Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EM 2012

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

Brutus
15.06.2012, 22:03
Schade, Schweden!

McDübel
15.06.2012, 22:44
Schade, Schweden!

Jo! :-nix

Brutus
16.06.2012, 14:15
Aber einen der ganz großen Momente dieser EM gab es auch schon:

Ich zitiere mal von den 11Freuden:

87 Minuten waren im zweiten Vorrundenspiel der Gruppe C zwischen Spanien und Irland gespielt. 87 Minuten lang hatte die irische Nationalmannschaft den Arsch versohlt bekommen. Von den Weltmeistern aus Spanien, einer so fantastischen Mannschaft, dass selbst die irischen Spieler nach der Niederlage ganz offensichtlich einfach nur stolz darauf waren, gegen diese Auswahl auf dem Platz gestanden zu haben.

Stolz. So ein abgegriffenes Wort. Kitschig sowieso. Aber manchmal ist der Fußball in seinen besten Momenten eben einfach das: Kitschiger als jeder Heimatfilm.

87 Minuten lang hatten die irischen Zuschauer im Stadion von Danzig hilflos mitansehen müssen, wie ihre Mannschaft in einem Wust aus Pässen, Schüssen und Tricks aus dem Turnier gekegelt wurde. So viel gegnerische Dominanz erträgt keine Fanmeute ohne hörbare Schäden. Phasenweise hörte man dann sogar die Spanier im Stadion, unter normalen Umständen ein Ding der Unmöglichkeit wenn sich Zehntausende Iren zu einem Spiel ihrer Mannschaft einfinden. Der Schock auf den Tribünen saß tief, das spürte man selbst vor dem Fernseher. Aber dann.

http://www.youtube.com/watch?v=BVcFOvUhhT8

Ein leiser Orkan, wer weiß, er ihn anstimmte. Was folgte war ein vielstimmiger, biergetränkter, pathosgeschwängerter, fußballkitischiger Chor, der den Rasen vibrieren ließ. »The Field of Athenry«, ein Lied über die irische Hungersnot 1846 bis 1849. Ein Klassiker, wenn irische Mannschaften Fußball oder Rugby spielen. Die Fans von Celtic Glasgow singen ihn, manchmal auch die des FC Liverpool. Große Vereine wissen eben was gut ist.

Tom Bartels hielt einfach den Mund!

Minutenlang rauschte dieser Männerchor durch das Stadion. Innerlich abgestorben müssen diejenigen sein, die dabei keine Gänsehaut bekamen. Und doch wäre dieser Moment für deutsche Fernseh-Zuschauer nicht so einzigartig (und für eine Europameisterschaft so ungewöhnlich faszinierend) gewesen, wenn der ARD-Kommentator Tom Bartels nicht das getan hätte, was er tat: Er schwieg. Er hielt einfach seinen Mund! Minutenlang.

Der erste Gedanke des von selbstgefälligen Kommentatoren geschändeten Zuschauers: Der Ton war weg. Erste Zweifel daran. Dann die Erkenntnis: Tom Bartels hielt den Mund, weil er den Mund halten wollte. Weil er seinen Zuschauern dieses fantastische Erlebnis nicht versauen wollte. Weil auch er, der schon Millionen Fans hat singen hören, von diesem Moment ergriffen war. Weil er für ein paar Minuten stumm blieb, machte Tom Bartels die vielleicht schönsten Minuten dieser ansonsten von Fasching-Fans, Spielerfrauen und Hooligans bestimmten Veranstaltung.
http://www.11freunde.de/artikel/danke-irland#paragraph-1

McDübel
17.06.2012, 21:56
Na da haben uns die Dänen aber gut in Schach halten können...und als Portugal dann das 2:1 geschossen hat, dachte ich doch tatsächlich (natürlich nur für ein paar Sekunden :-oopss ): Das war´s! *huh*

:-dance

Miss
17.06.2012, 23:10
Schlaaaaaaaand :-) *freu*

Miss
18.06.2012, 20:48
Spannendes Spiel :-dance
(da ich Slaven Bilic mag, bin ich natürlich für Kroatien :-) aber ich fürchte, die Spanier sind doch irgendwie spielcleverer und werden es irgendwie schaffen :-nix *seufz* )

ehemaliger User_25062015
18.06.2012, 21:39
Schade Irland..schade schade

Lava
19.06.2012, 08:03
Wieso schade? Die spielen einfach keinen guten Fußball.

Brutus
19.06.2012, 08:38
^^ Naja, da kenne ich bei DIESER EM aber noch ein paar andere Teams! :-)) :D
Die haben allerdings nicht so geniale Fans...

Gast26092018
19.06.2012, 08:53
Kein einziges Team spielt bei dieser EM richtig guten Fussball;-)
Es gibt keine Stars mehr, keine Spieler die mit purer Leidenschaft spielen und dabei unterhalten und die Fans fesseln können:-nix Spieler, die ihr Geld auch wert sind...

Ich vermisse Spieler wie Zidane.

Lava
19.06.2012, 09:05
SpielER wie Zidane? Wieviele von der Sorte gabs denn noch?? Ich finde schon, dass es gute Mannschaften bei dieser EM gibt. Auch wenn der Angriffsabschluss aufgrund eines fehlenden Stürmers gestern bei Spanien wirklich traurig war, ist es einfach unglaublich, wie mühelos die sich die Bälle zuspielen. Auch Deutschland hat phasenweise schon gut gespielt. Frankreich hat mir teilweise ganz gut gefallen, die Portugiesen haben sich gegen Deutschland ziemlich gut angestellt... Ich glaube, da kommt noch mehr und wir werden noch was zu sehen bekommen. Jetzt sind die Mannschaften besser eingespielt und es geht um was :-top

Gast26092018
19.06.2012, 20:06
Hoffentlich treten die Ukrainer den Engländern in die Ärsche:-D;-)

Gesocks
19.06.2012, 22:48
Die Torrichter haben ihre Existenzberechtigung gestern und heute mal sowas von verspielt.

netfinder
19.06.2012, 23:04
Torrichter sind fuern A. Die sehen ja ned mal, wenn der Ball nen Meter im Aus ist...

Brutus
20.06.2012, 20:50
Weils gerade so schön ist:
Wir sind die Nulpen aus Amsterdam!

http://www.youtube.com/watch?v=o68LQVKjq7Q

Und die Dänen siegen nicht:

www.youtube.com/watch?v=urEgeFLoaMs

:-))

McDübel
20.06.2012, 21:32
Video 2: Wat gemein! :grins: :-D

Edit: Da musste ich doch glatt nochmal auf play drücken! :-))

Gast26092018
22.06.2012, 17:29
So, isses wieder soweit?
Almanya vs. Griechenland...ich bin mal gespannt:-)

Brutus
22.06.2012, 19:14
Interessante Aufstellung! Mal sehen... SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!! :-))

EM-Schätt???

Brutus
22.06.2012, 21:43
SCHLAAAAAAAAAAAAAND!!!!

Halbfinale... Und nicht vergessen: NUR DIE FESTEN ZÄHLEN!!! :-))

Feuerblick
22.06.2012, 21:47
Läuft!!!!