Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf nächtigt der Medizinstudent/Arzt?
Kackbratze
12.05.2012, 11:46
Nur Knien etc. ist kacke, zuviel punktuelle Belastung --> tiefes Wegsinken ==> anstrengend
Yepp, auch gerade rausgefunden. Dagegen entschieden.
OT: auf einer gut gebauten, nicht zu knochigen OP-Schwester kann man trefflich nächtigen. Wenn man zu sehr einsinkt, sollte man die Unterlage wechseln. Ausserdem mögen die es auchnicht, wenn man daraf kniet. Man sinkt nicht unbedingt tief ein, aber die vertragen das nicht so...
Ist sicher billiger als ein Wasserbett, und Heizkosten hat man auch keine...
Mit Erfahrungen auf einer OP-Schwester kann ich nicht dienen.
Dafür kann ich euch sagen, worauf ich als OTA schlafe. Ich habe das IKEA Hochbett STORÅ (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00160866) plus die Matratze SULTAN FÅVANG (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10139803/). Ich bin sehr zufrieden.
Gast26092018
17.05.2012, 19:14
Das Bett ist doch für kleine Kinder konstruiert:-nix Ist es stabil genug?
Vor allem wenn da zwei Personen drauf liegen, hätte ich Angst dass es zusammenkracht^^
Hochbetten sind nichts für mich, da schlafe ich lieber auf dem Boden;-)
Keenacat
17.05.2012, 21:36
Das Bett ist doch für kleine Kinder konstruiert
Stimmt garnicht. Das ist für Erwachsene, wie die meisten Hoch- und Etagenbetten bei Ikea.
LasseReinböng
30.11.2014, 18:24
Gibts noch mehr Input zum Thema tempur Matratzen ? Ich habe die neulich in einem Möbelhaus entdeckt und kurz getestet und war davon erst einmal begeistert...allerdings sind die verdammt teuer und man liest im Netz auch viele Negativberichte - wahrscheinlich auch von Leuten mit chron. orthopädischen Problemen, die sehr hohe Erwartungen haben - mir gehts eigentlich nur um den Komfort.
Kennt jemand die Betten/Systeme von Lattoflex ?
Ich interessiere mich auch für Wasserbetten, allerdings gefällt mir die Tatsache nicht, mich ggf. über Jahre/Jahrzente irgendwelchen Kunststoffen auszusetzen, die evtl. schädigend sind, Stichwort BPA =Bisphenol A usw...
Kennt jemand die Betten/Systeme von Lattoflex ?
DA hätte ich jetzt schon ein bißchen Angst... ;-)
BTT: Kaltschaummatratze vom Matratzenlager. Hat 15 Jahre wirklich gut gehalten, keine Rückenschmerzen, man liegt gut, 7 Zonen... Allerdings merke ich langsam, dass sie in der Mitte kaputt geht. Gut, nach 15 Jahren darf das wohl. Muss wohl eine Neue her...
BTW: Wie konnte dieser Thread an mir vorbeigehen? Nächtigen auf der OP-Öse? Also ICH weiß nicht... :D
Heerestorte
30.11.2014, 23:08
Ich habe so einen Schaumstoffblock als Matratze. Nix mit Zonen etc. Einfach nur brutal harter Schaum :D
Dachte beim ersten Draufsitzen, dass es ein Brett ist :-))
Aber ich penne himmlisch darauf, weil ich harte Matratzen mag und Bauchschläfer bin.
Da finde ich das gut, wenn man nicht nen halben Meter in die Matratze sinkt...
Gast26092018
01.12.2014, 07:34
Ich habe eine 7 zonen tonnentaschenfederkernmatratze. Ich mag es nicht wenn eine Matratze weich ist, sie muss hart sein...Wasserbetten sind nichts für mich.
7-Zonen Kaltschaummatratze, sehr dick, dazu ein 7-Zonen einstellbares Lattenrost, was bei Bedarf Kopfteil und Fußteil hochklappen kann.
Härtegrad II.
Seitdem schlafen wir wunderbar, hatten nie wieder Rückenschmerzen und freuen uns, dass das einmal investierte Geld absolut sinnvoll war.
Andere Matratzen kommen bei uns nicht mehr ins Haus.
Gast26092018
01.12.2014, 08:12
Als ich in meine jetzige Wohnung eingezogen bin und noch keine Matratze hatte habe ich eine Woche lang auf Umzugskartons genächtigt...ich bin da eigentlich nicht sehr anspruchsvoll. Nur weich darf sie nicht sein...das gleiche gilt auch für das Kissen;-)
Ich hab ja auch so ne 7-Zonen-Matratze, aber bin mir irgendwie nicht so sicher, ob das nicht alles Voodoo ist. Ich mein, drei der sieben Zonen sind vielleicht 10cm breit, das bezweifle ich doch stark, dass ich da immer mit dem dafür gedachten Körperteil genau darauf zu liegen komme. Klar, ich schlaf gut drauf, aber das hab ich auch auf der Einzonen-Vorgängermatratze... :-nix
Bei unserem Wien-Urlaub letztes Jahr hätten wir ja am liebsten das Bett im Sofitel eingepackt. Das schwirrt und seither im Kopf rum und wird wohl gekauft, wenn wir mal umziehen :-)) Selten so gut gelegen :-love
Meine Matratze heißt Sultan, kommt von Ikea und versieht bereits seit 7 Jahren ihren Dienst. Denke es ist an der Zeit da mal ein neues Modell zu ordnern, gell!?
Southerner
01.12.2014, 13:59
140x220 Taschenfederkern. Und im Nachhinein betrachtet wären 240 besser gewesen...
Ja im Bezug auf die Größe habe ich auch zu kurzfristig gedacht. Ein breiteres Bett wäre idealer, gerade, wenn Besuch übernachtet :-love Aber so wird es auf jeden Fall sehr kuschelig.
also unter 180x200 kommt hier nichts mehr ins haus
und das neue Bett, was wir uns nächstes Jahr leisten wollen, hat dann auf alle fälle 200x200
Derzeit wie in Kindertagen eine kleine Matratze: 90 x 200
Aber Wunschbett für "Singles" oder wenn man allein drin schläft: 140 x 200
Da kann man schön alle viere von sich strecken :-))
Und weil mich 90 cm so nerven weiß ich jetzt schon, dass ich mich später nicht mit 1,80 m beim Doppelbett zufrieden geben werde. Immerhin, 10 cm mehr pro Person und 20 cm insgesamt.
Wir schlafen auf den mittelharten und ganz dicken Ikea-Matratzen plus einem Visco-Topper, der die Ritze überdeckt. Der Topper war sehr teuer, aber die Investition auf jeden Fall wert - in der Kombi ist es jetzt wirklich perfekt.
180x200 sind für uns im Doppelbett reichlich genug... Wir schlafen eh aneinandergekuschelt, so dass meine Seite meistens zur Hälfte ungenutzt ist. ;-)
Kretschmann
01.12.2014, 20:18
Tempur Matratzen sollen genial sein... Sind doch auch zum Teil von der NASA entwickelt worden?!
Mein Vater hat seit dem Benutzen keine Nackenschmerzen mehr.
Zum Preis: Man darf nicht vergessen, dass man 1/3 seines Lebens auf so einer Matratze verbringt...