Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortspräferenzen
hansfritz
16.05.2012, 18:58
hallo,
also meine OPs sind:
1. Leipzig
2.Jena
3.Halle
4.Rostock
hoffe so sehr auf leipzig, na mal schauen...
ich hoffe, du hoffst nicht auf rostock, denn da brauchst du 1op
stellam19
16.05.2012, 19:16
@ Sr. Bine: das mit dem Wollen kenn ich ;-). Köln klappt bei mir wg. Sozialkrieterium nicht. Düsseldorf ist (zu) teuer, Essen: siehe answerai. Klar fällt mir die Entscheidung schwer und ich hardere seit Wochen hin und her. Muss mich nun ja auch langsam mal entscheiden, zudem Essen auch nur OP1 akzeptiert.
Mag keiner von euch nach Greifswald?
also letztes Jahr war absolute Katastophe was den Wohnungsmarkt angeht.
NachtSr.Bine
16.05.2012, 19:27
Zu Essen kann ich nichts sagen,Düsseldorf soll in der Vorklinik total schlimm sein,in der Klinik super...Wohnen in Düsseldorf ist teuer,Köln wäre unbezahlbar;-)dann musste täglich Zug fahren,wenn du nicht zu weit weg wohnst und gezwungen bist umzuziehen.
Aber entscheiden und bewerben muss man sich.Ich machs jetzt auch am Wochenende.
also letztes Jahr war absolute Katastophe was den Wohnungsmarkt angeht.
In Greifswald meinst du?
Ich finde von dem, was ich bisher über Stadt und Uni gehört habe, ist das der absolute Traumort.
Hey zusammen, ich habe immer fleißig bei euch mitgelesen. Insbesondere der Thread über Wartezeitdepressionen ist mir mittlerweile vertraut :-dance.
Ist wie ein Seelenpflaster, wenn es Leute mit den gleichen Problemen gibt.
Da es bei mir jetzt, nach 12 Wartesemestern bezüglich der Zulassung in die heisse Phase geht, werde ich mich hier auch mal beteiligen. Ich bin momentan auch noch ziemlich unschlüssig, welche Universität ich gerade präferiere. Zur Auswahl stehen bei mir noch Frankfurt, Freiburg und Düsseldorf. Das mit der Vorklinik in Düsseldorf habe ich auch schon gehört/gelesen und hat mich ein wenig verunsichert, wäre ansonsten definitiv mein Erstwunsch. Frankfurt ist ebenfalls eine Großstadt aber von der Universität selber habe ich noch nicht viel gehört. Freiburg soll vom Studium super sein aber die Stadt ist halt sehr klein. Naja irgendwann müssen wir uns entscheiden ;-). Wäre aber schön, wenn man noch ein paar Meinungen zu den Städten hören könnte.
schmuggelmaeuschen
17.05.2012, 17:21
also ich hab in köln 38,5m2 unilink nah für 400euro warm und mein freund 45m2 in deutz fh nah für 480warm
@Kiddo
Ich finde Greifswald auch sehr schön und habe auch schon viel Gutes von der Uni und auch der Gegend gehört. Allerdings wären das für mich fast 900km, daher steht Greifswald für mich nicht zur Wahl..
Ja, okay, das kann ich verstehen. Von mir sind es nur knapp 650 km :).
Auch ein ganz schönes Stückchen... Hängt halt auch immer ein bisschen davon ab, wie sehr man wohnortgebunden ist oder eben nicht.
Hab jetzt endgültig meine Entscheidung getroffen über meine Ortspräferenzen:
1. Mannheim
2. Heidelberg
3. Frankfurt
4. Homburg/Saar
5. Würzburg
6. München
und im Zweifelsfall würd ich mich auch überallhin verteilen lassen, aber ich schätze, dass es spätestens in Homburg reichen müsste, sofern ich überhaupt zugelassen werde..
Onlinebewerbung ist abgeschickt, jetzt muss ichs nur noch per Post versenden und dann heißt es warten,warten,warten..
Im Warten haben wir ja Erfahrung :D.
könnte man so sagen, ja :-))
NachtSr.Bine
18.05.2012, 18:55
Aber bald hat das Warten ein ENDE!!!!:jump:
SchwesterMel
08.06.2012, 22:16
Ich will unbedingt nach Hannover. Habe einen Ortsantrag gestellt, weil ich einen unbefristeten Vertrag als Krankenschwester habe. Zu diesem WS warte ich bereits 14 Semester und hatte einen Schnitt von 2,7. Hoffentlich klappt es dieses Jahr :-dafür
Wow, da hab ich mit meiner 2,7 letztes Jahr mit 12 WS aber Glück gehabt :-)
Aber denkst du wirklich, dass du die Völle Stelle als Schwester ausfüllen kannst?
SchwesterMel
09.06.2012, 13:00
Und ich hatte echt Pech, weil es so viele mit einem Schnitt von 2,7 mit 12 Wartesemestern gab, wurde man für Hannover nochmal zusätzlich ausgelost. *gefaelltmirnicht*
Wenn ich anfange zu studieren, werden ich natürlich reduzieren und keine volle Stelle mehr machen. Aber das wichtige an dem Ortsantrag ist ja die unbefristete Stelle, denke ich.