Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Freund ohne Approbation will Eingriffe machen. Rechtslage?

Seiten : 1 [2] 3

wjsl
26.03.2012, 00:05
Schade, dass die Frage wohl eher ein Fake ist; mich hätte es nämlich schon interessiert, woher man Hyaluronsäure bekommt(nicht zur Injektion, sondern als Gel). Scheint wahnsinnig teuer zu sein. Wer das zahlen kann, der kann sich wohl auch die Applikation durch einen Fachmann leisten. Das dürfte auch eines der wichtigsten Probleme der Heilpraktiker sein...

Kackbratze
26.03.2012, 06:47
woher man Hyaluronsäure bekommt [...] als Gel

Frag Mutti de (http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/5/article_id/18009/Hyalurongel-Creme-selber-machen.html)

und gefunden wird es per Internet (www.google.de), da kann man übrigens auch direkt Gel-Verkäufer finden!

Miss
26.03.2012, 12:27
Was die Leute so für Ideen haben :-nix
Ich merke, ich bin richtig langweilig :-))

gnuff
26.03.2012, 17:29
Habt ihr keine Haustiere? ...

Been there, done that... :-)) :-top

WackenDoc
26.03.2012, 18:41
Es ist aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen Hyaluronsäure zum irgenwo draufschmieren und Hyaluronsäure zum Spritzen gibt?
Ich bin beim Googeln übrigens auf nen grausigen Thread in nem anderen Forum gestossen, wo sich sich Leute darüber unterhalten haben, wie man das am besten selber spritzt, incl. lokalanäthetischer Salben.
Achso- da waren dann auch Kosmetikerinnen/Piercer etc die entsprechende Salben an ihren Kundinnen anwenden.

Kackbratze
26.03.2012, 18:55
Die sind auch nicht approbiert! Also schnell eine Ausbildung zum Piercer machen und dann ab dafür!

WackenDoc
26.03.2012, 19:44
Ich glaub, ich hab irgendwas falsch gemacht.

Kackbratze
26.03.2012, 20:18
Warum? Allgemeinmediziner sind doch ähnlich qualifiziert :-D

WackenDoc
26.03.2012, 20:22
Nein, du verwechselt das mit den Schamanen. Dafür reicht dieser Wochenendkurs und danach dürfen die fiese Sachen in fiese Stellen stechen.

Muriel
26.03.2012, 20:42
Kinners, wie häufig müssen wir noch korrigieren: es sind zwei Wochen!!!!

Feuerblick
26.03.2012, 21:00
Allgemeinmediziner: Ein Wochenende.
Schamanen: Zwei WOCHEN!!!

Coxy-Baby
26.03.2012, 21:03
Bei den zwei Wochen sind dann aber schon ALLE invasiven Sachen mit drin oder?

Hoppla-Daisy
26.03.2012, 21:06
Coxy, das ist ein integrierter Tageskurs :-))

WackenDoc
26.03.2012, 21:12
Wir können dann zwar alles, bekommen aber kein Geld dafür.
Wir dürfen aber nur Sachen machen, für die wir Geld bekommen.
Geld bekommen wir keines, weil wir es nicht können...
Ein Teufelskreis.

Ich sach´s ja- irgendwas hab ich falsch gemacht.

Kackbratze
26.03.2012, 22:14
Als OP-Nutt3 komme ich ganz gut zurecht.
Aufschneiden, was abziehen, wieder zumachen.
Ein Gangsta-Traum und ich werde nicht verknackt.
Meistens.

Nur das "ich stech dich auf" klingt nicht so cool, aber das wird noch...

Brutus
26.03.2012, 22:29
Nur das "ich stech dich auf" klingt nicht so cool, aber das wird noch...

Versuch es doch einfach mit: "Gibst Du misch Jacke, sonst mach isch Dich Messer, Du Opfer!" :-))
Klingt viel cooler und ist auch authentischer. :-))
"Ich stech Dich auf" versteht doch hier keiner mehr! :-nix

Ex-PJ
27.03.2012, 18:15
Bezüglich "Es ist aber schon klar, dass es einen Unterschied zwischen Hyaluronsäure zum irgenwo draufschmieren und Hyaluronsäure zum Spritzen gibt?
Ich bin beim Googeln übrigens auf nen grausigen Thread in nem anderen Forum gestossen, wo sich sich Leute darüber unterhalten haben, wie man das am besten selber spritzt, incl. lokalanäthetischer Salben."
In Lippstadt hatte mal eine Kosmetikerin Hyaloronsäure und Lokalanästhetikum bei einer Patientin Anfang 20 s.c. injizieren wollen, ist aber leider mit einem Teil der Lösung in die Vene geraten. --> Notarzt --> Reanimation, leider erfolglos.
Vor Gericht gab es dann 2 Jahre auf Bewährung, wobei ihr medizinische Unerfahrenheit und von ihr nicht in dieser Form erwartete Risiken strafmildernd ausgelegt wurden.

Muriel
27.03.2012, 20:07
Bedeutet das im Umkehrschluss dann auch, dass ich Strafmilderung erführe, wenn ich ohne Waffenschein (= habe keine Ahnung, was man mit den Dingern anstellt) jemanden erschösse? *Kopf schüttel*

WackenDoc
27.03.2012, 20:25
Die Frage ist ja, wie sie an das LA gekommen ist. Zumidnest das müsste verschreibungspflichtig sein. Und spätestens da wird auch nem medizinischen Laien klar, dass man das nicht einfach so geben darf.
Wie das mit der Verschreibungspflichtigkeit bie Hyaluronsäure aussieht, weiss ich allerdings nicht.

(Shit- Muriel, bei mir würde DAS Argument nicht zählen.)

Muriel
27.03.2012, 20:32
Dann nimm Pfeil und Bogen, oder gibt es bei Euch auch Retro-Kampfausbildungen? :-D