Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarm RTW/NEF - bewußtlose Person in Bus
Knusperriegel
19.01.2011, 13:33
Edit: unter den gegebenen Voraussetzungen sehe ich die Dormicumgabe dennoch nicht als Fehler.
Sehe ich ebenso.
Alkohol im ständigen Übermaß ist die Ursache auch von cerebralen Veränderungen.
Das wohl prominenste Bsp. ist Harald Juhnke gewesen (die jüngeren kennen den gar nicht mehr - kein Problem, nix verpasst).
Das es unter einer cerebralen Erkrankung (Sammelbegriff) auch einmal zu Eintrübungen und/oder Krämpfen kommen kann, gehört dazu.
RS-USER-Brutus
19.01.2011, 13:47
Ich auch nicht. Ich hätte halt nur schon während der Fahrt das Anexate versucht. Wobei ich mir halt nicht vorstellen konnte, dass ein "gestandener" Mann sich von 5mg Dormicum einschüchtern lässt. Da bin ich im OP durchaus andere Dosen gewohnt, selbst von zierlichen Mädels.
Aber mit 3,5 Promille sieht das natürlich anders aus...
RS-USER-Bärentöter
19.01.2011, 14:08
dass ein "gestandener" Mann sich von 5mg Dormicum einschüchtern lässt. Da bin ich im OP durchaus andere Dosen gewohnt, selbst von zierlichen Mädels.
Aber mit 3,5 Promille sieht das natürlich anders aus...
an sich tolerieren viele Alkoholiker ja eher hohe Benzo-Dosen!
RS-USER-Brutus
19.01.2011, 14:14
an sich tolerieren viele Alkoholiker ja eher hohe Benzo-Dosen!
Ist richtig, aber ich denke, dass der nach DER Druckbetankung wahrscheinlich eh schon kurz vorm Stillstand der Pupillen stand. Und das bißchen Dormicum hat das Faß zum überlaufen gebracht...
Fortsetzung gefällig? Dann würde ich noch das ein oder andere Protokoll raussuchen.
RS-USER-Bärentöter
19.01.2011, 14:16
Ist richtig, aber ich denke, dass der nach DER Druckbetankung wahrscheinlich eh schon kurz vorm Stillstand der Pupillen stand. Und das bißchen Dormicum hat das Faß zum überlaufen gebracht...
Fortsetzung gefällig? Dann würde ich noch das ein oder andere Protokoll raussuchen.
und die Leber war stoffwechseltechnisch auch schon ausgelastet...
Fallbeispiele gern, auch wenn ich selber in nächster Zeit nicht bzw. nur ausnahmsweise online sein werde.
Knusperriegel
19.01.2011, 14:18
Aber hallo!
Nicht nur, weil ich richtig lag.:grins:
Der andere Grund ist durchaus der Forumsumzug.
Ich halte es für wichtig, gerade jungen Studi's nahezubringen, daß mitunter auch ohne CT/MRT und hunderfache Laboanalysen eine (Grob)Diagnose möglich ist und die verschiedensten Krankehitsbilder dennoch in der Grundstruktur die gleiche Behandlung erfordern.
RS-USER-Saphira
19.01.2011, 16:46
aber immer doch!
Rettungshasi
19.01.2011, 17:03
Ja bitte!!!
Das war eine interessante Auflösung.