Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinik-Lust



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Saphira.
18.03.2013, 21:45
Willkommen Frisko! :-top

still-waiting?
19.03.2013, 10:45
Dann reih ich mich hier auch mal ein :)
Mensch, wie lang hab ich auf den Moment hingefiebert :)

Saphira.
19.03.2013, 12:01
Dann reih ich mich hier auch mal ein :)
Mensch, wie lang hab ich auf den Moment hingefiebert :)

Ach ja, vor langer langer Zeit ging mir das auch mal so... :-winky

Rabbit80
19.03.2013, 14:58
Ich geselle mich auch dazu.......juhhhuuuuuu :-)

-Julchen-
19.03.2013, 15:04
Hey, Glückwunsch an alle Physikumsbesteher!:-stud Und herzlichen Willkommen im "neuen" Forum:-winky

Laelya
19.03.2013, 15:27
willkommen hier :)
hach ich möchte auch nochmal so euphorisch sein [-::-]

Saphira.
19.03.2013, 19:06
willkommen hier :)
hach ich möchte auch nochmal so euphorisch sein [-::-]

genau mein Gedanke, irgendwo ist mir das zwischen den letzten x Klausuren wohl abhanden gekommen...

mary-09
19.03.2013, 20:05
Willkommen an alle neuen Physikumsinhaber ;)

Ich freu mich auch, seit heute endlich Feeerien!! Und die letzten Klasusuren waren auch eher fair :-top

Laelya
19.03.2013, 20:27
genau mein Gedanke, irgendwo ist mir das zwischen den letzten x Klausuren wohl abhanden gekommen...

Ja irgendwo zwischen der 1 und 15ten im letzten Semester. Bin so froh dass ich nur noch bis Juli habe :-)

Nessiemoo
07.04.2013, 12:03
Ach, die erste Famulatur vorbei, und trotz allem durfte ich dann doch am Ende ziemlich viel machen (glaube ich) dafür dass es meine erste Famu war und nur 2 Wochen ging - eine 1. Assistenz in OP, 2 mal nähen, Kurzbriefe schreiben und etliche Blutentnahmen und Viggos (die ich jetzt sogar manchmal zu legen schaffe ^^), Patienten manchmal voruntersuchen und natürlich richtig viel gesehen und auch sehr viel erklärt bekommen. War toll!:-love Mir ist es echt schade dass es so schnell vorbei ist.

Und jetzt die Frage: was habt ihr mit den Famu-zeugnissen gemacht? direkt nach LPA geschickt, damit sie es anerkennen? Oder gewartet bis ihr alle habt und dann auf einmal eingeschickt? (also kein Ausland sondern stinknormale Famulatur in DE)

Miss_Verständnis
07.04.2013, 12:20
Mm, also ich hab bisher keine Famulatur Zeugnisse zum Prüfungsamt gebracht. Da ich aber nun alle hinter mir habe und auch ein Exot dabei ist, den man in Zukunft nicht mehr angerechnet bekommt (Rechtsmed), werde ich wohl bald mal hindackeln... :-)

Miyu
07.04.2013, 12:29
Und jetzt die Frage: was habt ihr mit den Famu-zeugnissen gemacht? direkt nach LPA geschickt, damit sie es anerkennen? Oder gewartet bis ihr alle habt und dann auf einmal eingeschickt? (also kein Ausland sondern stinknormale Famulatur in DE)

Wenn es stinknormale sind, brauchst du sie nicht gleich nach Stuttgart schicken. Was du aber brauchst, ist der Heicumed-Stempel, ohne den will Stuttgart die Dinger nicht. Den gibts bei Frau Kohlgrueber im Dekanat. Hingehen, stempeln lassen, abheften. Oder sammel deine Famulaturen und lass sie am Ende beim Abholen der PJ Anmeldung geschlossen abstempeln, so hab ichs gemacht. Mit diesem Anmeldebogen kriegst du eine genaue Auflistung, was die alles eingeschickt haben wollen, vorher macht es eigentlich keinen Sinn, die nach Stuttgart zu schicken, wenns keine super special Sachen sind.

Hast du hier in HD famuliert?

-Julchen-
07.04.2013, 12:40
Und jetzt die Frage: was habt ihr mit den Famu-zeugnissen gemacht? direkt nach LPA geschickt, damit sie es anerkennen? Oder gewartet bis ihr alle habt und dann auf einmal eingeschickt? (also kein Ausland sondern stinknormale Famulatur in DE)

Ich hab meine letzten Sommer eingeschickt, da ich wegen der Hausarztfamulatur Schiß hatte, dass meine Wahlfamu nichtmehr anerkannt wird (ja, ich war blöd, weiß ich, wollt aber sichergehen;-)). Ist aber im Endeffekt nicht nötig. Das dauert ein paar Wochen und jetzt hab ich nen Brief vom LPA daheim liegen, der mich darauf hinweißt, dass mir noch 2 Monate fehlen... Den Rest schick ich vorm Staatsexamen erst ab, das reicht mMn!
Healer, war deine Chirurgiefamulatur in Heidelberg? Wenn ja, wo?

Miyu
07.04.2013, 12:52
Zur PJ Anmeldung musst du sie dann einreichen. Mit Stempel (der ist ultra super super wichtig! :D).

Nessiemoo
07.04.2013, 17:18
Ja, ich weiss alles über den magischen Stempel ^^. Nee, ich bleibe möglichst weit von HD weg was Famulaturen angeht und mag das gestellte kostenlose Essen, gestellte Kleidung und nette Ärzte die nicht total von Überstunden gestresst sind und nicht zu den Horden von Studenten gewöhnt sind. Details kann ich per PN erzählen. :)

Saphira.
28.04.2013, 19:31
So bislang läuft alles super. Als erster Block steht Pädiatrie Ende Mai an, bin mal gespannt, wie der so wird. Ansonsten hab ich tatsächlich alle Klausuren (12 oder 13, ich weiß es schon gar nicht mehr) aus dem letzten Semester bestanden, unfassbar!
So kanns in diesem Semester gerne auch weiter gehen... ;-)

Laelya
28.04.2013, 20:50
oh saphira, das ist wunderbar. glückwunsch :D

ich hab nun auch mein zweites Blockpraktikum rum, Allgemeinmedizin.
Es war traumhaft schön. Hätte gerne mehr dort gemacht, anstatt die anderen die noch kommen ;)

Allgemeinmedizin ist doch sehr schön, vielleicht sollte ich das in meine Zukunftsplanung miteinbinden.
Naja mal schauen.

Jetzt wird morgen erst einmal die Betriebsärztliche UNtersuchung abgeschlossen für das PJ und die PJ Anmeldung abgeben und dann steht für die nächsten 3 Wochen erst einmal nur Doktorarbeit schreiben an :D

mal schauen wie produktiv und kreativ ich wirklich bin

Thunderstorm
29.04.2013, 14:50
So, in der ersten Uniwoche hatte ich ein wirklich geniales Pädiatrie-Blockpraktikum auf der Kinderkardiologie; nach einer unterirdischen Woche Allgemeinmedizin-BP ging es heute dann mit dem Gyn-BP weiter. Hier durfte ich heute als 2. Assistenz mit in den OP und eine geplante Sectio miterleben. Mutter und Kind sind wohlauf und ich einfach nur glücklich (auch wenn ich warscheinlich nie Gyn machen möchte).

Pampelmuse
01.05.2013, 17:26
Ich bin auch gerade begeistert von meinem Block und etwas motivierter, was das Studium angeht. :D

erdbeertoertchen
13.05.2013, 15:31
Yeah, Wunschhaus und Wunschwahlfach fürs PJ bekommen! So jetzt muss der Rest noch glatt laufen!