Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euch die Frisur wert?
Kackbratze
06.06.2012, 20:50
Alle 4-5 Monate, wenn die Nackenmatte zu lang ist, darf ein Frisör meines Vertrauens das Gold berühren und kürzen.
Intermittierende Besuche sind nur bei geplanten Feiern indiziert (Hochzeit, großer Geburtstag, etc.).
7,50EUR, so alle 2-3 Monate.
Trinkgeld hab ich noch nie gegeben (beim Pizzaboten, der durch Wind und Wetter fahren und dann noch in den dritten Stock muss sehe ich es ja ein. Aber beim Frisör?!)
flatliner
06.06.2012, 22:27
Das höchste war 126 € (rot raus und zurück zu einer fast Natur Haarfarbe). Ansonsten kostet's beim Friseur meines Vertrauens zwischen 33 und 89 € (das erste war ein Notfallpreis weil mir ein anderer Friseur die Haare verschnitten hatte, das zweite Spitzen schneiden mit Strähnchen).
Momentanes Projekt: bis Ende des Studiums Haare wachsen lassen (ohne Farbe).
Was lasst ihr denn dort genau machen? Auch wenn auf den Preislisten was anderes steht, hab ich das Gefühl, dass die Preise bei Färbungen in der Realität dann doch sehr differieren, wenn ich mit anderen spreche. Bei Schnitten erst Recht. Meist ist auch das Waschen nicht auf der Preisliste eingerechnet, und die Kur, die sie ungefragt reinschmieren und dann natürlich teuer berechnen natürlich auch nicht.
Mein Tipp ist, sich alles aus dem Internet zu holen, egal ob Kuren, Colorationen oder professionelle Scheren. Ist günstiger, und man hat es eher noch selbst in der Hand, erlebt keine unglücklichen Überraschungen. Ich finde es nämlich immer maximal unangenehm enttäuscht zu sein, sich hässlich zu fühlen und dann auch noch viel Geld zahlen zu müssen. (Bin da ein gebranntes Kind...)
Ich hab früher immer Friseurbesuche gehasst, weil es das totale Lotteriespiel war, wie ich danach aussah :-(( und wenn sie dann noch geföhnt haben :-oopss dann wurde alles richtig schlimm.
Jetzt bin ich seit ein paar Jahren im gleichen Friseursalon und hab seit nem Jahr meine Stammfriseurin, bei der wird alles gut :-) die kann das einfach. Bis auf eine können das da alle gut bis sehr gut, von dieser einen laß ich mir nicht mehr die Haare schneiden -das war das einzige Mal, daß ich nach 2 Tagen nochmal hinmußte mit der Bitte *Macht das wieder schön*
Billigfriseur, 12 Euro Schneiden ohne Föhnen (da ich eh nie föhne EGAL), Kur/ Spülung 3-5Euro (ich werd da schon gefragt), wenn ich irgendwelchen Schnickschnack mit Farbe oder Föhnen möchte: ca. 25-27 Euro. Ich laß das immer jemanden machen, der sich damit auskennt, ich hab da überhaupt keinen Bock auf böse Überrachungen. Spitzenschneiden und Stufen alle 4-8 Wochen. Und ich geb immer ca. 5Euro Trinkgeld oder auch mehr. Die macht das super. Die verdienen soooo wenig Geld, und mir tut das überhaupt nicht weh :-meinung
Auf Experimente für ~70 Euro und mehr hab ich keine Lust, die können das genauso gut. Und ich hab lange Haare und brauch da keinen besonderen Zauber :-)
Oleander
07.06.2012, 01:19
Ich gehe nur zum Friseur wenn ich mal wieder irgendwelche Experimente gestartet habe (von Blond zu Braun oder andersrum) und die nach hinten los gingen-wie so oft (man wird eben nicht schlauer :D ). Die armen Friseure. Dann bezahle ich meist so um die 80 Euro oder mehr. Man muss eben viel retten.
Aber zur Zeit bin ich wieder in der ich-lass-mein-Naturhaar-rauswachsen Phase. Spitzen schneiden muss Mutti machen, da geht nie was schief. :)
Trinkgeld gebe ich immer um die 3-5 Euro. Friseure verdienen wirklich richtig richtig wenig.Da gehört Trinkgeld einfach dazu finde ich.
ehemalige Userin 24092013
07.06.2012, 07:15
Jahrelang hab ich quasi 1 - 2 mal im Jahr ca 30 Euro fürs Spitzen schneiden gezahlt. Seit Oktober hab ich nen kleinen Strähnchenrappel, so dass ich im Schnitt alle vier Monate neue Strähnchen setzen lasse, das kostet mich dann 50 Euro.
Die ganze andere Färbegeschichte erledige ich selbst.
Ich geb irgendwie mehr Geld für Gesichtskosmetik und Pediküre aus...:-nix.
War noch nie im Leben beim Friseur!:-)
Kann es selbst, und das nicht schlecht (nur mit Kamm und Schere).
Moonchen
07.06.2012, 08:01
Wie habt ihr denn "euren" Frisör gefunden? Einfach Try and Error? Habe leider noch keinen gefunden, der mir so wirklich einen Frisör empfehlen kann...
Ich war bisher auch immer beim Billigfrisör (ca. 13 Euro für Schneiden und Co.) und das hat bei meinen langen Haaren eigentlich auch immer gereicht; aber jetzt möchte ich doch ein bischen Farbe reinhaben und da will ich doch lieber zu jemand "seriöserem"....
MissGarfield83
07.06.2012, 08:21
Leider wars bei mir echt try and error bis ich halbwegs zufrieden war .... bei meinem jetzigen zahle ich so ca 80 Eur für das komplette Programm mit waschen, schneiden, färben föhnen und bin recht zufrieden was die Farbe angeht ... :) Immer das selbe rot ist ja auch langweilig ;)
Hoppla-Daisy
07.06.2012, 10:06
Ich geh mit meinen langen Haaren seit Jahr und Tag zu der gleichen Friseurin, die in einer Kette arbeitet bzw. mittlerweile Salonleiterin ist. Da zahl ich für Waschen, Schneiden, Färben und Strähnen inklusive Langhaarzuschlag (den ich glaub ich mittlerweile mehrfach benötige :-))) 79 Euro. Das Komplettprogramm mit den Strähnen geb ich mir so alle 3 - 4 Monate. Dazwischen färbe ich selbst den Ansatz ;-). Da bin ich mittlerweile echt Profi drin, und meine Haare danken es mir, dass sie nicht so häufig komplett mit der Chemiekeule gequält werden. Die Kur gönn ich mir im Salon dann doch, werd aber auch immer gefragt. Das ist nach dem Strähnen/Färben aber auch echt notwendig. Und wenn ich da rauskomme, möchte ich einfach schön weiches, griffiges Haar haben :-). Geföhnt wird da selbst, also gibt's da auch keine Überraschungen :-top
Zwischen der Komplettbehandlung gibt es dann immer mal nen Spitzenschneiden-Termin, wo ich dann mit 19 Euronen dabei bin.
Also ich würde sagen ich zahle so ungefähr 20 Cent.:grins:
Ich weiß ja nicht, ob die Politur von Feinkost-Albrecht nicht auf Dauer UAW zeigt, vielleicht solltest Du doch mehr investieren :-))
Ich geh so alle 8-10 Wochen zum Möppeln, bissl Schnitt rein, liegen tun meine Haare eh wie sie wollen. Kostet dann so 14 - 16 Euronen.
schwarzwald
07.06.2012, 10:18
Da sie jetzt wieder richtig lang sind und der Pony rausgewachsen ist, eigentlich nur Spitzen alle 6-8 Wochen schneiden. Aber mit allem Drum & Dran hab ich beim letzten richtigen Friseurbesuch 120 Euro gelassen (Grundfarbe, 3 Strähnchenfarben, Massage :-)), Schnitt und Styling) - ging 2,5 Stunden.
Für Galaanlässe oder auf Hochzeiten lass ich nur das Styling machen (ausgefallen hochstecken), das kostet 20 Euro.
Stylingprodukte hab ich genug und mit Übung klappt auch das Föhnen wie beim Friseur, dauert halt länger. (Is wie beim Lidstrich, die ersten 20 Mal isses mies ;-))
Bei meinem alten Friseur hab ich immer so um die 90€ bezahlt. Gestern hab ich 120€ blechen müssen :-oopss Allerdings auch mit Wimpern Färben und Zupfen ;-)
ehemalige Userin 24092013
07.06.2012, 12:00
auch mit Wimpern Färben und Zupfen ;-)
Was? Erst färben und dann wieder rausrupfen? Geldverschwendung ;-).
Btw: Trinkgeld gibts bei mir im Schnitt 5 Euro. Hochsteckfrisuren (sofern die Haarlängfe denn endlich mal wieder reicht *züchte*) mach ich selbst und ich föhne grundsätzlich allein - mir gefällt das Ergebnis dann am Besten als das Tude-Muff-Frisör Standardgeföhne.
Nach einem Mode-Ausrutscher zur bobfrisur hab ich inzwischen wieder lange Haare ohne Pony. In der übergangszeit war ich schon teilweise echt unglücklich. Zum Friseur gehe ich nur so 2-3 mal im Jahr, häufiger nur für die Augenbrauen. Habe hier endlich nen tollen Friseur gefunden u habe neulich für waschen, schneiden, selbst föhnen und Augenbrauen mit studi Rabatt 17€ bezahlt. Da kann ich nicht meckern. U der Schnitt war Super. Gabe bei Friseuren auch schon bis 80€ gelassen, war danach aber nicht mehr zufrieden, nur Pleite ^^
LasseReinböng
07.06.2012, 17:44
Bei meinem alten Friseur hab ich immer so um die 90€ bezahlt. Gestern hab ich 120€ blechen müssen :-oopss Allerdings auch mit Wimpern Färben und Zupfen ;-)
Wimpern zupfen ? Aua !
Aua ist gar kein Ausdruck mehr.... :-heul
Wieso zupft man sich seine Wimpern?? Oder meinst du die Augenbrauen?
Friseure schneiden IMMER zu viel ab. Auch wenn sie vorher was anderes versprechen...