Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abi 2,6 und Medizin studieren?
Absolute Arrhythmie
07.04.2012, 04:43
Wenn ich über Studienplätze bestimmen könnte, müsstest du keine 11 Wartesemester warten. Jemand, der das Opfer bringt, so lange zu warten, der verdient es durchaus.
Na dann nehme ich alles zurück und fühle mich geschmeichelt! :D
Hallo,
Zum Thema Studienplatz mit 2,6:
Letztes WS hab ich Jemanden getroffen, der mit 2,5 direkt nach dem Abi durch´s Nachrückverfahren in Mainz einen Platz bekommen hat. Keine Ahnung wie das geht, wenn ich von Leuten höre, die mit 2,2 4 Semester gewartet haben...
answerai
15.04.2012, 16:28
das war höchstwahrscheinlich über's Losverfahren, normalerweise rückt über 1,7 keiner mehr nach
Absolute Arrhythmie
16.04.2012, 11:11
Hallo,
Zum Thema Studienplatz mit 2,6:
Letztes WS hab ich Jemanden getroffen, der mit 2,5 direkt nach dem Abi durch´s Nachrückverfahren in Mainz einen Platz bekommen hat. Keine Ahnung wie das geht, wenn ich von Leuten höre, die mit 2,2 4 Semester gewartet haben...
Du kennst Leute die nur 4 Semester gewartet haben? Seltsame Geschichte...
denke, dass die ausgelost wurden. ging mir ja ähnlich...
Absolute Arrhythmie
18.04.2012, 16:13
denke, dass die ausgelost wurden. ging mir ja ähnlich...
Ja aber da steht ja durchs "Nachrückverfahren"? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren :D Ich nehme mal an da stimmt irgendwas net an der Geschichte.
Denn Los ist ja schon iwie was anderes - nämlich Glück.
aber auch nachrückplätze können doch verlost werden... :-nix
oder nicht?
schmuggelmaeuschen
20.04.2012, 08:47
@epeline:
SO weit ich weiß läuft es so: Zuerst werden je 20% an Abi-best bzw. WZ vergeben, es gibt eine Frist zum einschreiben, die Plätze die dann nicht angenommen worden fallen (seit neuerm) dem AdH zusätzlichen zu den 60% zu. Auch da gibt es eine Frist zum einschreiben. Die Plätze die dann danach noch frei sind, werden verlost.
hannerl.nannerl
18.01.2013, 19:28
Studiere selbst Humanmedizin in Bratislava, Slowakei. Diese Möglichkeit ist bei den Deutschen noch sehr unbekannt, was ich nicht verstehe, denn es ist eine Stadt in der es sich super Leben lässt, Studium ist natürlich genauso anerkannt, wie in Ungarn etc., außerdem ist Bratislava nur 50km von Wien weg. (München-Bratislava: 519km).
Zahnmedizin wird natürlich auch angeboten!
Link entfernt
Coxy-Baby
18.01.2013, 19:42
wie niedliche Kommerzielle Werbung / Spam, also bloss nicht klicken liebe Leute...
Eindeutig kommerzielle Werbung ist das nicht, aber 4x denselben Beitrag zu schreiben verstößt gegen die Forenregeln, daher habe ich 3 davon gelöscht.
Ich finde es ja schön, wenn es hannerl in Bratislava gefällt und sie enthusiastisch dafür wirbt, aber bitte nicht übertreiben.
Evil, Admin
Coxy-Baby
18.01.2013, 20:03
Entschuldige mal, das gebührenpflichtige Anbieten von Dienstleistungen ist keine Werbung?
Link entfernt
Ok, stimmt, hatte das FB-Profil nur kurz angeklickt. Jetzt ist der Link entfernt.
hannerl.nannerl
19.01.2013, 11:52
An erster Stelle sind es Infos .. ;)
Fragen kostet natürlich nix...!!!
Und wenn jemand von mir Hilfe im Sinne von Behördengängen braucht, kann er sich mit mir in Kontakt treten und biete ich meine Dienste an...Übesetzter,Beglaubigung etc. ist das natürlich mit Kosten verbunden...die ich dann (und auch meine aufgewendete zeit ) in rechnung stelle...
also kommt mal runter ich versuche nur zu helfen^^
hannerl.nannerl
19.01.2013, 12:04
Ihr wohltäter würdet natürlich alles kostenlos machen? ;-) ja ne is klar..
was ist denn daran so unrecht? INFOS umsonst..gratis tipps....aber diestleistung gegen bares (is ja wohl normal)
tut mir leid "evil" du hast recht habs einfach nur reinkopiert ;-) kommt nimmer vor..
Herzkasperl
19.01.2013, 13:40
An erster Stelle sind es Infos .. ;)
Fragen kostet natürlich nix...!!!
Und wenn jemand von mir Hilfe im Sinne von Behördengängen braucht, kann er sich mit mir in Kontakt treten und biete ich meine Dienste an...Übesetzter,Beglaubigung etc. ist das natürlich mit Kosten verbunden...die ich dann (und auch meine aufgewendete zeit ) in rechnung stelle...
also kommt mal runter ich versuche nur zu helfen^^
Und schrammst damit am Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) entlang. Die Infos hier sind übrigens kein Problem (§2 RDG). Ich würde es lassen - sowohl das Anbieten einer solchen Dienstleistung als auch das Nachfragen.
hannerl.nannerl
19.01.2013, 15:19
Informieren darf ich, dazu ist Medilearn auch da.
Ich werde meinen Link aber nichtmehr posten. Und zwar um mit den anderen Usern Ungereimtheiten zu vermeiden und um vorzubeugen, dass es als Spam bezeichnet wird!
(Außerdem entschuldige ich mich bei allen, die sich durch wiederholtes Posten gestört gefühlt haben)
ABER ich glaube nicht, dass meine Sache verwerflich ist!
Im Gegenteil, ich biete meine Hilfe an, da ich weiß wie schwer es ist Informationen zu sammeln und auch den Bürokratiedschungel im Ausland zu verstehen. Zumal viele Interessenten vielleicht nebenbei noch ihr Abitur machen müssen.
Deine Posts errinnern mich an die Kaltakquise von unseriösen Call Centern, die unerwünscht anrufen und "informieren".
Du störst imho im Forum mit ungefragten und aufdringlichen Infos, die den Rahmen eines normalen Erfahrungsaustausches ganz klar sprengen.
hannerl.nannerl
20.01.2013, 08:31
Nurbanu...ich kann nur sagen, dass du mir aufrichtig Leid tust.
Das was du "aufrdingliche Infos" nennst, nenne ich " vielleicht liest es ein Student/Schüler, der noch nie über diese Möglichkeit gehört hat, da sie (noch) weitgehend unbekannt ist" was womöglich eine neue Chance für einen jungen Menschen bedeutet.
Aber jetzt mal Schluss, denn dieses Forum ist ja nicht dazu da um über Richtig oder Falsch zu diskutieren sondern, wie man am besten einen Meidzinstudienplatz ergattert.
Coxy-Baby
20.01.2013, 08:46
Na dann schreib doch einfach mal einen Beitrag in dem du alle Infos rausgibst die du so hast, das dürfte doch der bessere Weg für Interessierte sein als sich bei dir per mail zu melden für jedes quäntchen Information.