Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Frankfurt/Main WS12/13: Eure Punktzahl?
madeleine24
01.06.2012, 22:03
alter, bist du so blöd oder tust du gerade nur so? nein, auch mit 1, 0 wird nich mehr jeder inner abiturbestenquote genommen aber immer noch die allermeisten...an einem deiner sechs möglichen ortspräferenzen sicherlich
zweitens: kann das denn so schwer sein? selbst wenn du mit 480 in frankfurt nich genommen wirst (is ja nich unwahrscheinlich) dann wirst du im hochschuleigenen auswahlverfahren überall sonst GANZ SICHER genommen werden, inklusive heidelberg und münchen...scheiß jetzt erstma aufs praktikum...keine ahnung ob du unbedingt nach frankfurt willst oder nich aber wenn du private schwierigkeiten hast täte es dir ja nich schlecht ma ganz davon wegzukommen oder?
aber wenn du deine ergebnisse bereits kennst musst du ja wohl schon letztes jahr abi gemacht haben, oder? damit isses doch für dich eh schon zu spät, wenn ich das mal richtig sehe?
sorry für meine ausdrucksweise aber ich bin so n bissl angeschäkert und kann es echt nicht leiden, wenn so 1,0 leute derart rumflennen
Du scheinst selbst aber auch nicht besser informiert zu sein ;)
madeleine24
02.06.2012, 14:36
inwiefern bitte? erzähl mir mal, was daran falsch sein soll
hansfritz
02.06.2012, 15:13
weil für heidelberg und münchen,
wo tms-ergebnis relevant ist,
stimmt es nicht
p.s. bloss als empfehlung: weniger rap, alter;-)
madeleine24
02.06.2012, 15:42
wenn schon, dann ALTE, wenns genehm is...redest nich viel mit mädchen, oder?
münchen bietet im adh über 600 plätze an...die sollen alle (durch TMS oder wodurch auch immer) besser als 1.0 werden? träum weiter...für heidelberg gilt ähnliches
nice hansfritz, genau das meinte ich , thumbs up bro !
Maddy baby, die Seite heißt hochschulstart.de. Viel Spaß ;)
madeleine24
02.06.2012, 16:20
Jo bro! aus welcher fernsehserie is das denn?
dann erklärs mir doch wenn du so superschlau bist (bezweifel ich zwar weil jemand der superschlau is sich wohl nicht DrArzt nennen würde) aber bitte...ich bin gespannt zu hören, weswegen eine uni mit mehr als 600 zu vergebenden plätzen auf einmal selbst unter den 1.0-leuten selektieren sollte, wenn im letzten jahr der nc da noch bei 1.3 lag...und nein, so viel reißt der TMS da auch wieder nich raus (bestimmt ganz ordentlich aber eben auch nich so viel)
zweitens: kann das denn so schwer sein? selbst wenn du mit 480 in frankfurt nich genommen wirst (is ja nich unwahrscheinlich) dann wirst du im hochschuleigenen auswahlverfahren überall sonst GANZ SICHER genommen werden, inklusive heidelberg und münchen...scheiß jetzt erstma aufs praktikum...
Also Baby,
erstens ist mein Name DrArzt weil ich mich in meiner Freizeit als Dj unter dem Namen "MC DeeJay" in CLubs auflege... das sind Wortspiele und sowas ist cool, sagte man mir ;D also nichts für ungut.
Zweitens, ich bin nicht superschlau. Superschlau ist z.B. Primus von Quack oder Sherlock, aber ich nicht. Ich habe nur ein ziemlich gutes Abitur, was aber relativiert werden darf, da das Abitur in keinsterweise mehr dazu dient, den Schülern irgendeine Reife zu bestätigen. Es wird einem schlichtweg hinterhergeworfen.
Zum Thema: Heidelberg hast du heute keine Chance mehr, auch mit 1,0, da du auf jeden fall zusätzliche Pkt im Adh brauchst, die du u.a über den TMS bekommst. Bestes Beispiel: der Typ aus BaWü der das Beste Abi überhaupt hatte, aber keinen Studiplatz bekommen hat , weil er das verfahren nicht kannte, so wie du, leider. In münchen ist es natürlich durchaus möglich in diesem WS mit 1,0 noch einen Platz zu bekommen, da der TMS keine Pflicht ist, und du in diesem Punkt recht hast, dass die vielen Studienplätze dafür sorgen könnten, dass der NC bei 1,0 oder höher bleibt, sodass bonuspkt aus dem TMS irrelevant würden.
Tjaaa so sieht es aus, baby. Alles klärchen?!. Auskunft immer wieder gerne ;)
Rockthaname
02.06.2012, 17:03
Zum Thema: Heidelberg hast du heute keine Chance mehr, auch mit 1,0, da du auf jeden fall zusätzliche Pkt im Adh brauchst, die du u.a über den TMS bekommst. Bestes Beispiel: der Typ aus BaWü der das Beste Abi überhaupt hatte, aber keinen Studiplatz bekommen hat , weil er das verfahren nicht kannte, so wie du, leider. In münchen ist es natürlich durchaus möglich in diesem WS mit 1,0 noch einen Platz zu bekommen, da der TMS keine Pflicht ist, und du in diesem Punkt recht hast, dass die vielen Studienplätze dafür sorgen könnten, dass der NC bei 1,0 oder höher bleibt, sodass bonuspkt aus dem TMS irrelevant würden.
Tjaaa so sieht es aus, baby. Alles klärchen?!. Auskunft immer wieder gerne ;)
So ist es nämlich, gerade in Heidelberg und im Zuge dieses Wintersemesters sicher auch in München wird der TMS hochgradigst angerechnet, da bringt auch das 1,0-er Abi nicht mehr viel - Ich sage nur Aufwertungen der DN von bis zu 0,8 bei einem TMS-Ergebnis unter den besten 10%, 0,6 bei den 10-20% Besten etc pp - Ist einfach viel zu attraktiv für gute TMS-ler und vor allem die nicht vorhandene Vorauswahl machen München zu dem perfekten Notnagel!
madeleine24
02.06.2012, 17:34
du bist n notnagel
ihr redet wirklich nich oft mit mädchen, oder? und wortspiele sind spätestens dann nicht mehr lustig wenn man sie erklärt...meistens aber auch vorher nich (weil weniger geistreich als du denkst)
bawüs bester abiturient wurde nich genommen weil er sich nur in der quote der abiturbesten beworben hatte und man da losen musste...selber schuld...und wieder: erstma informieren...und doch, es ist möglich, sich in heidelberg nur mit dem abischnitt erfolgreich zu bewerben
sun.flower
02.06.2012, 18:32
was stänkerst du denn die ganze zeit hier so rum ;-) Man darf seine Mitmenschen auch eine Spur freundlicher behandeln.. soweit ich weiß ist da noch niemand dran gestorben^^
Falls das irgendeine Art von Defizit-Syndrom sein sollte (siehe deine wiederholte Frage
ihr redet wirklich nich oft mit mädchen, oder? dann eröffne doch einfach einen eigenen, passenden Thread. Danke :-)
Ansonsten ist meinen Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen.. selbst wenn sich der berühmte Abiturient über die abibestenquote beworben hat, ist doch schnuppe. Fakt ist, dass sich keiner von euch beiden adäquat über HD informiert hat, sonst wüsstet ihr, dass ein reines 1,0-Abitur wirklich nahezu aussichtslos ist. An TMS-Unis kann man eben eine DN von < 1,0 erzielen..
Rockthaname
02.06.2012, 18:37
du bist n notnagel
ihr redet wirklich nich oft mit mädchen, oder? und wortspiele sind spätestens dann nicht mehr lustig wenn man sie erklärt...meistens aber auch vorher nich (weil weniger geistreich als du denkst)
bawüs bester abiturient wurde nich genommen weil er sich nur in der quote der abiturbesten beworben hatte und man da losen musste...selber schuld...und wieder: erstma informieren...und doch, es ist möglich, sich in heidelberg nur mit dem abischnitt erfolgreich zu bewerben
*seufz* Interessant was da anhand von den paar geschriebenen Zeilen interpretiert wird oder tut es was zur Sache ob man männlich/weiblich ist hier in dieser Diskussion?
Ansonsten richtig die BaWü-Schnalle hat sich nicht richtig informiert und mit nem herausragendem Abi kann sicherlich noch was erreicht werden in Heidelberg, selbst ohne TMS. Persönlich würd ich allerdings immer auf Nummer sicher gehen und nicht auf Präferenzenangaben 2-6 verzichten. imo
- btw Du redest wirklich nicht oft mit Jungen, oder?
:D
madeleine24
03.06.2012, 21:05
nichtsdestoweniger musste sich diese "bawü-schnalle" sicherlich nich lange auf nen platz warten...aber ich hab ja auch nich gesagt dass man sich nur an einer stelle bewerben sollte...aber ihr wollt mir doch nich echt erzählen dass ihr so jemandem dazu raten würdet erst das praktikum zu machen wenn er doch jetzt auch direkt ganz sicher nen studienplatz erhält?
Holden Caulfield
07.06.2012, 14:00
Musste man bei dem Onlinantrag bei Anton für Frankfurt irgendwie Einzelnoten angeben? Weil bei mir kam irgendwie nichts :-nix
Ups, ich habe hier nun länger nicht mehr rein gelesen und bin doch ziemlich schockiert!
Das klingt nicht wirklich nach einer aufschlussreichen Diskussion....
Auf meine Frage:
Wisst ihr, wie hoch die Chancen mit einer 1,0 sind, über die Abibestenquote genommen zu werden? (können ja sicher nicht alle 1,0er genommen werden, oder? )
Habe ich folgende Antwort bekommen:
alter, bist du so blöd oder tust du gerade nur so? nein, auch mit 1, 0 wird nich mehr jeder inner abiturbestenquote genommen aber immer noch die allermeisten...an einem deiner sechs möglichen ortspräferenzen sicherlich
Hm... genau das habe ich doch mit meiner Frage ausdrücken wollen - zu glauben, dass nicht alle 1,0er über die Abibestenquote genommen werden. Meine Frage war lediglich, wie wahrscheinlich es in Frankfurt ist. Ist das ein Grund, ausfallend zu werden?
aber wenn du deine ergebnisse bereits kennst musst du ja wohl schon letztes jahr abi gemacht haben, oder? damit isses doch für dich eh schon zu spät, wenn ich das mal richtig sehe?
Nein, ich hatte zu dem Zeitpunkt doch bereits alle Prüfungsergebnisse. Da kann man sich dann auch ohne das Abizeugnis in der Hand bereits ausrechnen, welche DN es wird.
sorry für meine ausdrucksweise aber ich bin so n bissl angeschäkert und kann es echt nicht leiden, wenn so 1,0 leute derart rumflennen
Wo habe ich "rumgeflennt"? Meine Frage war lediglich, ob ein KPP mir etwas bringen kann, da ich gesehen habe, dass zumindest laut Umfrage schon einige Leute mehr Punkte als ich haben - trotz meiner DN. Also habe ich vielleicht in der Auswahl der Hochschule nicht so sehr die optimalen Chancen, oder?
keine ahnung ob du unbedingt nach frankfurt willst oder nich aber wenn du private schwierigkeiten hast täte es dir ja nich schlecht ma ganz davon wegzukommen oder?
Vielleicht gehen meine privaten Schwierigkeiten ja eher in die Richtung, dass es für mich auch extrem schwierig würde, aus Frankfurt weg zu ziehen?
Zudem irritiert mich hier ein wenig das Gerede über "Mädchen" und "Jungen". Seit ihr nicht auch fertige Abiturienten, die auf einen Studienplatz hoffen? Die Ausdrucksweise mancher klingt eher nach Pubertät.
madeleine24
12.06.2012, 10:12
ja schön für dich.
wenn du von uns wissen willst ob du mit deinen 480 punkten chancen auf zulassung hast dann brauchst du eigentlich nur hier die beiträge im forum durchzulesen...quintessenz: wir wissen es nicht aber die meisten von uns halten 480 punkte eigentlich für grenzwertig bis einfach zu wenig da doch recht viele gerade durch gute einzelergebnisse und kpp auf noch deutlich höhere punktzahlen kommen...haben hier viele ja auch schon vorausgesagt...ich persönlich war zwar immer der meinung dass man mit 1,0 sicher drin is aber auch das wurde diskutiert und wir kamen zu dem schluss (mehr oder weniger einhellig) dass gerade wenn zusatzkriterien im spiel sind (wie auch hier) selbst das alles andere als ne sichere sache is...ich denke in der abiturbestenquote sind deine zulassungschancen was frankfurt angeht besser...vllt muss da gelost werden aber im adh wirste mit 480 punkten wohl nich weit kommen...dann schon lieber (und das is nur mein persönlicher tipp und wenn du unbedingt nach frankfurt musst vllt nicht umsetzbar) dich woanders bewerben...da wo es awg gibt biste mit 1,0 fast sicher drin wenn du gut begründen kannst warum du arzt werden willst (und wenn du das nich kannst solltest du es ohnehin lieber sein lassen)
rockhopper
18.06.2012, 16:10
[motzmodus on] Hm, hier geht ja was ab. Ich frage mich, warum man gleich so aggressiv werden muss, wenn sich Leute nach ihren Chancen erkundingen (man muss doch nicht antworten?). Auch wenn man persönlich denkt, dass einige Fragen dumm sind, so denke ich, dass auch diese Fragen beantwortet werden können. Ich möchte nicht wissen, mit wie vielen vermeintlich "dummen" Fragen man im Studium und später als Arzt konfrontiert wird. Man kann seine Patienten doch später auch nicht so anfahren, wenn sie einem Fragen stellen, deren Antwort einem persönlich als logisch erscheint. Da fehlen mir echt die Worte. Mit so einer Einstellung sollte man meines Erachtens gleich noch mal seine Studienmotivation überdenken. :-meinung [/motzmodus off]
Jetzt mal wieder slightly on topic: Wie ist es eigentlich mit den Sozialkriterien (jetzt nicht nur in Ffm, sondernallgemein)? Wenn man schwerbehindert ist (mit entsprechend anerkanntem GdB), gilt dann automatisch Sozialkriterium 1 oder muss man da einen gesonderten Antrag stellen?
madeleine24
20.06.2012, 00:37
[motzmodus on] hahahaha...sorry aber da kann ich nicht ernst bleiben
und ich bin nicht aggressiv sondern sage nur meine meinung...die muss dir ja nich gefallen...und wer blöde fragen stellt bekommt blöde antworten... bei patienten is das was anderes aber wenn man hier noch nichmal offen seine meinung sagen darf geht das doch n bissl weit...da muss ich keineswegs gleich meine "studienmotivation überdenken"...aber ich geb zu dass ich auch mal so war wie du und viel freundlicher mit allen umgehen wollte als alle anderen es tun...ich wünsch dir schonmal viel spaß mit hypochondern und den angehörigen unheilbar kranker...die machen besonders viel spaß [motzmodus off] ...das is immer noch lustig
aber jetzt wirklich slightly on topic (alter nee, echt) : sozialkriterien zählen nur bei der wartezeit...also sind die hier wurscht...soviel zum thema "on topic"
rockhopper
20.06.2012, 00:47
Wenn es dich so stresst vermeintlich "dumme" Fragen zu beantworten- wieso tust du es dann? Ich mein, es zwingt dich doch keiner. Investiere diese Energie doch lieber in....lernen oder...meditieren. Nicht ganz so schlaue Antworten auf nicht ganz so schlaue Fragen zu geben- da kann man genausogut die leere Menge potenzieren. Das hat den gleichen Effekt.
Deine Aussage bezüglich der Sozialkriterien kann die nachfolgend genannte Quelle nicht unbedingt bestätigen: http://www.hochschulstart.de/index.php?id=hilfe350
Da steht nichts von Wartezeit. Ich war mir nur nicht sicher, ob das automatisch berücksichtigt wird, oder ob man da einen gesonderten Antrag stellen muss. Aber vielleicht finde ich das ja auch noch raus. Danke trotzdem für deine Hilfe.
Und noch eine weitere Frage (an jene, die Lust haben sie zu beantworten): Wenn Bonuspunkte für spezielle schriftliche Abifächer gegeben werden, sind damit auch LKs gemeint oder nur die GKs?
Rockthaname
20.06.2012, 14:20
Und noch eine weitere Frage (an jene, die Lust haben sie zu beantworten): Wenn Bonuspunkte für spezielle schriftliche Abifächer gegeben werden, sind damit auch LKs gemeint oder nur die GKs?
Sowohl als auch, zwischen Lks und GKs wird kein Unterschied gemacht. Die beiden besten Kurse - sofern die Ergebnisse einen Punktwert von 10 o höher betragen - werden gewertet.