PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Single-Thread, Version 2.0.12



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73

StellaMaris
31.07.2012, 15:06
ich hab schon viele wegen "zu nett" heim geschickt. Für mich ist "Zu nett" auch oft gleichbedeutend mit "reden mir nach dem Mund" und hat "keine Eier seinen Standpunkt zuvertreten".
Ich will mich in ner Beziehung doch auch mal Streite können.

Ok, da haben wir wohl unterschiedliche Definitionen... das ist für mich schon nicht mehr "nett", das ist dann "luschi". ;-)

Bjarne
31.07.2012, 15:25
ich seh schon, was als "zu nett" angesehen wird ist schon arg unterschiedlich^^
mit jemandem ohne eigene meinung zusammen zu sein kann ich mir auch schlecht vorstellen, das heißt ja nicht immer, dass man sich gleich streiten muss oder nicht auch einfach oft einer meinung sein kann. aber "zu nett" hatte ich bisher immer mit "zu harmlos", nicht "aufregend" genug oder gar nicht arsch genug (cooles verbotenes und damit anziehendes...) in verbindung gebracht. und zumindest mit letzterem kann ich nicht dienen :D bin aber sonst eben eher ein "lieber" typ und das auch gern (es sei denn man zieht mir dünne handschuhe, ne fechtmaske an und gibt mir nen 80cm rattan stock in die hand :P)
@colour
ich erwarte bericht bei msn xD

Keenacat
31.07.2012, 15:58
(es sei denn man zieht mir dünne handschuhe, ne fechtmaske an und gibt mir nen 80cm rattan stock in die hand :P)

Es gibt genug Frauen, die was für diese Aufmachung übrig haben. :P

LasseReinböng
31.07.2012, 23:46
@Lasse
?!
Ich vermute ja fast, dass du entweder ein ziemlich komisches Frauenbild hast, oder immer nur komische Tanten kennen lernst.

Puh, vielleicht stimmt ja beides. ;-)

Aber ich spreche nicht von mir, ich selber hab das eher mal auf dem Gümnahsium zu hören bekommen. Von meinem männlichen Freundeskreis höre ich das aber schon mal öfter - der besteht auch eher aus zurückhaltenden, sensiblen Typen.

Ja mei, solche Leut hams halt a bisserl schwer bei den Damen.

Colourful
01.08.2012, 06:54
@Lasse

Ja, es gibt da wahrscheinlich wirklich Menschen, denen es schwerer fällt, da jemanden Vernünftiges kennen zu lernen, gerade, wenn man zurückhaltend und sensibel ist.
Dann schränkt sich ja nahezu automatisch die Auswahl schon mal ein, weil man u.U. gar nicht mit so vielen ins Gespräch kommt und sich dann eventuell auch schnell "überfahren" fühlt.
Oder? Das beobachte *ich* zumindest, kenne ja auch Männer, die eher zurückhaltend und total sensibel sind.
Und? Gibt es nicht coole Mädels in deinem Freundeskreis, als nicht unbedingt für eine Romanze, sondern eher, um zu zeigen, dass es tolle Frauen gibt?!

Und - ich glaube auch, dass es einfacher ist jemanden über ein gemeinsames Hobby, gemeinsames Interesse kennen zu lernen, als einfach so zu daten. Viel einfacher, da hat man da gleich ein Thema und eine Gemeinsamkeit.
Das liegt introvertierten Menschen vielleicht auch besser.
(Wobei ich vielleicht sehr sensibel, aber kein bisschen introvertiert bin.)

@Bjarne
Bericht erstattet. ;-)

Lisa812
01.08.2012, 07:56
Guten Morgen. Jeder hat Stärkebereiche in seinem Leben. Der eine von euch ist vielleicht beruflich in seinem Element, wirkt dadurch sehr selbstbewusst und lernt in diesem Bereich dann einen Partner kennen. Die andern tauen privat mehr auf.....von daher, einfach mal schauen wo es passt.

Zum Thema "zu Nett"......das gibt es doch nicht. Es heisst - wie es hier schon geschrieben wurde - du bist ein toller Mensch, ich mag dich sehr, aber du bist für mich nicht anziehend. Leider:-(. Ist jedem sicherlich schon mal passiert.

Finde das auch immer sehr schade, wenn man jemand tolles kennen gelernt hat und man dann einfach merkt, dass dieses ultimative Wohlfühlgefühl fehlt und vor allem leider auch das "ich will dir die Kleider vom Leib reißen;-)".

Daten ist auch schwieriger, da alles so klar ist und man vielleicht auch einen gewissen Entscheidungsdruck verspürt. Ganz normal bei der Arbeit und beim Sport mal locker kennenlernen und sich das schön verlieben, hach, wäre das mal ein Traum :-).

Grundsätzlich glaube ich, dass es nciht daran liegt, ob jemand zu offen, zu schüchtern oder Sonstiges ist - wenn die Chemie stimmt dann kommts von alleine. Vielleicht kann man selber dafür sorgen, innerlich möglichst frei zu sein. Hab auch schon immer das Problem, dass man immer so 3 Kandidaten um sich herumschwirren hat, wo das Nett, aber nicht anziehend vorhanden ist und man darauf hofft, dass bei einem selber noch was passiert. Mittlerweile denke ich da, vertrauen haben, abhaken und einfach wirklich auf den richtigen Warten. Ich würde mich selber belügen, wenn ich mit jemandem zusammen wäre, wo das Gefühl einfach nicht richtig vorhanden ist.
Schwieriges Thema, gibts noch Lösungen ....?

Liebe Grüße

Bjarne
01.08.2012, 09:06
meiner erfahrung nach, kann so ein gefühl aber auch irgendwie wachsen (so á la tausend mal berührt...) aber das thema hatten wir hier glaube ich schon des öfteren :D
aber auch fürs wachsen muss irgendwas am anfang vorhanden sein, das stimmt wohl schon. bin nur inzwischen kein verfechter der "es gibt nur liebe auf den ersten blick"-these

Lisa812
01.08.2012, 09:15
Zur "Liebe auf den ersten Blick" - ist mir im Leben 2x passiert und das war absolut das allerbeste Gefühl und wenn man das einmal kennengelernt hat und auch die entsprechend starke Verbindung zueinander, dann funktioniert das anders nicht mehr - es würde immer etwas fehlen und man ist immer weiterhin auf der Suche. Manchen reicht es vielleicht auch, jemanden einfach "nur" gern zu haben(?). Ich hab das auch schon anders versucht;-), das klappt nicht. Ich kenne auch einige, die könnten sich jede Woche neu verlieben, ich habe keine Ahnung, wie das funktioniert - aber man sieht dann auch immer, dass da nie lange hält.

Bjarne
01.08.2012, 09:24
hatte eben bisher beides. ienmal beim ersten sehen bis auf beide ohren verknallt, hat ca. 1,5 jahre gehalten und bei meiner jetzigen fast 3 jährigen beziehung war halt bissl kribbeln da (bei mir, bei ihr weiß ichs nicht so genau) und der rest hat sich dann so entwickelt. das ganze ist aber viel mehr als "nur gern haben" sondern dann schon liebe geworden. nur eben langsam mehr bis zur leidenschaft und nicht nicht leidenschaft und dann langsam weniger (wie es ja auch oft ist bei "verknallt" sein, aber natürlich auch nicht sein muss).
und dass ich mich nach 3 jahren immer noch verliebt fühl, spricht finde ich dafür =)
aber da ist jeder mensch sowieso verschieden.

Julia8
01.08.2012, 10:13
Ich find das immer so interessant, dass man sich nie so richtig traut, den Partner zu fragen, was er denn jetzt nun für einen empfindet. Und vieles wird natürlich auch nicht verraten. Gut Männer *frechgrins* können ihre Gefühle ja nicht immer so in Worte fassen, das kommt dann bei mancher Frau etwas flappsig rüber. Irgendwie ist das auch süss.

Bjarne
01.08.2012, 10:31
hm wie kommst du jetzt dadrauf? weil ich meinte, ich weiß nicht was bei meiner freundin fürn gefühl da war als wir uns kennen gelernt haben? ich bin nicht mal sicher, dass sie das selber beantworten könnte ;-)
ob ich meine gefühle gut in worte fassen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich probiers aber. so richtig gut darin sind aber die wenigsten die ich kenne. und wenn dann meißt nicht gegenüber den leuten bei denen es wichtig ist. gilt für männer so wie für frauen... aber es mag sein, dass sich männer generell schwerer tun so etwas auszudrücken und sich damit "verwundbar" zu machen...

edit//
ich glaub ich poste hier zu viel xD aber bin grad am kreuzen und die 2 minuten kopf frei haben und über sowas nachdenken tun gut zwischendrin :-)

LasseReinböng
01.08.2012, 22:08
Was benutzt ihr denn für Datingservices? Friendscout? E-darling? Elite?


Ich empfehle die hier:

http://de.herpesfish.com/



Ist sicher zutiefst romantisch, wenn man später von Freunden oder gar den Kindern gefragt wird, wo man sich kennengelernt hat. :-top

Skalpella
02.08.2012, 01:22
Ich empfehle nach wie vor:
http://www.medi-learn.de/foren :-love
:-music

ehemaliger User_25062015
02.08.2012, 01:50
Ich empfehle nach wie vor:
http://www.medi-learn.de/foren :-love
:-music

Ui gleich mal registrieren..

Feuerblick
03.08.2012, 18:15
Ich empfehle nach wie vor:
http://www.medi-learn.de/foren :-love
:-musicNee... lass mal ;-)

Herrjeh, Internet-Dating ist nix für mich. Was ich da an Kloppern erlebt habe... "Naja, weisst du, wenn ich dann mal verheiratet bin, dann darf meine Frau neben der Kindererziehung natürlich auch arbeiten gehen. Ich will ja wegen Frau und Kindern meinen Lebensstandard nicht einbüßen." (zweites Date... :-wand)
Oder auch nach einigen Mailwechseln und meinem dann endlich freigeschalteten Foto "Nee, also ich find dich ja nett und wir können uns auch weiter mailen, aber mit nem Treffen auf nen Kaffee wird das nix, ich stehe auf langhaarige Frauen". :-wand :-wand (und das Foto war mal eines der schöneren von mir...)
Seither hab ich beschlossen, die Finger von diesen Dating-Dingern im Internet zu lassen. :-meinung

StellaMaris
03.08.2012, 18:28
Weise Entscheidung... beim Internet-Dating hab ich auch schon Knaller erlebt, nach ein paar frustranen Versuchen in diversen Partnersuchportalen lasse ich es lieber sein... irgendwie sowieso nicht mein Ding, weil es irgendwie so "unnatürlich" ist, weiß nicht, wie ich das besser benennen soll... aber man lernt sich ja eigentlich nur zu dem Zweck kennen, um abzuchecken, ob der andere als potentieller Partner geeignet ist. Ich find das immer sehr unentspannt, es fehlt einfach die Ungezwungenheit, die z.B. ein spontanes Kennenlernen auf einer Party bei gemeinsamen Freunden, beim Sport oder während einer anderen Freizeitunternehmung etc. hat.

Wobei, so ganz negativ ist die Bilanz dann doch nicht... bei zwei Treffen hat sich danach immerhin eine gute Freundschaft daraus entwickelt. Ist doch auch was.

Feuerblick
03.08.2012, 18:29
Joa... einer war dann auch mal dabei, der sich als ganz okay entpuppte. Aber ich bin für sowas auch echt nicht gemacht, fürchte ich...

StellaMaris
03.08.2012, 18:32
Sind aber auch ganz schöne Freaks dabei. Den absoluten Vogel abgeschossen hatte mal einer, der mich gefragt hat, ob ich ihm nicht Bilder von mir schicken möchte, wie ich in High Heels irgendwelche Regenwürmer und Insekten zertrete. :-kotz

Feuerblick
03.08.2012, 18:33
Bitte????????

StellaMaris
03.08.2012, 18:36
Ja, so ungefähr hab ich auch reagiert. Und dann den Ignore-Button gedrückt.