßig würde die JH bei 23,50€ Ü/F im Mehrbettzimmer liegen. Halbpension (evtl. Abendessen Fr.) würde auf 27,50€ kommen.

Der Tagungs(Gruppen)raum dann nochmal 50€/Tag :(


Freie Plätze wären vom 11.02-13.02, 18.02-19.02 und 25.02-26.02.11.

Hier der Link zur JH: http://www.djh-hessen.de/articles_info.php?tPath=1_5_94_178_519&articles_id=382


Eine Alternative wäre das Kolpinghaus in Herbstein: http://www.kolping-feriendorf.de/cms/index.php?article_id=55


Hallo Herr xxxx,
ich kann Ihnen an den Wochenenden 11.-13.2. und 18.-20.2.2011 noch Plätze anbieten, auch mit rollstuhlgerechten Bungalows.
Die Preise schauen Sie sich bitte auf unserer Homepage unter Preise 2011 an. Wir bieten den Vollpensionspreis Erwachsene für 43 EUR + 2 EUR Kurzreisezuschlag an, die Kinder sind gestaffelt. Kurtaxe bitte nicht vergessen.
Für den Aufenthalt Fr Abendessen bis So Mittagessen berechnene wir 2 Tagessätze; Selbstverpflegung ist nicht möglich.

Vollpension wäre ja für uns nicht unbedingt interessant, da wir ja denke ich Sa tagsüber unterwegs sein werden.

Zudem kosten Tagesgäste 5€ extra PLUS Essen!!!!!


Die dritte Möglichkeit wäre der Ferienhof Zinn draußen in Rimlos http://www.ferienhof-zinn.de


herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Im Februar ist es möglich eine Gruppe von ca. 20 Personen in unserem Haus unterzubringen. Wir können Ihnen einen Gemeinschaftsraum und eine Ferienwohnung im Erdgeschoss anbieten, 2 Ferienwohnungen sind im 1. Stock und eine im 2. Stock.

Unser Angebot:
Ferienwohnung Amsel (Erdgeschoss) 4Pers. -50,00 €- plus 25,00 € Endreinigung
Ferienwohnung Meise 3 Personen -40,00 € - plus 20,00 € Endreinigung
Ferienwohnung Schwalbe 4 Personen -54,00 € - plus 25,00 € Endreinigung
Ferienwohnung Spatz 4 Personen - 52,00 € - plus 25,00 € Endreinigung
Gemeinschaftsraum 20,00 € Endreinigung

Wir haben noch die Möglichkeit Ihnen in den 4 Ferienwohnugen bis zu 7 Schlafplätze auf Schlafsessel oder Coach anzubieten. Außerdem gibt es noch 4 Babybettchen. Für eine zusätzliche Person berechnen wir 5,00 € pro Übernachtung.


Klingt auf den ersten Blick teuer, aber ich hab das mal hochgerechnet. Wenn wir alle Wohnungen mit der angegebenen Personenzahl belegen würden, dann wären das bei 15P und 2 Übernachtungen mit Endreinigung Summe 507€. Macht durch die 15P dann 33,80 für beide Übernachtungen. Wäre also pro P u. Tag mit 16,90€ am Günstigsten.


Der Nachteil (oder auch Vorteil) wäre, das es sich dann um Selbstverpflegung (müssten wir dann gemeinsam organisieren oder jemand mit PKW übernehmen, da ich ohne Auto hier aufgeschmissen bin) handelt. Wobei ich mal anfragen werde, was Frühstück kosten würde.

So, ich bitte um eure Meinungen, Wünsche, Hilfe.......

RS-USER-Küchenhexe
06.12.2010, 18:33
Hmmm, wenn ich das so lese, dann wäre ich für den Ferienhof. Bei der Verpflegung mische ich natürlich gerne mit! ;)

Vielleicht solltest Du den Stand der Dinge auch noch mal außerhalb der Lounge veröffentlichen, eine ganze Reihe Stammuser kommen hier nämlich trotz wiederholter Einladung und x00 Beiträgen nicht rein... :eek:

RS-USER-emergency doc
06.12.2010, 20:01
Wie wärs denn, den Thread in die Kneipe o.ä. zu verschieben?

RS-USER-opus
06.12.2010, 21:42
Hmmm, wenn ich das so lese, dann wäre ich für den Ferienhof. Bei der Verpflegung mische ich natürlich gerne mit! ;)

Vielleicht solltest Du den Stand der Dinge auch noch mal außerhalb der Lounge veröffentlichen, eine ganze Reihe Stammuser kommen hier nämlich trotz wiederholter Einladung und x00 Beiträgen nicht rein... :eek:

Für was habe ich denn 13 Jahre lang fast jeden Dienstagabend unsere Mannschaft bekocht... Also, das ist wirklich kein Hinderungsgrund (zumal wir sicher auch mal auswärts essen gehen).

Kann jemand eine Feldküche mitbringen? ;)

Ich wäre auch für den Ferienhof...

RS-USER-Küchenhexe
06.12.2010, 22:24
'Ne Feldküche für läppische 20 Personen? Also bitte! Da brauchen wir nur ein paar große Töpfe, und die können wir doch sicher auftreiben!

Gut, dann wäre die Verpflegung also gesichert (und fest in JUH-Hand)... :grins:

burning horse
07.12.2010, 05:23
Ok, super, damit liegt die Verpflegung nun in eurer Hand :love::love:

Super, dann werde ich jetzt gleich mal ne Mail raushauen, an welchen WE noch was frei wäre.

@mods Würdet ihr das Thema bitte in den öffentlichen Bereich verschieben, danke!

RS-USER-Cookie
07.12.2010, 07:48
Ich hab geschoben, aber das Umfrageergebnis ist wohl im Nirvana verschwunden. :)

RS-USER-fruehgriller
07.12.2010, 07:53
'Ne Feldküche für läppische 20 Personen? Also bitte! Da brauchen wir nur ein paar große Töpfe, und die können wir doch sicher auftreiben!

Gut, dann wäre die Verpflegung also gesichert (und fest in JUH-Hand)... :grins:

Mit Großen Töpfen und Hockerkocher des DRK:grins::grins:

Die kann ich mitbringen: 2 Hockerkocher, 2-4 große Töpfe (verschieden groß) mit Kochlöffel und Schneebesen

und als kleines extra noch 2 Hungrige Kinder zum Essen des ganzen....:):)

burning horse
07.12.2010, 18:23
@cookie Hab vielen Dank. Und die Umfrage ist ja nicht mehr wichtig, der Feb. ist ja jetzt schon festgelegt.

RS-USER-opus
07.12.2010, 20:40
Mit Großen Töpfen und Hockerkocher des DRK:grins::grins:

Die kann ich mitbringen: 2 Hockerkocher, 2-4 große Töpfe (verschieden groß) mit Kochlöffel und Schneebesen

und als kleines extra noch 2 Hungrige Kinder zum Essen des ganzen....:):)

Ja, über die Töppe reden wir vielleicht noch. Hockerkocher wird wohl nicht nötig sein, je nachdem, wie die Ferienwohnungen ausgestattet sind.

Ob die Vermieter etwas gegen Holzkohlegrills im Wohnzimmer haben?

RS-USER-Küchenhexe
07.12.2010, 21:04
In den Ferienwohnungen haben wir wohl insgesamt 4 Herde... ich denke, auf die Hockerkocher können wir verzichten, und je nachdem, was wir kochen, werden wir wohl mit 2-3 größeren Töpfen (10-20 l) hinkommen - 1-2 25l-Töpfe kann ich selber stellen :)

burning horse
08.12.2010, 05:32
Jupp, 4 Wohnungen = 4 Herde, und auch der Gruppenraum ist noch mit Herd ausgestattet.