PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worauf nächtigt der Medizinstudent/Arzt?

Seiten : 1 2 [3]

Nurbanu
01.12.2014, 20:32
Zum Thema Topper:

Habe für das große Bett einen von IKEA, für das kleine einen von Aldi (5cm dick). Beide verrutschen :-(

Laelya
01.12.2014, 20:56
wir haben einfach einen matratzenschoner über die Matratzen gespannt und da drüber unser laken, so haben wir auch keine besucherritze.

aber ich bin eh sehr eigen, unter meine decke kommt mein mann nicht, nur zum kuscheln, aber nicht zum schlafen. wenn er nämlich unter meiner decke einschläft, hab ich die ganze nacht keine mehr und das geht ja mal gar nicht ;-)

annekii
01.12.2014, 20:56
Hanf-Latex-Futon, der so hart ist, dass andere sagen, wir könnten doch gleich auf dem Boden schlafen, stimmt aber gar nicht!
Das ganze auf einem Podest vom Schreiner.

Nessiemoo
02.12.2014, 22:15
90 cm Bett mit irgendeiner härteren Federkernmatratze, vom Wohnheim aus gestellt.

Aber mit einem dünnen Topper von Ikea und ein Memory foam Kissen muss auch sein.

Brutus
03.12.2014, 16:56
aber ich bin eh sehr eigen, unter meine decke kommt mein mann nicht, nur zum kuscheln, aber nicht zum schlafen. wenn er nämlich unter meiner decke einschläft, hab ich die ganze nacht keine mehr und das geht ja mal gar nicht ;-)
Na klar! Dieser Spruch von einer FRAU!!! Dabei wissen wir doch alle, wer die Bettdecken klaut und dermaßen vereinnahmt, dass Mann die ganze Nacht frieren muss... :-))

Laelya
03.12.2014, 17:16
Na klar! Dieser Spruch von einer FRAU!!! Dabei wissen wir doch alle, wer die Bettdecken klaut und dermaßen vereinnahmt, dass Mann die ganze Nacht frieren muss... :-))

Pah....wenn ich ihn unter die Decke lasse, dann heißt es eh nur, ich sei zu warm ;-) er hält es nicht lange unter meiner Decke aus, ich bin eine Heizung

][truba][
03.12.2014, 17:45
Dann brauchst du deine Decke doch nicht! Lass sie deinem Mann!!! :-D

:-dafür

Laelya
03.12.2014, 19:13
Ich kann nie ohne Decke schlafen, selbst im Sommer nicht ;-) er hat seine eigene und das ist auch gut so :-D

tortet
05.12.2014, 22:33
Gaaanz wichtig: 2 Kissen. Dazu die Rückenschonende Taschenfederkernmatraze mit Speziallattenrost und geriatrischer Hebebühne für den Kaffee am Bett. Eine Zusatzdecke auch im Sommer, weil es IMMER zu kalt ist. Immerhin verbringt man mehr als ein Drittel des Lebens drin, auf meine "Wolke" lass ich nix kommen.

Brutus
06.12.2014, 08:35
Pah....wenn ich ihn unter die Decke lasse, dann heißt es eh nur, ich sei zu warm ;-) er hält es nicht lange unter meiner Decke aus, ich bin eine Heizung
Na klar, und dann die kalten Füße unter SEINE Decke stecken... :D

Gaaanz wichtig: 2 Kissen.
Echt jetzt? Man(n) braucht ZWEI OP-Schwestern zum erholsamen Schlaf? :-))
Oder waren nur Thelma und Louise gemeint... :D

Dazu die Rückenschonende Taschenfederkernmatraze mit Speziallattenrost und geriatrischer Hebebühne für den Kaffee am Bett. Eine Zusatzdecke auch im Sommer, weil es IMMER zu kalt ist.
Lattenrost ist ja KEINE Geschlechtskrankheit. Aber was ist Speziallattenrost?

tortet
08.12.2014, 09:18
Ich versuch mal, ein Bild zu finden... dat Dingen sieht im Prinzip aus wie ein Schachfeld, die Elemente lassen sich einzeln drehen und so hat man punktuell die Möglichkeit, die Liegehärte einzustellen. Die einzelnen Elemente sind ca. 15x15 cm breit.
Den mit Thelma und Luise hab ich nicht verstanden:-peng:-D.

Edit: die korrekte Bezeichnung lautet Modulrahmen. Siehe unten, wie gesagt mit Motor...

https://matratzen-concord.de/products/motorrahmen.do

Gerd90
09.12.2014, 17:49
Ich finde es ja schwierig allgemeine Aussagen zu diesem Thema zu machen. Ich bin immer dafür, dass man erstmal im Möbellladen probeliegt, bevor man irgendwo eine Matratze kauft. Jeder ist schließlich individuell und hat andere Schlafgewohnheiten. Ich bin z.B. mit einer einfach Kaltschaummatratze zufrieden, andere haben da anspruchsvollere Rücken. Du solltest z.B. auf die richtige Stauchhärte achten. Viel Erfolg bei der Suche!