Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Los geht´s - unsere statistische Auswertung ist jetzt online.

Seiten : 1 2 [3]

Unregistriert
19.04.2012, 15:13
Wie zuverlässig sind die Ergebnisse denn? Das endometroide Karzinom kann ich nicht ganz glauben, sieht eher nach Adeno aus; außerdem ist eine Hyperkaliämie doch eher mit einer Azidose verbunden, oder? Außerdem setzt man doch bei einen Kollaps immer zuerst Defi Paddles auf; zumindest war es bei dem ACLS Kurs letzten November noch so. Sind die angebotenen Lösungen wirklich alle richtig, und wie zuverlässig waren sie in den letzten Jahren?

Wenigstens habe ich jedesmal das falsche genommen, wenn ich zwischen zweien schwankte.

[Fritz]
19.04.2012, 15:19
Hi,
also unsere statistische Auswertung hat eine Genauigkeit von ca. 80%. Hier werden die Ergebnisse aller Studenten, die ihre Lösungen eingetragen haben mit einander verrechnet und angenommen, dass die Mehrheit recht hat.

Unsere Dozentenlösung (oder auch Literaturauswertung genannt) hingegen hatte in der Vergangenheit eine Genauigkeit zwischen 98,5% und 99,5%

Viele Grüße
Fritz
(MEDI-LEARN)

Unregistriert
19.04.2012, 18:05
Wohoooo! Heut war wirklich besser. Zum ersten Mal in diesen drei Tagen hatte ich das Gefühl ich habe etwas GEWUSST und nicht 80% der Zeit nur "educated guessing" praktiziert. Und nachdem ich gestern vor meinem Heft saß und dachte: Kann ich wahr sein, mit der Prüfung fall ich durch! ärgere ich mich jetzt nur noch peripher, dass ich wohl mal wieder grad so an der zwei vorbeigeschliert bin. Egal. Hauptsache nicht nochmal so einen Stress durchmachen müssen. Ich danke einfach für den großartigen Examensservice!

SabineH.
19.04.2012, 18:13
Wohoooo! Heut war wirklich besser. Zum ersten Mal in diesen drei Tagen hatte ich das Gefühl ich habe etwas GEWUSST und nicht 80% der Zeit nur "educated guessing" praktiziert. Und nachdem ich gestern vor meinem Heft saß und dachte: Kann ich wahr sein, mit der Prüfung fall ich durch! ärgere ich mich jetzt nur noch peripher, dass ich wohl mal wieder grad so an der zwei vorbeigeschliert bin. Egal. Hauptsache nicht nochmal so einen Stress durchmachen müssen. Ich danke einfach für den großartigen Examensservice!

Sehr schön - das hört sich toll an :)
Dann kannst du heute bestimmt ein bisschen feiern, oder?

Viele Grüße
Sabine

Unregistriert
19.04.2012, 20:26
Ich hab den zweiten Link von dem ersten Beitrag genommen, in dem einer angegeben war. Ist das die Expertenlösung? Laut der Auswertung habe ich eine zwei, wäre an sich in Ordnung, nur sind da so scheinbar extrem dumme Sachen dabei, von denen ich mich frage warum um alles in der Welt ich das falsch machte...und bei denen ich teilweise fast sicher weiß, dass sie nicht stimmen können; das eine klingt für mich zum Beispiel nach Hemikranie, bei der Indometacin fast immer wirkt; ansonsten käme nur Spannungskopfschmerz in Frage, aber den würde man sicher nicht medikamentös therapieren, sondern mit KG. Und Amitryptillin ist doch auch etwas out; und Haldol wird meines wissens nach über ein anderes CYP Isoform metabolisiert als 3A4...wann gibt es denn die offiziellen Lösungen?

Keenacat
19.04.2012, 20:31
das eine klingt für mich zum Beispiel nach Hemikranie, bei der Indometacin fast immer wirkt; ansonsten käme nur Spannungskopfschmerz in Frage, aber den würde man sicher nicht medikamentös therapieren, sondern mit KG. Und Amitryptillin ist doch auch etwas out

Leitlinien hier: http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=77877
Und Hemikranie kommt halt leider garnicht infrage, schon allein deshalb, weil die Kopfschmerzen explizit beidseitig sowie kontinuierlich sind und die Arbeit nicht unterbrochen werden muss.