PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ADH Frankfurt/Main WS12/13: Eure Punktzahl?

Seiten : 1 2 [3]

madeleine24
20.06.2012, 14:26
wenn du keine lust hast blöde antworten zu lesen dann hör einfach auf dumme fragen zu stellen! lies bei den REGELN nach dass die ortsverteilungsordnung nur für die wartezeit gilt...hinterher kannste ja von mir aus weiter deine leere menge potenzieren

DrArzt
20.06.2012, 14:39
Maddy bitte bitte bitte bitte bitte komm an meine Uni !! Das ist ein großer Wunsch von mir ;)

madeleine24
20.06.2012, 15:15
damit du auch mal ne frau kennenlernst? ich wette du bist in wahrheit echt nett aber tust lieber so cool und distanziert

aber zum thema: ich studiere bereits seit letztem jahr also falls du dich nich gerade für hannover beworben hast besteht leider keine chance dass wir uns treffen

jijichu
20.06.2012, 17:02
Und noch eine weitere Frage (an jene, die Lust haben sie zu beantworten): Wenn Bonuspunkte für spezielle schriftliche Abifächer gegeben werden, sind damit auch LKs gemeint oder nur die GKs?

Hier wurden die Bonuspunkte abgeschafft, nur falls die Frage auf FFM bezogen war.
LG

rockhopper
20.06.2012, 17:19
Sowohl als auch, zwischen Lks und GKs wird kein Unterschied gemacht. Die beiden besten Kurse - sofern die Ergebnisse einen Punktwert von 10 o höher betragen - werden gewertet.

Danke, das klingt doch super! Dann komme ich auf über 520 Punkte. Kein Plan, inwiefern man sich darüber dieses Jahr (vorschnell) freuen kann, aber zur Not habe ich noch andere Unis angegeben.

Holden Caulfield
24.06.2012, 00:00
Soweit ich aus dem Forum rauslesen konnte, brauchte man für einen Platz in Frankfurt letztes Jahr mindestens einen Abi-Schnitt von 1,5 + 3 Monate Praktikum = 405 Punkte.
Doch auf der Website von der Uni steht, dass man nur 390 Punkte im WS 11/12 benötigte, um einen Platz zu kriegen... http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/anfaenger/abiturienten/faq_adh/index.html

Um ehrlich zu sein, bin ich etwas verwirrt :-??? Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, dass die Uni falsche Angaben macht, aber 390 Punkte hören sich auf der anderen Seite schon sehr niedrig an, trotz des alten Auswahlverfahrens.

hansfritz
24.06.2012, 00:08
ich vermute, dass die noten für schriftl. prüfungen wurden nicht mitgerechnet:

http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/anfaenger/abiturienten/adh_medizin/index.html

Noten in bestimmten Fächern
Enthält das Abiturzeugnis Leistungspunkte (oder Noten) für schriftliche Abschlussprüfungen in den Fächern
•Mathematik,
•Physik,
•Biologie,
•Chemie,
•Geschichte oder
•einer Fremdsprache,
so werden diese Leistungspunkte mit dem Faktor 3 multipliziert und Ihnen gutgeschrieben, wenn Sie in den betreffenden Fächern mindestens 10 Punkte haben. Es werden nur die zwei besten Prüfungen angerechnet.

Holden Caulfield
24.06.2012, 00:14
ich vermute, dass die noten für schriftl. prüfungen wurden nicht mitgerechnet:

http://www.med.uni-frankfurt.de/bewerbung/anfaenger/abiturienten/adh_medizin/index.html

Noten in bestimmten Fächern
Enthält das Abiturzeugnis Leistungspunkte (oder Noten) für schriftliche Abschlussprüfungen in den Fächern
•Mathematik,
•Physik,
•Biologie,
•Chemie,
•Geschichte oder
•einer Fremdsprache,
so werden diese Leistungspunkte mit dem Faktor 3 multipliziert und Ihnen gutgeschrieben, wenn Sie in den betreffenden Fächern mindestens 10 Punkte haben. Es werden nur die zwei besten Prüfungen angerechnet.

Letztes Jahr gab es keine Boni für die Abiprüfungen, also kann es daran nicht liegen :-)

sun.flower
24.06.2012, 10:10
Meine Vermutung wäre, dass das die Punktzahl vom NRV ist. Sprich alle Leute mit 1,5 + KPP (ich glaube das waren rechnerisch 1,3 bzw. bessere 1,4 als die reine Abinote 1,4) wurden direkt zugelassen. Bis 390 Pkte wurde dann noch nachgerückt. Keine Garantie, vielleicht kann dir ja die Uni direkt weiterhelfen wenn du dort anrufst ;-) Kontaktperson ist dafür Hr. Seyed Ali (steht bei deinem Link auch rechts dabei).

huebi
24.06.2012, 23:02
Hi, ich hab mal eine Frage: Ich weiß, dass ihr das wohl auch nicht mit Sicherheit beantworten könnt, aber weil ihr euch ja auszukennen scheint würd ich schon ganz gern wissen, wie ihr die Sache so seht:
Ich hab nen Abischnitt von 1,3, zweimal 13 Punkte in meinen relevanten Abiturprüfungen und werde rechtzeitig vor Ablauf der Bewerbungsfrist einen Monat des Krankenpfegepraktikums geleistet haben, daher würde ich euch zumindest um eine Einschätzung darüber bitten, wie meine Chancen stehen, in Frankfurt genommen zu werden. Danke im Voraus