Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notarzt fahren zum Einsatzsammeln- Kleidung?

Seiten : 1 [2] 3

Flauscheding
06.05.2012, 16:50
Das übliche Problem mit den Männerklamotten: Am Bauch eher weiter geschnitten, dafür am Hintern und den Oberschenkeln was enger.
Naja- notfalls Hose kaufen und ab zum Schneider.

Aber wie ich das schon immer bei meinem Arbeitgeber gesagt hab: Die Optik ist sekundär- bin ja schließlich ned als Model eingestellt worden.
Bei solchen Klamotten ist mir wichtiger, dass die bequem sind und ich vernünftig mit arbeiten kann.

Klar, das ist erstmal primär wichtig, dennoch bin ich eitel und möchte auch gut aussehen, wenn ich Leben rette *gnihihi* :o.

Außerdem bin ich zu alt um schlecht angezogen rumzurennen *g* ;-)

JJ*
06.05.2012, 17:01
*schnaub*
Das wird dann ja wieder lustig ... Gürtel 5x um die Taille binden und am Hintern zwickt es ...
Kein Sorge, diverse Hosenmodelle sitzen bei (normal geformten) Männern und Frauen gleich bescheiden... :-oopss

WackenDoc
06.05.2012, 17:10
@Flauschi: Gibt´s zu, du willst dir doch nur nen schnuggeligen RettAss krallen ;-)

Flauscheding
06.05.2012, 17:13
Also eigentlich hab ich nen ganz schnuggelischen Kerl daheim :-). Aber gucken darf man ja mal. Und er müsste blond, langhaarig und sportlich-muskulös sein, was anderes will ich nicht sehen. :-D

Kackbratze
06.05.2012, 17:25
Willste bei mir mitfahren? Ich bin zwar kein RettAss, aber ich hab auch Blinkeklamotten an... :-D

Flauscheding
06.05.2012, 17:34
*huch* :-blush

Brutus
08.05.2012, 10:39
Willste bei mir mitfahren? Ich bin zwar kein RettAss, aber ich hab auch Blinkeklamotten an... :-D

Mal die Karre gescheit an und setz Dir einen Balken aufs Dach, dann überlege ich es mir?
Wieviele Pferdchen haste denn? :-))

BTT: 2 Anmerkungen: Gerade habe ich mir selbst den Notfallkoffer auf den rechten Fuß fallen lassen, beim Einladen ins NEF. Und ich war heilfroh, dass ich da ein Stück Metall als Einlage über den Zehen habe! :-))

Und zum zweiten Punkt: Letztes Wochenende nachts zu einem VU gefahren. Und man glaubt es kaum: Man kann in der Dunkelheit sehr schön zwischen Sicherheitskleidung und Jeans unterscheiden. Wenn man noch 500 Meter vor der E-Stelle überall blinkende und reflektierende Streifen sieht und dann plötzlich einen Menschen mit schwarzen Klamotten als Gaffer am Rand stehen sieht... Ist schon ein Unterschied. Und mir persönlich geht meine Sicherheit doch über Alles!

Kackbratze
08.05.2012, 10:59
Mal die Karre gescheit an und setz Dir einen Balken aufs Dach, dann überlege ich es mir?

Ich fahr man auch mit dem Wagen mit dem Blinkedings oben drauf. :-D

Brutus
08.05.2012, 13:04
Ich fahr man auch mit dem Wagen mit dem Blinkedings oben drauf. :-D

Neee, ich wollte mit Deinem mitfahren! :-))
Hab letztens bei Youtube ein Video von dem Cayenne aus Stuttgart gesehen, wo der RA direkt neben der Kamera einmal voll aufs Gas gestiegen ist... GEIL!!!!

WackenDoc
08.05.2012, 13:54
Wie ist das eigentlich mit den Helmen? So wie ich das mitbekommen hab, werden die doch regelmäßig gestellt.
Lohnt es sich, einen eigenen zu haben?

Stuttgart sucht nicht zufällig Notärzte, oder?

Brutus
08.05.2012, 13:58
Wie ist das eigentlich mit den Helmen? So wie ich das mitbekommen hab, werden die doch regelmäßig gestellt.
Lohnt es sich, einen eigenen zu haben?
Nöö, Helme werden nun wirklich gestellt! Auf jedem NEF ist ein Helm für den RA und den Notarzt verlastet.
Ich habe damals bei der Bestallung als LNA einen "geliehen" bekommen. Den fahre ich halt im Dienst mit mir rum, weil Du ja zur Not als zusätzlicher Notarzt an die Einsatzstelle kommst und dann kein Helm für Dich da ist.

Zur 2. Frage, => PN! :-))

WackenDoc
08.05.2012, 14:01
Ne, die 2. Frage war eher nicht ernst gemeint-zumindest nicht aktuell.
Der Plan ist jetzt 1. die ***Prüfung zu bestehen und dann so schnell wie möglich ne nette Wache hier im Norden zu finden.

Leelaacoo
08.05.2012, 15:38
Neee, ich wollte mit Deinem mitfahren! :-))
Hab letztens bei Youtube ein Video von dem Cayenne aus Stuttgart gesehen, wo der RA direkt neben der Kamera einmal voll aufs Gas gestiegen ist... GEIL!!!!

Hey, der Porsche ist meiner!!! (mein Magen musste sich am Anfang allerdings an die Bremsen gewöhnen....und an das Beschleunigen...die FW-Jung spielen halt echt mit allem, was "wruuuummm...iiiiecks" macht ;-) ) (bin abba schon lang nicht mit gefahren, weil meist beim DRK unterwegs...schade schade).

LG Lee

mainzer
08.05.2012, 17:22
Hey, der Porsche ist meiner!!! (mein Magen musste sich am Anfang allerdings an die Bremsen gewöhnen....und an das Beschleunigen...die FW-Jung spielen halt echt mit allem, was "wruuuummm...iiiiecks" macht ;-) ) (bin abba schon lang nicht mit gefahren, weil meist beim DRK unterwegs...schade schade).

LG Lee

dann kennst du bestimmt wolfgang aus der anä?! einer der beiden brüder :-)

Miss
13.05.2012, 13:27
Ne besondere Hose trag ich eigentlich gar nicht, ich kann welche von der FF tragen (weiße, relativ dünne Baumwolle), die passen mir aber nicht besonders gut, oder die übliche weiße Klinikhose (die passen sowieso auch nur mittel), da wurde am ersten Diensttag schon mal gelästert, daß die ja viel zu groß wäre :-oopss

Nach nem schmutzigerem Einsatz muß ich mich sowieso immer umziehen :-nix

Obenrum trag ich kurzes oder langes Shirt oder weißes Arzthemd (normal auch nicht tragbar für Frauen), darüber ein blauer Kasack, auch das führt bisweilen zu amusement :-D

Evil
13.05.2012, 14:35
Vor allem nachts und im Winter sollte man schon eine robuste Hose mit Reflektoren tragen, sonst kann es bei einem VU schnell ungemütlich werden.
Oder auch gern gesehen Bereitstellung bei Brand.

Skalpella
16.05.2012, 18:48
. . . die guten von Haix. . .
Wie fallen da die Größen aus? Ich wollte mir welche bestellen und weiß nicht, ob ich die 40 oder die große 39 nehmen soll.
Hab eine große 39. (Die Buffalos in 39 passen immer :-))) Welche Größe habt Ihr bei Haix?

GOMER
16.05.2012, 19:09
Hab meine Haix seit nun fast 10 Jahren, weil es damals die Gummikappe noch nicht gab, sehen die inzwischen auch ziemlich gerockt aus, aber robust sind sie zweifellos. Und ich muß gestehen, daß die Dinger für das Fußklima echt gut sind, man kann sie auch an heissen Sommertagen tragen ohne irgendwann in der eigenen Käsesuppe zu stehen.
Der Leisten ist eher nicht so wahnsinnig gut für schmale Füße geeignet, da ich immer orthopädische Einlagen trage, geht es aber bei mir. Von der Länge her normale Größe, hab 11 1/2 bei Sneakern und 45 bei Haix, evtl. würde auch ein 44 passen, müsste ich mal probieren.

Zum ursprünglichen Thema: Wenn ich eigene Klamotten kaufen würde zum Arbeiten, wüsste ich nicht, wo waschen, in die gleiche Maschine wie meine privaten Klamotten schmeiss ich sicher nix, womit ich in Blut o.ä. gekniet bin.

lara162
16.05.2012, 19:23
Wie fallen da die Größen aus? Ich wollte mir welche bestellen und weiß nicht, ob ich die 40 oder die große 39 nehmen soll.
Hab eine große 39. (Die Buffalos in 39 passen immer :-))) Welche Größe habt Ihr bei Haix?
Ich habe sonst (39,5-) 40 und habe sie sogar eine Nummer Größer genommen (glaube das ist 41, falls die Haix in Europäischen Größen angegeben werden). Die kleineren hätten mir auch gepasst, hatte da aber Bedenken, dass ich bei langem Tragen, Wärme und Co, wenn sich der Fuss noch etwas ausdehnt, ggf. vorne anstosse. Wegen der Stahlkappe weitet sich der Schuh ja nicht wie andere. Also lieber nicht zu knapp kaufen.

Wir haben hier ein Glück einen Haix Laden, so konnte ich in Ruhe anprobieren. Habe aber schon eine Weile wegen der Größe überlegt.

WackenDoc
16.05.2012, 19:27
Ich hab meine auch vorher anprobiert. Hab sonst 39-39,5 und für die Haix 40er. Also auch eher etwas größer.